Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Ich bin heute auch den Golf 6 R gefahren. Zwar war der gechippt bzw mit Gewinder versehen aber dennoch. Ich bin total begeistert auch als VR6...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.761
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Ich bin heute auch den Golf 6 R gefahren. Zwar war der gechippt bzw mit Gewinder versehen aber dennoch.

Ich bin total begeistert auch als VR6 Fan. Die Leistung ist wie ein tritt ins Kreuz. Vom Drehmomentverlauf natürlich auch anders. Eben Sauger / Turbo.

Nur eines Stört mich etwas das unterum nicht viel geht.Aber das ist einfach der Vorteil eines 6 Zylinders.

Aber ansonsten wirklich perfekt für die Hatz .

Ich hab mich verliebt vor allem auch der neue Allrad hat mir gefallen.

Und ja ich habe auch ein getunten VR6 ;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.762
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich bin heute auch den Golf 6 R gefahren. Zwar war der gechippt bzw mit Gewinder versehen aber dennoch.

Ich bin total begeistert auch als VR6 Fan. Die Leistung ist wie ein tritt ins Kreuz. Vom Drehmomentverlauf natürlich auch anders. Eben Sauger / Turbo.

Nur eines Stört mich etwas das unterum nicht viel geht.Aber das ist einfach der Vorteil eines 6 Zylinders.

Aber ansonsten wirklich perfekt für die Hatz .

Ich hab mich verliebt vor allem auch der neue Allrad hat mir gefallen.

Und ja ich habe auch ein getunten VR6 ;)
Was macht denn da der geneigte Golf-Fahrer, der den .:R32 liebt und nicht das letzte Zehntel auf der Rennstrecke sucht? Wenn ich dich recht verstanden habe: Mehr Sport - weniger cruisen und genießen beim VIer?

Zusatzfrage, nachdem ich die Posts hier schon eine ganze Weile verfolge:

Gab es beim Umstieg vom IVer auf den Ver auch so verhärtete oder zumindest hartnäckige Diskussionen?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.763
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Was macht denn da der geneigte Golf-Fahrer, der den .:R32 liebt und nicht das letzte Zehntel auf der Rennstrecke sucht? Wenn ich dich recht verstanden habe: Mehr Sport - weniger cruisen und genießen beim VIer?

Zusatzfrage, nachdem ich die Posts hier schon eine ganze Weile verfolge:

Gab es beim Umstieg vom IVer auf den Ver auch so verhärtete oder zumindest hartnäckige Diskussionen?

Kann ich mir nicht vorstellen. Da gabs bestimmt auch Diskrepanzen aber der Wechsel von 6 auf 4 Zylinder ist einfach ein ziemlicher Hammer.


Mein alter Herr will sich als nächstes auch einen Golf R bestellen, ist nur leider für Ihn gesperrt im Moment (Dienstwagenfahrer). Er hat sich allerdings mal einen konfiguriert :D: Rising Blue, 19 Zoll silber, DSG, Schalensitze und alles Andere was gut und teuer ist. Listenpreis knapp 50k € *schock*.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.764
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Was macht denn da der geneigte Golf-Fahrer, der den .:R32 liebt und nicht das letzte Zehntel auf der Rennstrecke sucht? Wenn ich dich recht verstanden habe: Mehr Sport - weniger cruisen und genießen beim VIer?

Zusatzfrage, nachdem ich die Posts hier schon eine ganze Weile verfolge:

Gab es beim Umstieg vom IVer auf den Ver auch so verhärtete oder zumindest hartnäckige Diskussionen?


Ich wuerde es so bezeichnen wie du geschrieben hast. Vor allem weil ich mit einem Eos V6 heim gefahren bin danach. Etwas gelassener das ganze und ruhiger. Zumindest serie;) Darum hat mein Kumpel auch den V6 Eos gekauft und nicht den 2.0TFSI.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.765
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ich bin heute auch den Golf 6 R gefahren. Zwar war der gechippt bzw mit Gewinder versehen aber dennoch.

Ich bin total begeistert auch als VR6 Fan. Die Leistung ist wie ein tritt ins Kreuz. Vom Drehmomentverlauf natürlich auch anders. Eben Sauger / Turbo.

Nur eines Stört mich etwas das unterum nicht viel geht.Aber das ist einfach der Vorteil eines 6 Zylinders.

Aber ansonsten wirklich perfekt für die Hatz .

Ich hab mich verliebt vor allem auch der neue Allrad hat mir gefallen.

Und ja ich habe auch ein getunten VR6 ;)

Und auf wieviel soll der denn gechipt sein, war der vom VW Händler oder von wem?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.766
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Umfrage bei Sportauto, passend zum Tread


VW Golf R ein würdiger R32-Nachfolger?

Nein, ich werde den Sechszylinder vermissen 41%
Ja, VW geht mit der Zeit 31%
Ja, der V6 ist veraltet 26%
Nein, das Topmodell sollte ein Fronttriebler sein 2%


Den Test allerdings kann man in der Pfeife rauchen

Interessant fand ich das hier

"Die Fan-Gemeinde des vorhergehenden VW R-Modells mit der Kennziffer 32 im Namen blieb aufgrund des durstigen Sechzylinder-Saugers begrenzt"

Ich glaub wir könnten hier was anderes berichten.

Ich befürchte eher mit Einführung des neuen "R", besteht die Gefahr, dass sie nur kleiner wird.

Tät mich interessieren, wie er sich so absetzen wird
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.768
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.769
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Interessant

Und so entsteht wohl ein GTI-R :-D

Von Rieger wäre er am billigsten. Auf der Rennstrecke mit seinem tieferen und strafferen Fahrwerk, würd er wohl genauso schnell sein.
Wenn nicht sogar schneller, der GTI R(ieger) wiegt leer nur 1400kg.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.770
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Und auf wieviel soll der denn gechipt sein, war der vom VW Händler oder von wem?

Er war nicht von VW sondern von FTS Tuning. Bin mit dem Andre mal ne Runde gefahren.

Und sei dir sicher bei dem Druck vermisst du den Sound nicht.Außer an der Ampel;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.771
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Wieviel PS hatte der??
War nen weisser oder??
War schon die AGA vrbaut??
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.773
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Er war nicht von VW sondern von FTS Tuning. Bin mit dem Andre mal ne Runde gefahren.

Und sei dir sicher bei dem Druck vermisst du den Sound nicht.Außer an der Ampel;)


Also wenn das Teil nen Chip und um die 300PS hat, kein Thema, da kommt der typische Turbodruck Popo technisch voll durch ;)

Untenrum allerdings eher lahm, wenn ich dich richtig interpretiere, ähnlich wie bei den Probe Testern beschrieben.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.774
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.775
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
@Isnogood

Schau mal hier:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=17741

Falls du was wissen möchtest PM mir. Kenne den Andre selber.

@coolhard

Untenrum geht nicht soviel da hast du recht. Turbo typisch halt. Aber wirklich schlimm ist das bei den TFSI auch nichtmehr. Man merkt es aber.

Aber dann:D:D:D:great:

Drehmoment ist genug da um zu cruisen. Der VR6 eignet sich dafür aber mehr. Der neue R ist mehr der Sportler. Mich hats sehr überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.776
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Interessant

Und so entsteht wohl ein GTI-R :-D

Von Rieger wäre er am billigsten. Auf der Rennstrecke mit seinem tieferen und strafferen Fahrwerk, würd er wohl genauso schnell sein.

Na vergleichen wir wieder Äpfel mit Birnen;). Welch eine Logik:great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.777
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
@coolhard

Untenrum geht nicht soviel da hast du recht. Turbo typisch halt. Aber wirklich schlimm ist das bei den TFSI auch nichtmehr. Man merkt es aber.

Aber dann:D:D:D:great:

Drehmoment ist genug da um zu cruisen. Der VR6 eignet sich dafür aber mehr. Der neue R ist mehr der Sportler. Mich hats sehr überzeugt.

OK, ETWAS FROZZELN MUSS ABER ERLAUBT SEIN :D

....na dann ist der R32 schon auf und davon... ;) :X
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.780
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
der aber trotzdem langsamer als ein R32 ist*duck und wech*:D


;) Das glaube ich kaum....



@Coolhard
Ich glaube du solltest mal einen TFSI Golf R Probefahren. Am besten mit chip gegen deinen NWT R32.
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.432
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.073
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.975
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.787
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.564
PPP
PPP
Oben Unten