Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; oder mal so: http://www.youtube.com/watch?v=T-1HHXxvxfk
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.562
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.563
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
So schlecht finde ich den Seriensound vom 6 R garnicht. Hörte sich im Video ganz nett an und eine Klappensteuerung hat der 6 R auch. Man sollte immer daran denken das jetzt kein VR 6 Motor im R sitzt. Und nur im R32 klingt der Motor so gut. Im TT, A3 oder Passat klingen die V6 auch nur wie nen Staubsauger. VW hat da schon ganz gute Arbeit geleistet am R.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.564
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Im TT, A3 oder Passat klingen die V6 auch nur wie nen Staubsauger. VW hat da schon ganz gute Arbeit geleistet am R.

Also der VR6 hat in keinem anderen Modell wie ein Staubsauger geklungen. Nicht einmal im Phaton :) auch da hat man ihn rausgehört. Ich glaube es war eher für VW schwieriger ihn zudämmen, als für R32 lauter zu machen. Andersrum bei dem neuen "R"

der hört sich übrigens tatsächlich wie ein Staubsauger an. Was für eine bittere Enttäuschung:(
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.565
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den VIer R höre (im Video), dann muss ich immer an den Seat SuperCopa denken - die knallen genauso rum...*roll*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.566
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Und warum soll das NWT beim Turbo nicht funktionieren??
Und wenn er aus dem Turbo auch ~10% Mehrleistung holt, wie du angeblich bei deinem Sauger, wird der Abstand zwischen Turbo zu Sauger größer statt kleiner!;)

uiuiui, jetzt aber bitte nicht stumpf mögliche Leistungssteigerungen zusammen rechnen. Das kommt mir ja fats so vor wie damals, als ich 16 war, der erste G60 16V auftauchte und wir gerechnet haben:

ausgehend vom 8V GTI Motor mit 107 PS: 16V bringt + 22 PS und G60 + 53 PS macht in Summe 182 PS*roll*

Da ein aufgeladener Motor ein ganz anderes Verhalten bzgl. der Ventilansteuerung hat kann man hier überhaupt nix pauschalisieren. Wenn ein aufgeladener Motor zu viel Ventilüberschneidung hat, dann verpufft doch ein Teil des Ladedruck bei niedrigen Drehzahlen einfach und relativ großer Teil des Gemisches wird direkt in den Auspuff geblasen, wenn ich mich recht entsinne;) Sicher muss man die Steuerzeiten an einen Turbo- oder Kompressorumbau anpassen, aber ob das dann überhaupt was mit NWT zu tun hat ist ein zweites Paar Schuhe;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.567
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Gerade GRIP gesehen. Der Beitrag war ja wohl für die Wurst. Haben ja zum R eigentlich nix gesagt und so´n blöden Vergleich gegen ein Mopped auf ner Eispiste. 8-(
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.568
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Und ich hab mich so geärgert, dass ich es verpasst habe.

Der wird noch im D-Motor auftauchen. Der Tim wird ihn schon richtig auseinander nehmen :)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.569
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.570
gevpol
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.571
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.572
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Diese Tendez auch bei sportlichen Autos nicht deaktivierbares ESP einzuführen, ist sehr beunruhigend. Ich frage mich, was soll der Sch***?
Es ist klar, dass es zur Sicherheit auf der Strasse dienen soll, aber wenn ich mir so ein Auto kaufe, will ich ihn auch auf der gesperrten/rennstrecke fahren.

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein Gesetz kommt, wenn man fahren ohne oder mit einem deaktiviertem ESP, im öffentlichen Strassenverkehr, eine Strafftat begeht
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.573
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Diese Tendez auch bei sportlichen Autos nicht deaktivierbares ESP einzuführen, ist sehr beunruhigend. Ich frage mich, was soll der Sch***?
Es ist klar, dass es zur Sicherheit auf der Strasse dienen soll, aber wenn ich mir so ein Auto kaufe, will ich ihn auch auf der gesperrten/rennstrecke fahren.

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein Gesetz kommt, wenn man fahren ohne oder mit einem deaktiviertem ESP, im öffentlichen Strassenverkehr, eine Strafftat begeht

Tim Schrick, schiebt da ja immer den Oberhals und dann wird gnadenlos nieder gemacht.
Was ich aber sagen muss, auch wenn ich kein Fan von rot bin, aber in der Farbe kommt der GTI R, ebenso wie der RZR sehr schön rüber. Vor allem mal keine Stealth Design Felgen aufgezogen...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.574
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Tim Schrick, schiebt da ja immer den Oberhals und dann wird gnadenlos nieder gemacht.
Was ich aber sagen muss, auch wenn ich kein Fan von rot bin, aber in der Farbe kommt der GTI R, ebenso wie der RZR sehr schön rüber. Vor allem mal keine Stealth Design Felgen aufgezogen...

Darum ein sehr sympatischer Moderator :) auch seine Sendund ist die beste. Er spricht auch über alle kleinsten Details und ist sehr objektiv. Da hat GRIP das Nachsehen.

Tim hat seinen Aston Martin zerlegt?? *schock*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.575
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das der Test ja auch nicht ganz ernst gemeint war. Das man das ESP nicht ganz abschalten kann ist ein Sicherheitsfeatscher von VW. Den nicht alle R Besitzer sind Rennfahrer!! Und im gegensatz zum GTI soll die eingreif Schwelle beim R wesentlich höher sein.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.576
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Tim Schrick, schiebt da ja immer den Oberhals und dann wird gnadenlos nieder gemacht.
Was ich aber sagen muss, auch wenn ich kein Fan von rot bin, aber in der Farbe kommt der GTI R, ebenso wie der RZR sehr schön rüber. Vor allem mal keine Stealth Design Felgen aufgezogen...


Ich wuerde mal lieber Sport Auto den Test lesen als mir Grip anschauen.

Da hat der neue Golf R richtig ueberzeugt selbst das ESP.

Irgendwie suchst du foermlich ueberall das schlechte am neuen R.

Und das bei dir der R32 mit NWT inkl. 6 Zylinder Sound Maß aller Dinge ist habe ich langsam verstanden.

Nur es gibt auch Leute die haben gerad auf einen R mit dem TFSI Turbo gewartet.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.577
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich wuerde mal lieber Sport Auto den Test lesen als mir Grip anschauen.

beides mein Lieber ;)

Da hat der neue Golf R richtig ueberzeugt selbst das ESP.

gibbet halt unterschiedliche Aussagen


Irgendwie suchst du foermlich ueberall das schlechte am neuen R.

Du interpretiesrt hier Dinge, die so nicht sind

Und das bei dir der R32 mit NWT inkl. 6 Zylinder Sound Maß aller Dinge ist habe ich langsam verstanden.

ok

Nur es gibt auch Leute die haben gerad auf einen R mit dem TFSI Turbo gewartet.

sicher ist ja auch ein guter Motor und nun mit Allrad passt das als Pendant zum GTI
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.578
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Also der VR6 hat in keinem anderen Modell wie ein Staubsauger geklungen. Nicht einmal im Phaton :) auch da hat man ihn rausgehört. Ich glaube es war eher für VW schwieriger ihn zudämmen, als für R32 lauter zu machen. Andersrum bei dem neuen "R"

der hört sich übrigens tatsächlich wie ein Staubsauger an. Was für eine bittere Enttäuschung:(

Zum Glück sind die Geschmäcker und Empfindungen ja unterschiedlich*lol*:great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.579
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das der Test ja auch nicht ganz ernst gemeint war. Das man das ESP nicht ganz abschalten kann ist ein Sicherheitsfeatscher von VW. Den nicht alle R Besitzer sind Rennfahrer!! Und im gegensatz zum GTI soll die eingreif Schwelle beim R wesentlich höher sein.

Ich finde es schade, dass VW einem Fahrer der sich ein 40k€ kauft, nicht zutraut, zu wissen, was passiert, wenn man auf den ESP off Knopf drückt.

Wenn man mit allen Sicherheitsfeatures fahren will, lässt man das ESP eben an. Bei anderen Herstellern ist das ESP auch aus, wenn man auf aus drückt.

Und was haben die Menschen denn gemacht, als es noch garkein ESP gab.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.580
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Und was haben die Menschen denn gemacht, als es noch garkein ESP gab.

wir sind damals auch mal ordentlich durch die Landschaft geschleudert, so wie sich das gehört... *lol*
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.438
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.083
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.980
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.792
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.565
PPP
PPP
Oben Unten