Kenny´s Snowball R32

Diskutiere Kenny´s Snowball R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Auch wenns nicht original ist find ich sieht es wirklich sehr gut aus. Die Kombination von weiß und den schwarzen Teilen find ich sehr stimmig...
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #21
Francis
Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
62
Auch wenns nicht original ist find ich sieht es wirklich sehr gut aus.
Die Kombination von weiß und den schwarzen Teilen find ich sehr stimmig.

Ich würds auf jeden Fall so lassen.:great::great::great:
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #22
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Definitiv das RNS510 :great:
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #23
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
Da würde ich auch nicht lange überlegen...
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #24
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
305
Hallo, Kenny,


schön, dass Du wieder "würdig" zurück bist.


Achtung, Kalauer: Da könnte man ja glatt sagen, dass Du Dich zum Glück von Deinen automobilen Exkursen .:Rholt hast!!! *lol*


Und dieser Spruch kann doppeltdeutig gesehen werden, wenn ich Dir quasi auch wünsche, dass alte Liebe nicht rostet ;)
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #25
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Hat sich ein wenig was getan wie die unter euch die bei facebook dabei sind sehen konnten ;)

38734520wh.jpg


38734521ee.jpg


Lenkrad ist erfolgreich restauriert und das schaut richtig gut aus, bin extrem zufrieden. Und bevor ihr fragt, war ne Firma in Malmö :D

Radio habe ich mich schlussendlich fürs MFD2 entschieden, zum einen da ich auch den CDwechsler drin habe, ich auf original stehe und ich das RNS in meinem 6er Golf habe und schon nen unterschied sehen möchte im R :-D

Habe ein neuwertiges MFD2 für 50euro bekommen, selbst wenn ich später auf RNS umsteigen sollte dann hab ich das originale liegen :great: Warte da im moment drauf :D

Die alten, plasticdip lackieten felgen mit massiven kantenschäden sind ersetzt worden durch welche in sehr schönem zustand. Müssen noch richtig aufpoliert werden. Sieht doch direkt auch vieeeeel besser aus. :great:

38734523ta.jpg


38734524gd.jpg


Diese kommende woche wird noch zusätzlich service gemacht. Dann wird langsam der innenraum aufgearbeitet und in der zwischenzeit spar ich was an für den fall das ich mich für original lackierung entscheide

38734522ip.jpg
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #26
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Lenkrad ist mal sexy..
Aber ist dann nachlackiert worden ja?
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #27
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
War auch sehr zufrieden mit dem lenkrad ergebniss, wie neu.

Ja definitiv.. Scheiben wurden nicht rausgenommen da sieht man es ganz klar und wie gesagt laut ausstattungsliste ist er Dark pearl ausgeliefert worden
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #28
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
War auch sehr zufrieden mit dem lenkrad ergebniss, wie neu.

Ja definitiv.. Scheiben wurden nicht rausgenommen da sieht man es ganz klar und wie gesagt laut ausstattungsliste ist er Dark pearl ausgeliefert worden

Ne das Lenkrad..
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #29
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Ja das wurde nachlackiert, ist aber meiner meinung nach sehr gut gelungen und ich bin voll zufrieden :great:

So habe den Schaltknauf/sack auch zurück bekommen und der sieht wieder schön frisch aus :great:

38803034ju.jpg
38803038yw.jpg


War ne extreme fummelarbeit mit abkleben und allem und ist nicht ganz so schön geworden wie das lenkrad... aber solange CP nicht mit nem neuteil kommt ists die beste lösung wenns original sein soll. Hätte auch nen anderen knauf nehmen können aber das ist so nicht mich. :D

Schaltsack hatte ne schwache stelle (auf der vorderseite wo die schelle rubbelte) und das wurde auch instandgesetzt und wieder frisch gemacht.

38803040zj.jpg


Mit dem Radio kam da ich es sehr billig bekommen habe (40euro) die entscheidung erstmal das MFD2 einzubauen, ich mag den original look und da ich das RNS510 in meinem Daily drin habe mag ich auch den unterschied sehen... klingt komisch... is aber so. Habe erstmal rausgefunden das die Tele taste anscheinend gar keine anwendung hat im Golf 5 oder wie funktioniert das...? Habe es erstmal etwas aufgefrischt und werde mich umsehen ob ich zwei neue drehknöpfe bekomme die nicht abgegrabbelt sind. Nen Aux anschluss werd ich mir noch nachrüsten und dann bin ich Glücklich wenn ich vom Telefon spielen kann. Lenkradtasten funktionieren auch wieder ohne probleme :great:

38803041qh.jpg


Und nun bin ich erstmal ne woche im Urlaub an der Schwedischen südküste cruisen natürlich mitm R :D

38803042ns.jpg


Habe mich etwas mit dem gedanken geplagt was ich mit den sitzen mache. Auf jedenfall möchte ich ne sitzheizung haben (man wird ja alt...) die gleichen (eigentlich recht langweiligen) stoffsitze... leder stino? Oder die Schalensitze...

Mir gefallen die Schalensitze natürlich da es auch mehr nach R ausschaut da die stino sitze ja gleich GT/GTI sind. Schade das VW sich doof gespart hat beim 5er R... von euch die die Schalensitze haben. Wie ist die langstrecken und alltags tauglichkeit? Abgesehen davon das man schon mindestens 2500euro für gute aufm tisch legen muss *roll* würdet ihr es wieder machen?

Alternative wären die ähnlichen (ich weiss nicht gleichen) ausm OPC corsa. Gehen für 1/3 des preises hier übern tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #30
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Na viel Spass mit dem rrrrr.

Das Knöpfe Setup sieht bei mir anders aus.. Tele hab ich gar nicht.. Navi auch nicht.. Dafür dest Destination und map...
Oh vll gab's dein rns gar nicht im Golf 5 :)
Was machtsen dann..8)

Für 2.5 würd sogar ich die schalen nehmen.. Denk mal eher an 3.5. Die sind selten.. Und gibt's sogar in Stoff.. Aber noch seltener

Die Schalen ausm Astra opc sind auch geil..
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #31
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Was meinst du mit dem rns? Und die Schalen kann ich hier fur 1000 bekommen komplette Ausstattung leder muss halt konsolen ändern dafür
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #32
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Meine Knopf Anordnung ist so:

5b1012352c593e251445eb32.jpg


Komplett Leder mit Schalen für 1000.. Das ist aber nen ultra schnapper.. Da hat aber einer keine Ahnung würde ich mal so behaupten.. Na gut.. Natürlich je nach Zustand..

Zum Leder dazu gehören noch türpappen in Leder und schwarzer Himmel.. Ggf mittelarmlehne in Leder..
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #33
Herbert
Herbert
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
229
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #34
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Wenn's nicht zwingend die OEM Schalen sein müssen, würde ich eher zu den Recaro Sportster CS greifen.
 
  • Kenny´s Snowball R32 Beitrag #35
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
1.295
Sportster CS ist auch ein richtig guter Sitz, leicht abgeändert auch in Corsa und Astra OPC zu finden. (wie bereits erwähnt) Jedoch sind die unteren Sitzwangen imho nicht so gut gelungen und stimmig wie es beim original Sportster der Fall ist.



Die Mondpreise für gut erhaltene VW Schalensitze würde ich nie bezahlen wollen, die Leute denken das es Goldstaub ist. Sorry aber da würde ich immer eher nen PP oder Sportster bevorzugen, diese sind auch wesentlich leichter.
 
Thema:

Kenny´s Snowball R32

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
483
musty
musty
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
261
chrisbest
chrisbest
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.996
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.182
pyb00
pyb00
R32Michel
Antworten
1
Aufrufe
764
R32Michel
R32Michel
Oben Unten