Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Irgendwie scheinen die Prüfer das mit der Euro 5 und der Downpipe nicht zu schecken ... *noahnung*
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #481
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
schaut sich der sachverständige nur das fahrwerk an *roll* oder auch den
motor/umbau *noahnung*:D zeig ihm mal die downpipe und frag nach euro 5 *buck*:great:

Irgendwie scheinen die Prüfer das mit der Euro 5 und der Downpipe nicht zu schecken ... *noahnung*
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #482
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Irgendwie scheinen die Prüfer das mit der Euro 5 und der Downpipe nicht zu schecken ... *noahnung*

Naja das was die Großen deutschen Firmen an Ingenieuren überlassen is meist nich das Gelbe vom Ei

und dann auch noch einen zu finden der sich mit solchen Tuningkisten auskennt is schon schwer.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #483
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Naja das was die Großen deutschen Firmen an Ingenieuren überlassen is meist nich das Gelbe vom Ei

und dann auch noch einen zu finden der sich mit solchen Tuningkisten auskennt is schon schwer.

So ist es. Hat Vor- und Nachteile, dass die sich mit Tuning nicht auskennen.
Zum Glück erkennen die nicht gleich alles, aber wenn man mal was will ist es auch nicht einfach...

Aber das die dein Fahrwerk nach 2 Wochen dann auch noch verschlimmbessern ist schon hart :nonono:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #484
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
11.2sek von 100-200 bei ca 30°C *roll* finde das für +-325 PS ein sehr optimistischer Wert..
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #485
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.110
Punkte Reaktionen
0
Weis nich was mit der wert sagen soll, hab keinen vergleich.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #486
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
11.2sek von 100-200 bei ca 30°C *roll* finde das für +-325 PS ein sehr optimistischer Wert..


11,2 wär doch nen super Wert :D

Ich zweifel diesen Wert nicht wirklich an :D
Hatte ja mal den BTS R und da hat nen HGP 495PS im Durchzug auch keinen Stich gemacht.

Glaubt mir ja aber auch niemand :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #487
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.850
Punkte Reaktionen
2.878
Also wenn BTS sich ned verzetteln tut und richtig an einem Auto von A-Z dran bleibt, ist der BTS immer einem HGP überlegen. Der Jürgen kann schon gute Sachen machen ;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #488
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
11,2 wär doch nen super Wert :D

Ich zweifel diesen Wert nicht wirklich an :D
Hatte ja mal den BTS R und da hat nen HGP 495PS im Durchzug auch keinen Stich gemacht.

Glaubt mir ja aber auch niemand :D

Ja an einem "HGP 495PS" ;)*lol**lol*:great: Muss mal meinen wieder Messen was der so drauf hat..
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #489
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Denke auch eher an 350Ps ;)
Hier mal nen anhaltspunkt
Cupra 358Ps 11,9
megan rs 12,0 ( 1280kg ca. 325ps )
supra 11,94 ( ca. 400ps+ )
focus rs 13,7 ( 360ps und 550nm )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #490
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Meiner hatte 4.6 sek auf 100 und 11.8 von 100-200 gemessen mit Driftbox..
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #491
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
korrigiert ?warum warst du eigentlich unzufrieden?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #492
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Ich hatte eine 9,2 von 100 auf 200 km/h bei 1.660 kg (4-Türer) , Gewicht gemessen auf der Krupp LKW Waage.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #493
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.110
Punkte Reaktionen
0
Hmm, wenn ich mir so die anderen wagen mit ihren werten anschaue, wären 11,2 sek. ja wirklich bombe :)

Jürgen meinte es gab schlupf beim test, weswegen die 325ps wohl eher das minimum sein sollen.
Mit der Motorleistung war ich eigentlich auch nie unzufrieden, das is der aspekt mit dem ich nie probleme hatte, wurde jetzt nur nochmal gecheckt, nachdem der mike anfing rumzulabern.

Wenn das klopfen vom fahrwerk noch weg geht is alles in butter ;)

0-100 habe ich je nach temperatur und anzahl der insassen schon werte von 4,5 (allein wenig sprit und 15grad) - 5,2 sek. (zu zweit tank halb voll und 25-30grad) ermittelt, ich würd mir gerne mal eine driftbox irgendwo leihen und selbst noch ein wenig rumspielen, zum kaufen ist es mir aber zu teuer :p

Was ich so auf der autobahn erlebe deckt sich finde ich ziemlich gut mit dem was ich mir vor dem kauf vorgestellt hatte, gleiches gilt für die NS.

Aber eins steht fest, macht das fahrwerk jetzt nochmal faxen kommt ein anderes rein, denke ich werds dann mal mit bilstein versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #494
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
korrigiert ?warum warst du eigentlich unzufrieden?

Ne nicht korrigiert aber es ging leicht bergauf.. 17 Grad, alleine im Wagen und halb Tank..

Auf einer nach meiner sicht ebenen Strasse war auch schon mal 11.5 drin..
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #495
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.639
Punkte Reaktionen
1.259
@sascha...also ich hab diese woche meine beiden vorderen dämpfer von bilstein retour bekommen ;) drück dir jedenfalls die daumen, dass dein fw jetzt dann bald passen wird u wenn net, dass du mit einem neuen bilstein dann keine probleme hast (so wie ich)!
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #496
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.110
Punkte Reaktionen
0
Hehe, danke fürs daumen drücken :)

War grad 2 stunden unterwegs und das fahrwerk macht geräusche die so nicht normal sein können, was auch immer jürgen da fabriziert hat, er hat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit keine probefahrt vor übergabe gemacht, sonst wär ihm das aufgefallen.

Kann ich grad wieder drüber gucken lassen, da bekommt man auf die dauer schon son dezenten hass 8-(
 
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten