Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; pasa, entspann Dich mal wieder :) 1. Sportauto Werte unstrittig erster Beleg 2. sage ich nicht das der GTI R grundsätzlich schlecht ist 3. wenn...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.501
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Fahr mal einen Duell und dann rede weiter... Wenn du schneller bist super für dich, wenn der neue R aber schneller ist, dann musst du abhauen vor mir...;) Du mit deinen Temperaturen, Zeiten, mutmassungen usw.. geht mir langsam so was auf die Eier..
Wir sagen ja nicht, dass der neue R viel viel schneller ist, er ist einfach nicht so schlecht wie Du es gerne hättest..;)
Wenn wir mal beide Autos gechippt vergleichen würden, wie siehts dann danach aus...??????

pasa, entspann Dich mal wieder :)

1. Sportauto Werte unstrittig erster Beleg
2. sage ich nicht das der GTI R grundsätzlich schlecht ist
3. wenn ist er teilweise etwas schneller siehe auch Sportauto 0-200km/h
4. war meine Rede immer, der Vergleich gleiches Gewicht und gleiche Leistung
5. gechippte R wären wieder nicht vergleichbar, genauso wenig als wenn ich nen R32 mit Turbo umbaue und wiederum gegenüber stelle
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.502
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
1. Sportauto Werte unstrittig erster Beleg

da sag ich nichts, die wissen wie man misst, aber die 5.78 sek und die 22 sek auf 200 mit dem NWT R32 wurde ja nur mit dem MFA XP gemessen.. also sagt der Wert vom NWT R32 nichts aus.

2. sage ich nicht das der GTI R grundsätzlich schlecht ist

Du würdest es gerne haben, dass er schlechter wäre

3. wenn ist er teilweise etwas schneller siehe auch Sportauto 0-200km/h

ok

4. war meine Rede immer, der Vergleich gleiches Gewicht und gleiche
Leistung

ja, super, Leistung und Gewicht gleich, aber was ist HS vs. DSG, denn vergleich denn du immer machst...;) zwischen denn beiden...
und dann freust du dich, wenn die beiden sich nichts nehmen..*lol**lol**lol*
bei gleichem Gewicht und Leistung...*lol**lol**lol**lol*

5. gechippte R wären wieder nicht vergleichbar, genauso wenig als wenn ich nen R32 mit Turbo umbaue und wiederum gegenüber stelle

wiso soll der was anderes sein? deiner ist doch auch gechippt..;)
Ich will dir nur zeigen, mit welchem Auto man mehr Leistung für sein Geld bekommt...;)

Entweder man vergleicht 2 serien Fahrzeuge die identisch sind HS oder DSG
oder man vergleicht 2 gechippte Autos die identisch sind HS oder DSG..
Jetzt bitte nicht kommen, ja wenn die beiden die gleiche Leistung haben blablabla, wenn die an Gewicht sich fast nichts nehmen, wie soll der neue R dann viel schneller sein..????
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.503
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
:) Ich war am Samstag in Berlin beim VW Zentrum. Da haben wir uns mit dem Verkäufer unterhalten. Er meinte zu uns: Die Kundschaft des R32 war unzufrieden mit der Serienleistung. Das Auto hat einfach zu wenig gebracht für das was auf dem Papier steht, vor allem in Bezug auf die Konkurrenz. Auch aus diesem Grund ist VW zu dem 2.0TFSI gewechselt.:D

Ich lass das mal so stehen.:)

Ich kann nur sagen fahr mal mit einem R32 gegen einen serien S3 . Vor allem beim Durchzug von 120 bis 200 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.504
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
1. Sportauto Werte unstrittig erster Beleg

da sag ich nichts, die wissen wie man misst, aber die 5.78 sek und die 22 sek auf 200 mit dem NWT R32 wurde ja nur mit dem MFA XP gemessen.. also sagt der Wert vom NWT R32 nichts aus.

Natürlich sagt der was aus, d.h. aber nicht, dass die Werte zu 100% stimmen müssen

2. sage ich nicht das der GTI R grundsätzlich schlecht ist

Du würdest es gerne haben, dass er schlechter wäre

nein, im Gegenteil, ich würde es gerne so haben, dass die Promotion Werte auch real erreicht würden

3. wenn ist er teilweise etwas schneller siehe auch Sportauto 0-200km/h

ok

4. war meine Rede immer, der Vergleich gleiches Gewicht und gleiche
Leistung

ja, super, Leistung und Gewicht gleich, aber was ist HS vs. DSG, denn vergleich denn du immer machst...;) zwischen denn beiden...
und dann freust du dich, wenn die beiden sich nichts nehmen..*lol**lol**lol*
bei gleichem Gewicht und Leistung...*lol**lol**lol**lol*

Wir kennen ja zwichenzeitlich die Unterschiede DSG / Schalter, aber selbst dann liegen die Werte immer noch über den Werksangaben

5. gechippte R wären wieder nicht vergleichbar, genauso wenig als wenn ich nen R32 mit Turbo umbaue und wiederum gegenüber stelle

wiso soll der was anderes sein? deiner ist doch auch gechippt..;)
Ich will dir nur zeigen, mit welchem Auto man mehr Leistung für sein Geld bekommt...
;)

also jetzt steh dir nicht selbst im Weg...*roll* es ging um den R32 vs. GTI R, wie ist das Ergebnis bei gleichem Leistungsgewicht Also ca. 270 zu 270PS bei gleichem Gewicht. Respektive ist der R den wirklich so viel besser als der R32

Entweder man vergleicht 2 serien Fahrzeuge die identisch sind HS oder DSG

na, Du Herzchen... das geht ja nicht, weil der R32 nominal weniger Leistung hat

oder man vergleicht 2 gechippte Autos die identisch sind HS oder DSG..

identisch wäre gleiche Leistung und Gewicht jeweils Schalter/DSG, ergo muss der R32 zum direkten Vergleich bei der Leistung angepasst werden. Nichts anderes passiert beim R32 durch NWt, dann lstimmt die Leistung und er läuft wie er es ab Werk schon immer hätte können :D

Jetzt bitte nicht kommen, ja wenn die beiden die gleiche Leistung haben blablabla, wenn die an Gewicht sich fast nichts nehmen, wie soll der neue R dann viel schneller sein..????

so ist das aber wenn man real vergleichen will. Jetzt hast Du es endlich durchgeholt :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.505
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich kann nur sagen fahr mal mit einem R32 gegen einen serien S3 . Vor allem beim Durchzug von 120 bis 200 km/h.

das ist unstrittig, dass der S3 schon allein vom Leistungsgewicht den R32 bügelt. Die Durchzugswerte gehen unstrittig zu Gunsten des zwangsbeatmeten S3 aus. ;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.506
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
pasa, entspann Dich mal wieder :)

1. Sportauto Werte unstrittig erster Beleg
2. sage ich nicht das der GTI R grundsätzlich schlecht ist
3. wenn ist er teilweise etwas schneller siehe auch Sportauto 0-200km/h
4. war meine Rede immer, der Vergleich gleiches Gewicht und gleiche Leistung
5. gechippte R wären wieder nicht vergleichbar, genauso wenig als wenn ich nen R32 mit Turbo umbaue und wiederum gegenüber stelle

Gleiches Gewicht,gleiche Leistung....
Dann sind ja 99,9% aller Autovergleiche hinfällig....:D:D:D:D:D:D
Bekommst du Geld hier für die Promotion?
Der entspannte Forennebenjob:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.507
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Gleiches Gewicht,gleiche Leistung....
Dann sind ja 99,9% aller Autovergleiche hinfällig....:D:D:D:D:D:D

tja, wenn das denn so sein sollte, wird es Zeit die Testpraxis zu überdenken ;)

Bekommst du Geld hier für die Promotion?

nee, Du :D

Der entspannte Forennebenjob:D

willste mir jetzt ein Angebot machen :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.510
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
@ coolhard

Wenn dich der neue R nicht so anmacht, wiso bist du einer der aktivsten schreiber in diesem Thread...

Jetzt kommt nochmals der Leistungsgewicht vom S3*roll*.. irgindwo müssen ja die Autos ihre vor und nachteile haben, sonst wären ja alle gleich.. Einer hat mehr Gewicht und der andere mehr Leistung oder umgekehrt..;)

Wir müssen die Topmodelle der gleichen Klasse vergleichen, nicht nach Gewicht...
Da ist der R32 nun mal nicht der mass der dinge..;) auch wenn es dir schwer fällt das zu akzeptieren..
Auch mit NWT schwimmt der R32 da nur mit, überholt die neuen nicht...

Ich liebe selber R32 und bin begeistert von Zorans Arbeit mit NWT, aber es ist halt so... Der R32 schaut schneller aus als er ist...
Und der neue mischt die Golf-Klasse unter denn sportlichen neu auf.. Wenn man die Rundenzeiten anschaut, ist er der schnellste..

Jetzt kommst du sicher, na weisste er hatte eben andere Rennreifen drauf usw...*lol**lol**lol* Oder mein Ver mit NWT wäre mindestens gleich schnell....*lol**lol* Und er ist sogar schneller als der Focus RS der leichter ist mehr PS hat mehr NM, mehr Zylinder und mehr Hubraum... und mit sovielen vorteilen, müsste er das Allrad defizit ausgleichen können... Also was sieht man da raus, geradeaus fahren ist nicht alles...;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.511
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
na, dann sind wir schon zu zweit !

Mein VW Verkäufer sagt mir,dass vor allem den älteren Herren der neue Golf R gar nicht gefallen würde, das Design wäre zu modern und aggressiv und der heißgeliebte 6 Zylinder würde doch fehlen.
Vielleicht ist das einfach auch dein Problem,dass du dich deshalb so gegen Golf/Scirocco R und den 2 l Turbo Motor verschließt.
Ist ja auch alles kein Problem,vielleicht wäre nen C350 Elegance was für dich?:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.512
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Mein VW Verkäufer sagt mir,dass vor allem den älteren Herren der neue Golf R gar nicht gefallen würde, das Design wäre zu modern und aggressiv und der heißgeliebte 6 Zylinder würde doch fehlen.
Vielleicht ist das einfach auch dein Problem,dass du dich deshalb so gegen Golf/Scirocco R und den 2 l Turbo Motor verschließt.
Ist ja auch alles kein Problem,vielleicht wäre nen C350 Elegance was für dich?:D



*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol*:D:great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.513
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Einfach mal Abwarten :great:
Die Vergleiche werden bald kommen

Kanns kaum mehr Erwarten
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.514
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Mein VW Verkäufer sagt mir,dass vor allem den älteren Herren der neue Golf R gar nicht gefallen würde, das Design wäre zu modern und aggressiv und der heißgeliebte 6 Zylinder würde doch fehlen.
Vielleicht ist das einfach auch dein Problem,dass du dich deshalb so gegen Golf/Scirocco R und den 2 l Turbo Motor verschließt.
Ist ja auch alles kein Problem,vielleicht wäre nen C350 Elegance was für dich?:D


*lol*

Bin auch ein alter Sack, aber mir gefällt der. Ich denke ich lasse mir noch heute ein Angebot machen.... :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.515
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
schöne neue Welt..... male wie Sie Dir gefällt.....

ich bleibe bei 6 Kerzen in Zukunft ;-)


http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/06/welche-energiekrise.html

p.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.516
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Mein VW Verkäufer sagt mir,dass vor allem den älteren Herren der neue Golf R gar nicht gefallen würde, das Design wäre zu modern und aggressiv und der heißgeliebte 6 Zylinder würde doch fehlen.
Vielleicht ist das einfach auch dein Problem,dass du dich deshalb so gegen Golf/Scirocco R und den 2 l Turbo Motor verschließt.
Ist ja auch alles kein Problem,vielleicht wäre nen C350 Elegance was für dich?:D

Der Vorteil bei den älteren oder sagen wir besser reiferen Herren :D ist , dass diese in der Regel schon mehr Erfahrungen mit unterschiedlichsten Autos haben.
Vermutlich bin ich schon GTis und Turbo GTis/ Roccos (Gruppe2 Umbauten) gefahren, als der Ein oder Andere hier noch nicht einmal in Planung war :D:D:D
Was an dem Design so modern, aggressiv sein soll *noahnung*, nur soviel die Front hat Rieger schon bei Gölfen vor Jahren verunstaltet und VW scheint da nicht wirklich ein glückliches Händchen gehabt zu haben.
Aggressiver ist sicher schon allein vom Sound der R32 und das wird der GTI R Pupser einfach nicht hinbekommen. Da ja bekanntermaßen einige jüngere Generationen, mag man den Berichten der Presse so glauben schenken wollen nicht mehr gar so belastbar sein sollen, verstehe ich natürlich das die junge weniger dynamische GTI R Klientel die leisere AGA bevorzugen.:D:D:D

Die Gottlieb Thematik habe ich mit einigen Fahrzeugen schon hinter mir. Ja, ein 300TE macht wirklich keine Laune und ist eher langweilig, aber zweckmäßig für Berufsgründe, der 500SEC wenn gut und dezent gerichtet ist da schon stimmiger und ein 500er R107 ist einfach nur geil.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.517
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Der Vorteil bei den älteren oder sagen wir besser reiferen Herren :D ist , dass diese in der Regel schon mehr Erfahrungen mit unterschiedlichsten Autos haben.
Vermutlich bin ich schon GTis und Turbo GTis/ Roccos (Gruppe2 Umbauten) gefahren, als der Ein oder Andere hier noch nicht einmal in Planung war :D:D:D
Was an dem Design so modern, aggressiv sein soll *noahnung*, nur soviel die Front hat Rieger schon bei Gölfen vor Jahren verunstaltet und VW scheint da nicht wirklich ein glückliches Händchen gehabt zu haben.
Aggressiver ist sicher schon allein vom Sound der R32 und das wird der GTI R Pupser einfach nicht hinbekommen. Da ja bekanntermaßen einige jüngere Generationen, mag man den Berichten der Presse so glauben schenken wollen nicht mehr gar so belastbar sein sollen, verstehe ich natürlich das die junge weniger dynamische GTI R Klientel die leisere AGA bevorzugen.:D:D:D

Die Gottlieb Thematik habe ich mit einigen Fahrzeugen schon hinter mir. Ja, ein 300TE macht wirklich keine Laune und ist eher langweilig, aber zweckmäßig für Berufsgründe, der 500SEC wenn gut und dezent gerichtet ist da schon stimmiger und ein 500er R107 ist einfach nur geil.

Mag schon sein, dass du viele Autos hattest und mehr erfahrung gemacht hast.. aber das ändert nichts daran, dass der neue schneller ist.. und Du ihn nicht magst, weil er halt bei allem besser ist... Ausser beim Sound, da kann er halt nicht mehr, aber das holt er mit der Leistung wieder heim...;)

Freue mich auf dein Antwort..:-D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.518
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Der Vorteil bei den älteren oder sagen wir besser reiferen Herren :D ist , dass diese in der Regel schon mehr Erfahrungen mit unterschiedlichsten Autos haben.
Vermutlich bin ich schon GTis und Turbo GTis/ Roccos (Gruppe2 Umbauten) gefahren, als der Ein oder Andere hier noch nicht einmal in Planung war :D:D:D
Was an dem Design so modern, aggressiv sein soll *noahnung*, nur soviel die Front hat Rieger schon bei Gölfen vor Jahren verunstaltet und VW scheint da nicht wirklich ein glückliches Händchen gehabt zu haben.
Aggressiver ist sicher schon allein vom Sound der R32 und das wird der GTI R Pupser einfach nicht hinbekommen. Da ja bekanntermaßen einige jüngere Generationen, mag man den Berichten der Presse so glauben schenken wollen nicht mehr gar so belastbar sein sollen, verstehe ich natürlich das die junge weniger dynamische GTI R Klientel die leisere AGA bevorzugen.:D:D:D

Die Gottlieb Thematik habe ich mit einigen Fahrzeugen schon hinter mir. Ja, ein 300TE macht wirklich keine Laune und ist eher langweilig, aber zweckmäßig für Berufsgründe, der 500SEC wenn gut und dezent gerichtet ist da schon stimmiger und ein 500er R107 ist einfach nur geil.

Was nützt dir nur der tollste Sound wenn du hinter dem "GTI R oder Pupser" wie du ihn immer nennst mit deinem VR6 Golf 5 hinterher fährst?

Und bei normalen Verkehr immer 2 Liter mehr verbrauch hast? Gerad wenn ein Auto "Sound"hat muss es doch auch gehen wie die Hölle.

Ob die Spoiler gefallen oder nicht zumindest sieht es exklusiver aus als die Jetta / Golf Kombi Front vom R32.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.519
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Mag schon sein, dass du viele Autos hattest und mehr erfahrung gemacht hast.. aber das ändert nichts daran, dass der neue schneller ist.. und Du ihn nicht magst, weil er halt bei allem besser ist... Ausser beim Sound, da kann er halt nicht mehr, aber das holt er mit der Leistung wieder heim...;)

Freue mich auf dein Antwort..:-D


Da nimmst Du :D ...was erst noch zu beweisen wäre :D:D:D welche Leistung auf dem Papier ???

Das nenn ich mal aggressiv und modernes Design:
http://www.worldcarfans.com/110011323990/vw-golf-vi-gti-rzr-by-revozport
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.520
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Sobald ein :) den neuen in meiner Gegend zum Probefahren hat, muss ich ihn wirklich mal Testen

Heute Morgen dachte ich dass ich den Neuen gesehen habe ...
war leider aber ein Polo :D
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.422
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.050
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.958
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.777
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.558
PPP
PPP
Oben Unten