chriss86
- Dabei seit
- 16.03.2013
- Beiträge
- 6
- Punkte Reaktionen
- 3
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin jetzt nunmehr knappe 2 Jahre hier im Forum angemeldet und habe immer fleißig mitgelesen, aber ich selbst habe es bisher nicht geschafft mich und mein Auto vorzustellen^^ also erstmal großes Sorry für mein Schludern bei den Hausaufgaben, shame on me
Zu mir, ich heisse Chriss, unschwer am Profilnamen zu erkennen, haha:great:Ich bin 33 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bonn und besitze seit 2012 einen 3 türigen Golf 4 2,8 V6 in Satin Siber Metallic, bekannt unter dem Farbcode LB7Z, welchen ich seither immer weiter zum R32 Umgebaut habe. Natürlich auch nur mit Originalteilen. Wahrscheinlich hätte ich mir sogar für die bisher getätigten Investitionen einen super R32 in der Traumfarbe Deep Blue Perleffekt leisten können, aber da ich zum einen auf dem Gebiet des Tunen absolut keine Ahnung hatte und mich dies schon immer sehr gereizt hatte, wollte ich den kompletten Zusammenbau und das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Bauteilen selbst kennenlernen. Zum anderen hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht des nötige Startkapital und wollte auch nicht an einem originalen R32 rumbasteln, denn dieser sollte meiner Meinung nach weitestgehend original bleiben.
So nun wieder zurück zum wesentlichen Das Fahrzeug ist seit 2012 gerade einmal knappe 10tkm bewegt worden, weil er sich ständig im Umbau befindet. Ich habe viele Pläne, aber auch nicht immer die Lust und das Geld.
Es wurde bisher Umgebaut:
Komplettes und originales R32 Bodykit von VW, samt der äußerst seltenen Teilledersitze mit Lordose aus Stoff. Der Innenraum wurde einmal auf links gedreht, alle Teile aus Softlack wurden weitestgehend im originalen schwarzen Farbton lackiert oder gegen Neuteile ausgetauscht. Da ich schon immer einen schwarzen Himmel wollte, ich ihn aber leider nur einmal mit Schiebedach und OHNE Kopfairbags für sehr kurze Zeit im Netz fand, habe ich ihn kurzerhand erstmal übergangsweise, bis mir mal ein originaler in die Hände fällt selbst in Schwarz bezogen Fotos hiervon folgen demnächst auch. Es wurden auch die originale Fußtütze samt Pedalen und Aludekor damals neu bei AHW bestellt und durch das hässliche Holzdekor ersetzt. Tacho mit großem FIS und weisser Beleuchtung hielt ebenfalls einzug.
Zudem wurde dann noch von der Firma Pleie ein Clubsport Bügel bestellt und eingebaut.
Ich spendierte ihm den originalen R32 Auspuff mit Endrohren von Stjepan Budic (F-Town), ein KW V2 Gewindefahrwerk, Sturzkorrekturstreben der Firma KW für die HA, H&R Stabis für VA und HA, komplettes Powerflex Lagersortiment, verstärktes Motor- und Getriebelager von ClausvonEssen, 312mm Tarox Bremsscheiben mit Ferrodo DS 2500 und Stahlflexleitungen für die VA und HA 256mm. Dies wird aber zurzeit geändert..seit gespannt. Also es wurden alle Maßnahmen ergriffen um ihn später auf Turbobertrieb um zu bauen.
SRS Kotflügel und OZ Ultraleggera HLT in 19 Zoll sind dieses Jahr auch montiert worden. Alles im allen er ist noch nicht fertig und es steht noch einiges an. Fotos folgen dann in naher Zukunft
Ich hoffe man erschlägt mich hier nicht gleich, weil ich mich hier nicht mit einem Originalen R32 aufhalte, aber quasi dem kleinen Bruder. Ich habe eine riesen Leidenschaft und Faszination am R32 seit er damals vorgestellt wurde und wollte mir einen eigenen bauen.
Weiter gehts dann sobald ich am Auto weiter bin
Bleibt gespannt und vorallem Gesund bei der schwierigen Zeit da draußen:great:
Grüße aus Bonn
Ich bin jetzt nunmehr knappe 2 Jahre hier im Forum angemeldet und habe immer fleißig mitgelesen, aber ich selbst habe es bisher nicht geschafft mich und mein Auto vorzustellen^^ also erstmal großes Sorry für mein Schludern bei den Hausaufgaben, shame on me
Zu mir, ich heisse Chriss, unschwer am Profilnamen zu erkennen, haha:great:Ich bin 33 Jahre alt, komme aus der Nähe von Bonn und besitze seit 2012 einen 3 türigen Golf 4 2,8 V6 in Satin Siber Metallic, bekannt unter dem Farbcode LB7Z, welchen ich seither immer weiter zum R32 Umgebaut habe. Natürlich auch nur mit Originalteilen. Wahrscheinlich hätte ich mir sogar für die bisher getätigten Investitionen einen super R32 in der Traumfarbe Deep Blue Perleffekt leisten können, aber da ich zum einen auf dem Gebiet des Tunen absolut keine Ahnung hatte und mich dies schon immer sehr gereizt hatte, wollte ich den kompletten Zusammenbau und das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Bauteilen selbst kennenlernen. Zum anderen hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht des nötige Startkapital und wollte auch nicht an einem originalen R32 rumbasteln, denn dieser sollte meiner Meinung nach weitestgehend original bleiben.
So nun wieder zurück zum wesentlichen Das Fahrzeug ist seit 2012 gerade einmal knappe 10tkm bewegt worden, weil er sich ständig im Umbau befindet. Ich habe viele Pläne, aber auch nicht immer die Lust und das Geld.
Es wurde bisher Umgebaut:
Komplettes und originales R32 Bodykit von VW, samt der äußerst seltenen Teilledersitze mit Lordose aus Stoff. Der Innenraum wurde einmal auf links gedreht, alle Teile aus Softlack wurden weitestgehend im originalen schwarzen Farbton lackiert oder gegen Neuteile ausgetauscht. Da ich schon immer einen schwarzen Himmel wollte, ich ihn aber leider nur einmal mit Schiebedach und OHNE Kopfairbags für sehr kurze Zeit im Netz fand, habe ich ihn kurzerhand erstmal übergangsweise, bis mir mal ein originaler in die Hände fällt selbst in Schwarz bezogen Fotos hiervon folgen demnächst auch. Es wurden auch die originale Fußtütze samt Pedalen und Aludekor damals neu bei AHW bestellt und durch das hässliche Holzdekor ersetzt. Tacho mit großem FIS und weisser Beleuchtung hielt ebenfalls einzug.
Zudem wurde dann noch von der Firma Pleie ein Clubsport Bügel bestellt und eingebaut.
Ich spendierte ihm den originalen R32 Auspuff mit Endrohren von Stjepan Budic (F-Town), ein KW V2 Gewindefahrwerk, Sturzkorrekturstreben der Firma KW für die HA, H&R Stabis für VA und HA, komplettes Powerflex Lagersortiment, verstärktes Motor- und Getriebelager von ClausvonEssen, 312mm Tarox Bremsscheiben mit Ferrodo DS 2500 und Stahlflexleitungen für die VA und HA 256mm. Dies wird aber zurzeit geändert..seit gespannt. Also es wurden alle Maßnahmen ergriffen um ihn später auf Turbobertrieb um zu bauen.
SRS Kotflügel und OZ Ultraleggera HLT in 19 Zoll sind dieses Jahr auch montiert worden. Alles im allen er ist noch nicht fertig und es steht noch einiges an. Fotos folgen dann in naher Zukunft
Ich hoffe man erschlägt mich hier nicht gleich, weil ich mich hier nicht mit einem Originalen R32 aufhalte, aber quasi dem kleinen Bruder. Ich habe eine riesen Leidenschaft und Faszination am R32 seit er damals vorgestellt wurde und wollte mir einen eigenen bauen.
Weiter gehts dann sobald ich am Auto weiter bin
Bleibt gespannt und vorallem Gesund bei der schwierigen Zeit da draußen:great:
Grüße aus Bonn
Zuletzt bearbeitet: