fragen zum R36

Diskutiere fragen zum R36 im Mein R36 Forum im Bereich Passat R36; Bin neu hier.. Habe seit einer woche meinen Passat R36. (nach langer zeit). und bin sehr glücklich. nachdem ich einen Audi RS4 gefahren habe...
  • fragen zum R36 Beitrag #1
R36passat
R36passat
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Bin neu hier..

Habe seit einer woche meinen Passat R36. (nach langer zeit).
und bin sehr glücklich. nachdem ich einen Audi RS4 gefahren habe und mit dem platz angebot garnicht zufrieden war bin ich auf VW Passat gewechselt. und es war ein sehr guter wechsel. nun habe ich ein paar fragen.

würde gerne ein fahrwerk verbauen gleichzeitig aber einen anhaenger ziehen. ist dieses möglich oder nicht. habe viel gelesen aber keiner kann mir genau sagen was richtig und falsch ist.

bin über jede antwort dankbar.

Ps. diese seite ist super man muss sich nur zurecht finden und lernen:-D


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fragen zum R36 Beitrag #2
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Das ist möglich, allerdings muss Kugelkopf die Mindesthöhe einhalten. Auch der Hänger muss die gleiche Höhe haben
 
  • fragen zum R36 Beitrag #3
R36passat
R36passat
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
wie hoch ist die mindest höhe..? müsste ein fach händler diese auskunft wissen?

danke dir..
 
  • fragen zum R36 Beitrag #4
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub 45 oder so...Ich hoff du willst deinen R36 nicht extrem tieferlegen? :)

Ich würd an deiner Stelle mal beim Tüv nachfragen
 
  • fragen zum R36 Beitrag #5
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Schönes Auto hast Du. Willkommen hier! :great:

Was verbrauchst Du so mit Deinem?

Zufrieden mit der Verabeitung?
 
  • fragen zum R36 Beitrag #6
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc:

viel spass hier im forum! zeig doch mal ein paar bilder! :D

übrigens, ein bekannter von mir hat genau den gleichen wechsel gemacht, von RS4 zu R36! ;)
 
  • fragen zum R36 Beitrag #7
R36passat
R36passat
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
danke an alle für die willkommens grüße.

Also möchte meinen passat nicht sehr tiefer legen nur um 20 mm.insgesa.. sind es dann 40 mm. das war es dann. muss denn mindest abstand von 42 cm einhalten ( von kugelkopf bis zur straße) zwecks anhaenger.
ja es kommen noch mehr bilder.
auch wenn er dann fertig ist:)
mein verbrauch liegt auf der autobahn bei 10,9 l auf 100 km. 160 km/h. das höchste was ich in dieser einen woche und 3 tagen hinbekommen habe waren 13,4 l..
ich finde und sage immer Kraft kommt von Kraftstoff..:great:

 
  • fragen zum R36 Beitrag #8
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Hey hey da is ja doch noch n Vorstellungsthread von dir. Ich heiße dich nochmal ganz Offiziell hier im Forum Willkommen.Wünsch dir viel spaß beim posten und vielleicht sieht man sich ja mal auf der straße , bist ja net weit von mir weg . :)
 
  • fragen zum R36 Beitrag #9
R36passat
R36passat
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Danke dir.

ja hoffe man trifft sich mal.
 
  • fragen zum R36 Beitrag #10
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Willkommen:D
Aber der R36 ist schon ne ganze Ecke langsamer als der 420 PS RS4 oder hattest du das Vorgängermodell?!
 
  • fragen zum R36 Beitrag #11
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Willkommen:D
Aber der R36 ist schon ne ganze Ecke langsamer als der 420 PS RS4 oder hattest du das Vorgängermodell?!

Für ihn war Innenraumangebot wichtiger als die Leistung ;)
 
  • fragen zum R36 Beitrag #12
R36passat
R36passat
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo... hatte den 4.2l mit 420 ps. ja noch ist der passat vielleicht nicht so schnell, ABER mehr platz habe ich jetzt schon. und vielleicht auch bald etwas mehr bums. aber es sind hubraum PS. und die gehen nicht schlecht muss ich sagen. aber zum V8 kein vergleich. aber wie gesagt bald.:D
jetzt kommt erst einmal ein fahrwerk rein. nicht all zu tief nur noch 20 mm tiefer wie er jetzt schon ist. das reicht. schöne felgen von Proline und dann zum schluss der motor. aber das wird das aufwendigste....leider.:great:
 
  • fragen zum R36 Beitrag #13
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
:wc:. Habe vor einem halben Jahr auch von Audi A4 gewechselt auf R36. Brauchte auch mehr Platz, habe jetzt zwei kleine Kinder. Der Wagen gefällt mir bis jetzt super. Viel Spass. Ich habe DCC mit einer Anhaengerkupplung. Ich weiss nicht ob ein R36 mit DCC tiefer liegt als einer ohne DCC. Habe schon mal mit einem Anhaenger gefahren, glaube Ich*noahnung* habe es nicht bemerkt *lol**lol*
 
  • fragen zum R36 Beitrag #14
R36passat
R36passat
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
guten morgen.. ja das auto ist einfach das größere.
und die leistung kann sich ja auch schnell ändern:D
ich möchte ein kw gewinde fahrwerk einbauen. stufe 1.
und das möglichst schnell. wer hat da ein paar beziehungen zwegs preis.?? wenn ich ehrlich bin habe ich mich damit noch nicht so richtig auseinander gesezt. leider. bin nur auf achse. arbeiten arbeiten arbeiten.:(


 
  • fragen zum R36 Beitrag #16
R36passat
R36passat
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Fahrwerk ist nicht gleich Fahrwerk:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fragen zum R36 Beitrag #17
R36passat
R36passat
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Danke dir.
sind gute preise. wodurch unterscheiden sich die beiden fahrwerke.?? kann man mit diesem fahrwerk einen fehler machen.? oder kannst du etwas anderes empfehlen.? möchte aber nicht wie auf einer rüttelplatte sitzen:D
es tuet mir leid das ich solche fragen stelle aber in der beziehung bin ich nicht auf dem stand. und ich möchte meinem R36`iger nur das beste geben. kw ist da doch nicht schlecht. Habe auch gleich noch eine frage. woher bekommt man einen schwarzen himmel für den passat, und einen der beledern kann.? hat da jemand beziehungen.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fragen zum R36 Beitrag #18
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Auch von mir ein Herzliches :wc::wc: und iel spaß hier im club. Zeig uns doch mal ein paar Bilder.*noahnung**noahnung**noahnung*
 
  • fragen zum R36 Beitrag #19
Daniel_87
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Den Unterschied weiß ich auch nicht. Habe das selbe Problem wie du möchte es auch nicht zu hart haben doch mit Federn werde ich wohl nicht die Tiefe erreichen die ich mir vorstelle. Ich persönlich würde zum H&R Gewindefahrwerk greifen weil ich bisher immer H&R hatte und immer zufrieden war. Ich denke mal das man mir H&R, KW, Eibach nichts falsch machen kann. Habe aber gelesen das du ihn "nur" ca. 20mm tieferlegen möchtest dann würden doch Federn vollkommen ausreichen.

Ach und das ein beiger Dachhimmel verbaut ist nervt mich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fragen zum R36 Beitrag #20
R36passat
R36passat
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ja aber 2 cm tiefer wie was er jetzt schon ist. also sind es zusammen vielleicht 40 oder 45 mm..
ich werde kw nehmen das für 929 € mal schauen. sie schreiben ja das es ein konfortables fahrwerk ist. mal schauen.
ja das mit dem himmel ist das letzte. kotzt mich richtig an. möchte einen schwarzen himmel. aber WOHER...????

das war halt im GTI schön der hatte gleich einen schwarzen himmel. :great:
 
Thema:

fragen zum R36

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3.879
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.568
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
50.792
UweGolf32
UweGolf32
enta
Antworten
495
Aufrufe
39.609
enta
enta
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.158
Karli
Karli
Oben Unten