Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^

Diskutiere Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Aufm Tachovideo sieht man kurz 1,7 bar..
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #281
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Aufm Tachovideo sieht man kurz 1,7 bar..
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #282
Gast7074
Guest
Beispiel:

Mein Motor aus dem Golf 4V6-Motion (2,8L. VR6-24V Serie 204PS)
mit HGP-biturbokit und etwa 1,3bar sollte etwa 500PS bringen.

Golf 5 R32 (3,2 L.VR6-24V Serie 250PS)
mit HGP-biturbokit bringt mit fast gleichem Drumherum 600PS.

So jetzt das ganze mit R36 Motor ( 3,6 L. VR6-24V Serie 300PS).
Was wird der mit etwa gleichem Setup bringen? Richtung 700PS +

Jetzt gibst Du dem 3,6er VR-Motor 2,3bar. Was glaubst Du, was da an Leistung rumkommt??
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #284
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der Motor hat aber nicht das passende Set up.
Mit 2,3 Bar erreichst du dies nicht!

Die ewige Diskussion mit dem LD.

Es gibt Leute, die fahren mit einem r.s Set up bei 0,78 Bar mit 460 ps und andere schaffen es gerade so mit 1,2 Bar!!!


Druck ist nicht alles!
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #285
Gast7074
Guest
Definitiv nicht.

Klaus muss es ja wissen, er fährt den selben Block im 3er


Schau mal motoso. Die fuhren den 3,6 im 1er golf mit gt42. Da war nichts 4 Stelliges.

Und mit dem biturbo kommst du da nicht zwingen schneller hin, 4 stellig?? Aber nicht mit den Komponenten!

Das ist eine Frage der Verdichtung, des Ladedrucks und der grösse der Lader.

Markus aus dem VR6-Forum fährt einen 2,8er VR6-12V mit einem GTX 35 und 2,3bar Haltedruck hatte der 803PS und 867NM.
Und das mit Serienkopf und geänderten Nockenwellen.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #286
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und dadraus schließt du, dass der hgp 1000 schafft *buck*
Ich ziehe mich lieber zurück 8)
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #287
Gast7074
Guest
Das hat nichts mit HGP zu tun.

Ich denke, das wenn ich den 3,6er Motor mit der richtigen Verdichtung (die darf dann nicht zu hoch sein),
ausreichend grossem Lader (Luftmenge) und der richtigen Kraftstoffversorgung mit 2,3bar Ladedruck betreibe, komme ich sicher über 1000PS.

Aber das ist alles nicht das Thema gewesen. Die Aussage war auf die 2,3bar Ladedruck bezogen. Ich glaube einfach nicht, das der mit 2,3bar nur 750PS schaft. Die sind dafür nicht nötig.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #288
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Jetzt klingt schon alles anders!


Ich dachte du gehst dabei die ganze zeit auf das hgp Auto ein.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #289
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Mal zurück zu der Sendung ;) wurde Stjepans Kommentar aus Facebook eigentlich schon hier gepostet? Holgi hat's im Grauen wohl ohne Namensnennung getan :D
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #290
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Nein. Das ist nun deine Aufgabe! :)
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #291
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Nein. Das ist nun deine Aufgabe! :)
Ich finde es nicht mehr *oops* Tenor: Alles Fake, der Golf hat die Lambos deutlich versägt, aber das wurde nicht so gezeigt, um keinen Ärger zu kriegen und auch zukünftig noch Lambos testen zu dürfen. So aus meiner Erinnerung heraus.

Naja, meine Meinung kennst du. Sowieso nur Comedy und wenn die sogenannten Fakten auch noch etwas verdreht wurden, macht das den Kohl nicht fett :D

Edit: Doch noch gefunden - mit Erlaubnis vom Meister :great:



Leider wird das nicht so dargestellt wie es in wirklichkeit war!

Scheiss Fernsehsendung!

Ich glaube nix mehr was ich im Fernsehen sehe...

In Wirklichkeit war der machte der Golf 8.0 von 50-200!! Und war somit schneller.... Aber dass musste vertuscht werden da! Deshalb auch keine gleichzeitige Aufnahme wie mit Galliardo :))

Der grösste Witz ist dass der Galliardo Superleggera der ja ne gute Rundkurswaffe sein soll in Wirklichkeit 2 Sekunden langsamer war als der Golf bei der abgesteckten Strecke!! Der GOLF war schneller nicht der Lambo!!! Muhahahahha

Obwohl vom Lamborghini direkt 2 Ingenieur-Hansel zur Verfügung gestellt wurden! Auch die vermochten es nicht dem Superleggera das Kurvenfahren beizubringen. Auch nicht das von 0-200 Beschleunigen denn da versagten beide Lambos kläglich!!!!!!

Dann hieß es au au au müssen halbe Stunde abkühlen sonst Kupplung platt usw :))

Der Golf hingegen konnte 20 x hintereinander Lounchen ohne das der Hr. Gräf winseln musste!!!

2-3 Wochen davor wurde der Golf von der Autobild malträtiert und wieder paar Wochen davor von GRIP und Gott sei Dank (Gräf) auch, hat alles gehalten :)))

Und mal am Rande der Kofferraum vom Lambo ist auch sehr BESCHEIDEN!!! :))

So Freunde,

soviel zum Thema Presse und Fernsehen meinerseits! Hoffe Ihr habt weiterhin Spass dabei den Lug und Trug im Fernsehen anzuschauen...

Ach ja am Rande bemerkt! Das ganze Theater nur weil alle Angst haben dass Lamborghini beleidigt ist und keine Autos mehr zum Testen hergibt!!!

LÄÄÄÄÄCHERLICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #292
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Ich finde es nicht mehr *oops* Tenor: Alles Fake, der Golf hat die Lambos deutlich versägt, aber das wurde nicht so gezeigt, um keinen Ärger zu kriegen und auch zukünftig noch Lambos testen zu dürfen. So aus meiner Erinnerung heraus.

Naja, meine Meinung kennst du. Sowieso nur Comedy und wenn die sogenannten Fakten auch noch etwas verdreht wurden, macht das den Kohl nicht fett :D

Here we go (Hans war schneller, aber mein's ist schöner):

  • XXX HGP Golf R 8,0s
    Aventador 8,8s
    Schade, dass die wirklichen Zeiten nicht gesendet wurden
  • XXX Gibts dazu nen Link sich die Folge nochmal anzuschauen ?
  • TURBO - Das Automagazin @Frank: folgt demnächst!
  • XXX Wie man hört war der Galliardo Superleggera 2 Sekunden langsamer als der Golf auf der abgesteckten Strecke und von 0-200 km/h sollen die Lambos total versagt haben? Stimmt das? Wenn ja, wieso erscheint das nicht so im Fernsehbericht?
  • XXX das kam mir auch schon zu Ohren. Mich hat es aug gewundert dass kein direkter Vergleich mit dem Aventador gefahren wurde.
  • XXX Ich kann euch sagen warum: es wurde deshalb als unentschieden dargestellt, weil lambo damit gedroht hat sonst keine wagen mehr zu testfahrten auszuleihen.
    klar dass sich lambo so ne blamage nicht gefallen lässt. oder wieso glaubt ihr wieso von 50 auf 200 gemessen wurde und nicht von 0-200?! Dann hätten wir den Unterschied noch deutlicher gesehen.
  • XXX das is der absolute übergolf, echt hammer gerät den würde ich vor jedem auto den vortritt lassen is doch wohl klar!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #293
Gast7074
Guest
Ich hatte auch die ganze Zeit, das Gefühl das sich der Schrick sehr zurückhaltend und aufgesetzt benahm.
Da war sicher einiges gestellt.
Sonst ist der doch ganz anders drauf.
Das ein Aventador mehr fasziniert als ein Golf, egal wie stark, kann ich gut verstehen.
Aber die Fahrleistungen sollte doch anerkannt werden.
Und da war der Schrick eindeutig mit einem Maulkorb unterwegs.
Der freut sich doch auch sonst viel mehr, wenn Er mit irgendeiner Kackkiste unterwegs ist, die gut geht.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #294
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Am besten wäre wohl gewesen, den Bericht komplett und direkt nach /dev/null zu schieben, als ihn in "abgespeckter und neu interpretierter Form" zu senden.
Kleines Tennis von den Turbo-Jungs.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #295
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich finds top, was man alles mit so einem golf anstellen kann! ich bin einfach fasziniert, egal was da jetzt genau für zeiten wer u wann gefahren hat!
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #296
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
unter solchen bedingungen würde ich für so ne Sendung auch echt nicht arbeiten wollen. dann lieber garnix über das Auto gezeigt als so nen zusammengereimten Mist...

Also HGP darf sich jetzt zumindest ordentlich auf den Schlips getreten fühlen.
Nun ist es an ihnen genau den Test zu wiederholen und es auf den eigenen Youtubechannel zu stellen... Oder einfach bloß ein Vid mit onboardkamera auf die Driftbox.
Dafür dass das in der VAG Community durchgeliked wird würden wir schon sorgen.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #297
Gast7074
Guest
Da muss ein richtiger Test in der Sportauto, oder so, her. Einfach mit objektiven Messwerten auf der Rennstrecke. Die sind dann auch vergleichbar.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #298
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Da muss ein richtiger Test in der Sportauto, oder so, her. Einfach mit objektiven Messwerten auf der Rennstrecke. Die sind dann auch vergleichbar.

14.Dezember erstmal die Sportscar und da werden offiziell die 3,1 sec fallen :D
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #299
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Und was war hier mit 2,74?
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #300
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Fand es auch merkwürdig, dass der Herr Schrick auf einmal so auf Lambos steht. Sonst ist er doch auch mehr der "Wolf im Schafspelz Typ".
Alleine die Szene wie der HGP an dem Pavillon vorbei zischt, da sah der Lambo auf dem Stück aber richtig lahm aus.
OT: Den TT-RS hat Audi ja auch beschnitten, damit er dem R8 4.2 nicht um die Ohren fährt. Alles Politik...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.075
HGP-Alex
Antworten
15
Aufrufe
2.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.836
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.311
chrisbest
chrisbest
Antworten
6
Aufrufe
2.384
Dummbacke
Oben Unten