Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :)

Diskutiere Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin aus dem Norden, wie der Titel es schon verrät, habe ich mir nach 17 Jahren nun endlich den größten Kindheitstraum erfüllt. Nach jahrelangem...
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #1
liebhabeR
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Moin aus dem Norden,

wie der Titel es schon verrät, habe ich mir nach 17 Jahren nun endlich den größten Kindheitstraum erfüllt. Nach jahrelangem "Immerwiedermitlesen"hier im Forum...

Mit 15 hatte ich bereits in meinem Kinderzimmer im Netz gespeicherte Bilder auf posterwasauchimmer.de ausdrucken lassen und diese pflasterten mein komplettes Zimmer. Auch den Schriftzug hatte ich mir damals schon bestellt, weil es ja immer hieß, dass diese so häufig geklaut werden ;). Über die Jahre bin ich nie davon weggekommen. Ein weiterer prägender und den Wunsch wieder aufflammen lassender Moment war vor ca. 5 Jahren in Ratzeburg. An einem schönen Samstag (oder Sonntag)-ich weiß es nicht mehr genau, fuhren in Ratzeburg (Schleswig-Holstein) mehrere R32 der NordlichteR32 durchs Tal und beschallten mit ihrem Gänsehautsound die gesamte Fläche am See. Ich war hin und weg. Mal wieder...

Und nun.... bin ich sehr stolzer (und kann es immer noch nicht glauben) Besitzer eines schwarzen 4er R32.

Ich habe meinen 1 Jahr alten Tiguan verkauft, um mir endlich den Traum zu erfüllen. Schweren Herzens und mit einer Träne ging er also sprichwörtlich über den Ladentisch. Eigentlich wollte ich nur gucken. Aber das hatte ich ja bereits 17 Jahre lang getan. Also habe ich direkt den Verkäufer angeschrieben und sofort nach seiner Nummer gefragt. Nachdem ich diese hatte, habe ich sofort angerufen und ein paar Tage später im Urlaub die Fahrt von Rostock nach Zwickau im Miet-Corsa angetreten.

Nach ca. 4 Stunden Fahrt und etwas Stau war ich nun am Ziel angekommen. Dort stand er nun. Nach einer kurzen Begrüßung stand ich nun vor dem Objekt der Begierde. Ich kam mir vor wie ein kleiner Junge, der nun endlich die Geschenke auspacken darf. Ich war so zögerlich, dass ich den verkäufer erstmal gefragt habe, ob ich mal die Tür aufmachen darf :) :)

Er schaute etwas verdutzt und sagte nur: "Na klar"

Der Wagen stand optisch sehr gut da. frisch gewaschen und poliert. Aus der Anzeige wusste ich bereits, dass Kette, Kupplung, Bremsen etc. bereits vor kurzem gemacht wurden. Beim Anlassen des Motors sowie bei der Probefahrt konnte auch nichts festgestellt werden, was gegen den Kauf sprach. Zu meinem Glück konnte ich das Auto angemeldet mitnehmen. Ich selbst würde zwar kein Auto angemeldet übergeben, aber da ich selbst als Verkäufer in einem Autohaus arbeite, durfte er so mitkommen.

Die ersten Meter waren unglaublich. Der Sound und einfach dieses unglaubliche Gefühl nun endlich das zu besitzen, worauf man so lange gewartet hat ohne wirklich zu glauben, dass es überhaupt je eintreffen wird.

Der R stand auf dreiteiligen Cargraphic-Felgen, welche frisch aufbereitet und inkl. dem neuen H&R Deep eingetragen waren. Das Fahrwerk hatte wirklich nur noch seeeeehr wenig Restgewinde. Ich habe dazu aber noch die originalen R32-Felgen mit ausgehandelt, da ich großen Wert auf Originalität beim R32 lege. Aber dazu gleich mehr....


Auf der Autobahn während der Rückfahrt stand nun plötzlich das Lenkrad leicht schräg. Das war seltsam, da der Wagen ja gerade erst wegen des Fahrwerk frisch vermessen war und es auch beim Kauf gerade stand.??? Gerade als es immer schräger wurde, hörte man nun auch von hinten rechts, dass der Reifen platt war-zum Glück nur bei 80 km/h in der Baustelle.

Nach einem kurzem Schock und wieder Besinnen fuhr ich also ich ersten Gang gaaaaaanz langsam zur nächsten Ausfahrt, die zum Glück nur 500m entfernt war. Nach kurzer Recherche rief ich VW an, die direkt im nächsten Ort saßen und rollte nun dahin (They see me rollin´......)*roll*

Und das tat dann auf der Landstraße tatsächlich auch die Rennleitung. Sie haben sich kurz erkundigt, was ich für ein Problem habe und meinten dann, dass sie gerade keinen Einsatz hätten und mich mit Blaulicht begleiten können. Das taten sie dann auch die ca 4km und 25 Minuten im ersten Gang bei nicht einmal Schrittgeschwindigkeit. Ein Abchlepper hätte nichts gebracht, da das Auto einfach viel zu tief ist bei einer Tieferlegung von mindestens 5, in diesem Fall aber 12 cm*noahnung

Bei VW angekommen wurden dann die originalen Felgen mit Winterreifen hinten aufgezogen und vorne verblieben die anderen Felgen. Die anderen beiden Winterreifen waren leider schon rissig und konnten daher nicht verwendet werden. Das Ergebnis sah nicht nur seltsam aus, ich fühlte mich irgendwie auch unwohl. Also nochmal Google befragt und einen Reifenhandel gefunden, die glücklicherweise noch 4 neue Sommerreifen in meiner Größe vorhanden hatten.

Damit ging es dann nach Hause. Relativ zeitnah ließ ich den Wagen auf die höchste Stufe drehen, da das wirklich viel zu tief war und das Auto im Winter in der Tiefgarage stehen soll. Aber auch das ist mir leider zu tief und hier greifen wir nun wieder das Thema mit dem Originalzustand auf:

Ich habe durch einen Zufall, weil tagsüber mit nem Kollegen besprochen, bei ebay Kleinanzeigen ein originales Fahrwerk für den R gefunden.

Dieses wird demnächst verbaut. Das sich später herausstellte, dass bei dem angeblich serienmäßigen (nur Fernbedienung für Klappe verbaut) Auspuff der MSD fehlt, wurde auch ein Zinram bestellt, auf die nun sehnsüchtig gewartet wird.

Zu tun gibt es genug: Himmel hängt, Wasserkastenabdeckung leicht gebrochen etc. Viele viele Kleinigkeiten. Ist ja nunmal kein Neuwagen.:great:

So und nun viel Spaß mit den Bildern.....
 
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #2
liebhabeR
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Bilder gehen irgendwie nicht....
 
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #3
MR241
MR241
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
50
Schön die Liebe aus deiner story rauslesen zu können :great:
Toll wenn die autos an solche leute kommen! Viel spaß und genieß es:svenni:
 
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #4
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Moin und Willkommen hier im Forum. Habe deine Story und einige Bilder schon in der Whatsapp Gruppe mitverfolgt.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit deinem Traumauto :great:
 
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #5
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
1.725
Herzlich Willkommen :wc:
 
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #6
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Grüße gehen raus und schick paar Bilder durch :)
 
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #7
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
124
Herzlich willkommen im Forum :)
Schön das du dir endlich deinen Traum erfüllen konntest:great:
 
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #8
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
305
Herzlich willkommen und vielen Dank für die ausführliche und nette Vorstellung.

Ich möchte nicht unverschämt erscheinen, aber der (Vor-!) Name wäre als Kleinigkeit evtl. noch charmant gewesen für eine persönliche Runde wie diese hier, da der Nick nicht "liebhabeRin" lautet, tippe ich mal auf "m" (oder "d"? :D), und da die Bilder vom 4er schon mit 15 tapeziert wurden, vom Alter vielleicht auf ein Baujahr so Ende der 80er?

Alles Erwähnte ist jedenfalls stark nachvollziehbar bzw. vollkommen passend für die Runde hier, wage ich mal zu behaupten - wenn jede(r), die oder der sich (mindestens) einen automobilen Traum erfüllt hat, dieses Forum verlassen müsste, wäre es vermutlich arg leer hier *lol*
 
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #9
liebhabeR
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
Sorry,

mein Name ist Martin und ich bin 32. das perfekt Alter für ein gleich“namiges“ Auto ;)

Wie lade ich denn Bilder hoch? Habe es versucht, aber es klappte leider nicht.
 
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #10
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
305
Hallo,
zunächst muss ich gestehen, dass ich gerade für Anhänge noch sehr altmodisch am PC im Forum bin.
Beim Erstellen eines Beitrags finde ich, wenn ich etwas herunter blättere, unter "Zusätzliche Einstellungen" einen Punkt "Dateien anhängen".
Klickt man dort auf "Anhänge verwalten", öffnet sich ein Fenster, bei dem man die entsprechende(n) Datei(en) auswählen kann. Dort sind auch die Einschränkungen bspw. bzgl. Dateityp und -Größe (sowohl hinsichtlich MB als auch Ausmaßen) beschrieben.

Siehe Anhänge :D
 
Anhänge
  • attach_files.jpg
    attach_files.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 1
  • manage_attachments.jpg
    manage_attachments.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 8
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #11
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Moin und Willkommen hier im Forum. Habe deine Story und einige Bilder schon in der Whatsapp Gruppe mitverfolgt.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit deinem Traumauto :great:

Welche WhatsApp Gruppe?? Gibt es eine vom R32 Club ??
 
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #12
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
305
Welche WhatsApp Gruppe?? Gibt es eine vom R32 Club ??
Ja, leider - bzw. wenn es nur eine gäbe, wäre das ja okay, aber es gab bzw. gibt wohl schon verschiedene (siehe z.B. H I E R - aber die war wohl auch eher "inoffiziell").
Ich bin aber in keiner, kann da also eigentlich nichts wirklich Fundiertes beitragen, welche bspw. wirklich eine "offizielle" wäre.
Wenn schon Messenger, dann wäre bspw. Telegram mir zudem noch um einiges sympathischer.

P.S.: Wobei ich dann auch sozusagen schon "Wert darauf legen" würde, wenn bspw. Tobi oder ein(e) andere(r) Mod von hier (von ihm weiß ich, dass er bei Telegram ist) die erstellen würden - insbesondere, damit das dann eben einen etwas legitimeren Eindruck als Gruppe dieses Forums abgeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #13
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #14
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.981
Punkte Reaktionen
580
WILLKOMMEN :great:
 
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #15
_GolfPelz_
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Glückwunsch zum Kauf :)
 
  • Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :) Beitrag #16
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
509
Grundsätzlich würde gegen eine offiziellen Messengergruppe nichts sprechen. Die Nordlichter sind da meines Wissens sehr gut organisiert. Dort müsste auch Uwe vertreten sein.



Es gab mal vor Jahren eine relative große die ist aber inzwischen fast Tod *noahnung*




Aber jetzt erstmal glückwunsch zum Kauf deines R´s und allzeit gute Fahr :great:
 
Thema:

Nach 17 Jahren - Ein Kindheitstraum wird wahr :)

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.995
OS-T-32
OS-T-32
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.006
Werner
Werner
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.391
Tomaschek
Antworten
0
Aufrufe
1.081
HGP-Alex
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.991
darkchester
darkchester
Oben Unten