Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; 270-280PSvs. 310 PS ist rein vom Papier und LG her immer nachteilig. Da muss ich dann schon aufrüsten ;)
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.781
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
;) Das glaube ich kaum....
also die 2.8L VR6 waren eigentlich die bessere Basis als der 3,2. und Leistungsmässig ist - wenn der Meister Hand anlegt - kaum ein Unterschied vs. einem optimierten R32...;)

@Coolhard
Ich glaube du solltest mal einen TFSI Golf R Probefahren. Am besten mit chip gegen deinen NWT R32.

270-280PSvs. 310 PS ist rein vom Papier und LG her immer nachteilig.
Da muss ich dann schon aufrüsten ;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.782
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
sicher ist ein 2,8er relativ gesehen eine bessere Basis als ein 3,2er, weil noch einiges zu holen ist, indem man auf 3,2 Liter aufbohrt:D:D:D

Dann lass mal die Hosen runter: was kann denn Dein (wenn ich mich recht entsinne) 3,1er Umbau so an Leistung und Drehmoment? OK, der Corrado ist deutlich leichter als ein R32, aber dafür hat der auch ne miserable Traktion und trampelt mit der Vorderachse wie Sau:(
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.783
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
sicher ist ein 2,8er relativ gesehen eine bessere Basis als ein 3,2er, weil noch einiges zu holen ist, indem man auf 3,2 Liter aufbohrt:D:D:D

Dann lass mal die Hosen runter: was kann denn Dein (wenn ich mich recht entsinne) 3,1er Umbau so an Leistung und Drehmoment? OK, der Corrado ist deutlich leichter als ein R32, aber dafür hat der auch ne miserable Traktion und trampelt mit der Vorderachse wie Sau:(

Wie schauts dann aus, wenn ihr beide ab 60 Km/h bis ca. 200 km/h beschleunigt??;)
Nicht immer die vergleichen von 0-100 km/h..;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.784
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
:) Also ich bin 2x gegen einen R32 gefahren und da hatte ich noch keinen Fächerkrümmer und auch noch keine vernünftige AGA bzw Abstimmung.

Und da lag ich schon gleich auf. Allrad bringt bei Start / Nässe etwas. Nachher relativiert sich das schon.

Und die Daten sind nun auch nicht so stark abweichend.

Aber hier gehts eigentlich um den R Golf hihi...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.785
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wie schauts dann aus, wenn ihr beide ab 60 Km/h bis ca. 200 km/h beschleunigt??;)
Nicht immer die vergleichen von 0-100 km/h..;)

also in der CH geht das wohl kaum ohne gegen den Schein zu fahren...:D
In der Stadt oder auf Land-, Bundesstrassen wohl eher auch nicht und auf der BAB, was brauch ich da 60-200 km/h, entweder gasen oder cruisen.

Also wo bewegen wir uns am meisten....genau und da brauch ich wenn 0-60 oder auch 80Km/h aus dem Drehzahlkeller und da hat der R ja wohl vs. dem R32 seine Schwächen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.786
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Wie schauts dann aus, wenn ihr beide ab 60 Km/h bis ca. 200 km/h beschleunigt??;)
Nicht immer die vergleichen von 0-100 km/h..;)


Wenn hier schon Offtopic ist mache ich doch glatt mit. :D

...ab 60km/h fährt der Rocco R dem Golf R weg. *buck*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.787
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wenn hier schon Offtopic ist mache ich doch glatt mit. :D

...ab 60km/h fährt der Rocco R dem Golf R weg. *buck*

na na na, jetzt auf einmal wird es intressant für dich so ein 4 Zyl. pupser... najaaa man soll eben nie zu gross reden...;)*lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.789
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
also in der CH geht das wohl kaum ohne gegen den Schein zu fahren...:D
In der Stadt oder auf Land-, Bundesstrassen wohl eher auch nicht und auf der BAB, was brauch ich da 60-200 km/h, entweder gasen oder cruisen.

Also wo bewegen wir uns am meisten....genau und da brauch ich wenn 0-60 oder auch 80Km/h aus dem Drehzahlkeller und da hat der R ja wohl vs. dem R32 seine Schwächen.


Geht wohl, man darf sich halt nicht erwischen lassen...;):-*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.794
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.795
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
na na na, jetzt auf einmal wird es intressant für dich so ein 4 Zyl. pupser... najaaa man soll eben nie zu gross reden...;)*lol*


Also gefühlte 1000 Seiten vorher habe ich schonmal geschrieben das der Rocco R alleine durch sein Gewicht mehr glänzen wird. Der neue Golf R ist nicht gerade viel leichter geworden *roll*
Ausser dem Allrad und den Heck LED´s ist der Rocco R schöner geworden.

Und nicht das Du nun falsche Sachen verbreitest. Mein nächster wird ein SexInReihe BMW. Aber bis dahin wird mein .:R32 Sixpack noch paar Kilometer seinen Seidenweichen Klang durch meine und der Fußgänger Ohren pusten. :p VW bietet mir nicht das, was ich mir unter einem "Nachfolger" vorstelle. Punkt/aus
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.796
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Also gefühlte 1000 Seiten vorher habe ich schonmal geschrieben das der Rocco R alleine durch sein Gewicht mehr glänzen wird. Der neue Golf R ist nicht gerade viel leichter geworden *roll*

In der Tat, der Unterschied zwischend beiden ist sehr gering. Der VR6 wiegt ca 50 KG mehr als der 4 Zylinder Turbo. Also das Gewichtsvorteil des "R" ist nur seinem Motor zu verdanken ("R" 1525- R32 1580) sonst wurde nirgedswo abgespeckt. Zum Rocco R: Ich glaube der kann sich nur auf geraden absetzen, (autobahn) allerdings auf der Rennstrecke wird es wieder ganz anders aussehen. Wenn ich mich nicht täusche, auf der Nordschleife betrug der Unterschied zwischen Golf "R" und Rocco R, fette 7 sec zu gunsten Golf "R"

Um dem Allrad hinterher zu kommen, muss man sich oderdentlich aufrüsten

----------------------------------------------------------------------
Der Golf "R" könnte sogar sein Potenzial besser ausnutzen, wenn nicht sein nichtdeaktivierbares ESP
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.797
r32flo
Guest
Ist der Tread Tod ? Wahrscheinlich war das wohl etwas zu viel Offtopic für ihn..... *lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.798
Enrico_R32
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Einen habe ich noch :D:

Den Vorsprung den ein R auf der öffentlichen Rennstrecke, kurz Autobahn, rausfährt ist aber spätestens beim nächsten Rastplatz wieder dahin, weil:

während der R32-Fahrer mit leichter Verzögerung eintrifft und sich gemütlich Richtung Imbiß begiebt, steht der R-Fahrer noch mit laufendem Motor am Parkplatz.
Turbo-Motoren müssen ja ausreichend abkühlen...gelle ! 8)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.799
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Einen habe ich noch :D:

Den Vorsprung den ein R auf der öffentlichen Rennstrecke, kurz Autobahn, rausfährt ist aber spätestens beim nächsten Rastplatz wieder dahin, weil:

während der R32-Fahrer mit leichter Verzögerung eintrifft und sich gemütlich Richtung Imbiß begiebt, steht der R-Fahrer noch mit laufendem Motor am Parkplatz.
Turbo-Motoren müssen ja ausreichend abkühlen...gelle ! 8)

*lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol**lol* was für eine Vorstellung...*lol**lol**lol**lol**lol**lol*:great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.800
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Einen habe ich noch :D:

Den Vorsprung den ein R auf der öffentlichen Rennstrecke, kurz Autobahn, rausfährt ist aber spätestens beim nächsten Rastplatz wieder dahin, weil:

während der R32-Fahrer mit leichter Verzögerung eintrifft und sich gemütlich Richtung Imbiß begiebt, steht der R-Fahrer noch mit laufendem Motor am Parkplatz.
Turbo-Motoren müssen ja ausreichend abkühlen...gelle ! 8)

*lol* - da ist was Wahres dran, wobei das bei den modernen Ladern nicht mehr so gravierend ist wie bei den früheren Generationen. Ach und glaub mal nicht, dass der Vorsprung wirklich so gross ist....
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.411
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.018
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.949
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.731
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.554
PPP
PPP
Oben Unten