Mein Golf V R32 by BTS

Diskutiere Mein Golf V R32 by BTS im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Nur um das klar zu stellen, ich will hier BTS nicht schlecht reden, gibt ja genug Fahrzeuge wie z.B. Hörby oder Chris sein BiT die ohne große...
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #21
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Nur um das klar zu stellen, ich will hier BTS nicht schlecht reden, gibt ja genug Fahrzeuge wie z.B. Hörby oder Chris sein BiT die ohne große Probleme schon zig tausende von km gelaufen haben.

Bei mir liegt das wahrscheinlich an meinem Namen, ich ziehe die Problemfälle halt wie ein Elektromagnet an :undecided.

Auch ich kann nur wie die anderen bestätigen, das der Jürgen ein Pfundskerl ist (und damit ist nicht sein Gewicht gemeint :D)

Im Prinzip wollte ich ja nur die Motorentauschgeschichte in Holger seinen Thread klar stellen, aber dar dieser bereits geschlossen war habe ich einen neuen Thread aufgemacht, und wo ich schonmal dabei war, habe ich dann auch direkt meinen Leidensweg geschildert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #22
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Das Problem mit Defekten an Moto/Getriebe,Antrieb, etc. ist aber doch nicht nur bei BTS-Umbauten so.

Das Problem mit Schäden an allen Aggregaten bei turboumgebauten VR-Fahrzeugen zieht sich doch wie ein roter Faden durch die gesamte Szene. Ob HGP, Rothe, BTS und die meisten anderen auch. Nur wurden und werden diese Schäden meist geheim gehalten, um das "gute Verhältnis" zu seinem Tuner nicht zu stören!

Wer ein Auto mit 250PS auf +-500PS aufblasen lässt, der muss eben mit enormen, sich potenzierendem Verschleiss aller sich bewegenden Teile rechnen und da kann das "Turboschnäppchen" zwischendurch schnell mal ein paar tausend Euro kosten. Dessen muss mal sich eben bewusst werden. Nicht umsonst kosten andere "Serien"-Fahrzeuge mit diesen Leistungswerten locker 70.000-100.000EUR mehr.

Viel Leistung kostet eben viel Geld. Schnäppchen gibts dabei eben nicht!
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #23
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Nur um das klar zu stellen, ich will hier BTS nicht schlecht reden, gibt ja genug Fahrzeuge wie z.B. Hörby oder Chris sein BiT die ohne große Probleme schon zig tausende von km gelaufen haben.



*roll* deshalb steht auch zB dem Hoerby seiner seit Sept. bei BTS... :X*buck*

und ich kenne noch (mindestens) einen kunden dem schon auf dem heimweg der motor hoch ging hier aus dem forum! golf 4 DSG aus dem hohen norden....

mir platzt bald echt der schlauch wenn ich euch hier lesen muss und euch sonst am tele oder icq ganz anders höre!!!
endweder ich hab die eier und schreib alles oder ich halts maul!
sorry aber hier wieder zurück zurudern find ich einfach nur noch erbärmlicher wie die Story eh schon ist!

ich klink mich hier aus! redet euch nur alles weiter froh!! :great:

Bin ich froh das dieses Elend für mich rum ist und ich recht entspannt euren weiteren werdegang verfolgen kann*buck*:D8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #24
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Die Pleuel sind zwischen R32/36 ab MJ 2008 gleich. Davor waren sie verschieden. Soweit mir bekannt wurde der Werkstoff geändert um Konform mit den neuen Umweltgesetzen zu sein :)
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #26
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also wenn z.B. Mechatroniken nach so kurzer Zeit, und das noch in Serie, den Geist aufgeben, liegt dann nicht der Verdacht nahe, dass es gar keine Neuen waren oder zumindest etwas falsch eingebaut wurde? Das mit dem Reparieren ist bei den Mechatroniken nämlich so eine Sache… :-/

Ich weiss nicht ob ich das wirklich kulant nennen würde, wenn vermutlich (alleine vom Finanziellen her wird's aber wohl so sein) "reparierte" Gebrauchtteile zwar kostenlos verbaut werden, welche dann aber im Endeffekt für nichts als Ärger in Form von weiteren Ausfälle sorgen… *roll*
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #27
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Also wenn z.B. Mechatroniken nach so kurzer Zeit, und das noch in Serie, den Geist aufgeben, liegt dann nicht der Verdacht nahe, dass es gar keine Neuen waren oder zumindest etwas falsch eingebaut wurde? Das mit dem Reparieren ist bei den Mechatroniken nämlich so eine Sache… :-/

Ich weiss nicht ob ich das wirklich kulant nennen würde, wenn vermutlich (alleine vom Finanziellen her wird's aber wohl so sein) "reparierte" Gebrauchtteile zwar kostenlos verbaut werden, welche dann aber im Endeffekt für nichts als Ärger in Form von weiteren Ausfälle sorgen… *roll*


Ich denke mal das es gebrauchte, bzw. wieder instandgesetzte Mechatronicen waren, da Jürgen mir ja auch erzählt hatte, das er sich mit dem Thema Mechatronic intensiv befasst hat, und mir auch Fotos einer in alle einzelteile zerlegten Mechatronic gesendet hat, wo ich sagen muss, das sind schon ein paar Teile *schock*
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #28
BTS-Racing
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
... so nun mal die Sache aus meiner Sicht. Also mal vorneweg, wir reden hier von einer Leidensgeschichte in den letzten beiden Jahren. In den letzten beiden Jahren wurden 22 BTS R32 Turbos umgebaut und mindestens so viele 2.0 TFSI. Ich hab es noch nie verschwiegen und will es auch nicht verschweigen das auch wir Fahrzeuge haben die einen fast zum Wahnsinn getrieben hatten, dazu gehört zweifelsohne Thomas seiner, der andere läuft mittlerweile wieder Problemlos. Am Thomas seinem sind mit Sicherheit auch Fehler unsererseits passiert, der erste Motorschaden, da brauch man gar nix versuchen schön zu reden, das war schlamperei, konsequenz daraus wurde gezogen, das Arbeitsverhältnis zu dem damals betroffenden Mitarbeiter wurde unmittelbar danach beendet. Kupplungs und Getriebeprobleme gab es definitiv auch, allerdings wissen hier auch Leute die einen guten Kontakt zu Ihrem Tuner haben das wir zu diesem Zeitpunkt Kupplungen und Getriebe verwendeten die nicht aus eigener Herstellung waren,soviel zum Thema das Rad neu erfinden. Ich helf auch mal dem einen oder anderen auf die Sprünge, wieviele Getriebeschäden und Kupplungschäden habe ich damals in Nachtschichten von anderen Tuner beseitigt, Teilweise die arbeitszeit zu 100 Prozent selbst übernommen, nur damit nichts an die öffentlichkeit gelangt, mit dem einen Unterschied, das der Endkunde damals zumindest Materialtechnisch das eine oder andere mal böse zur Kasse gebeten wurde. Ich glaub wenn ein Auto von uns probleme gemacht hat hab ich nie danach gefragt wieso weshalb warum, es wurde anstandslos instandgesetzt und dabei weder kosten noch Mühen gescheut. Leider passieren Fehler, und das mit Sicherheit nicht nur bei mir, aber es kann mir keiner vorwerfen das ich nicht dazu stehe. Warum die zwei Mechatroniken kaputt sind kann ich aus jetziger sicht nicht sagen, ich hab mir die Dinger mal angeschaut, zerlegt, durchgemessen, gereinigt, allerdings erfolglos. Interessant ist allerdings das es sich um Tauschmechatroniken handelt, welche VW wieder aus dem Programm genommen hat. Jeder der sich bissl auskennt weiss das es bei VW Mechatroniken im Tausch gab, mittlerweile nicht mehr. Ist da vlt doch ein Problem bekannt ?? Bin ich doch nicht an allem Schuld ? Denke wenn wir so ein unseriöser Pfuscherladen wären wie hier bzw in dem Bericht von Holgi beschreiben hätte ich nicht in den vergangenen Jahren 7 Leute beschäftigen können, sondern dann gäbe es BTS heute mit Sicherheit nicht mehr. Wenn wir so ein mieser Laden wäre würde nicht auch noch bis zum heutigen Tage der Hof brechend voll stehen mit Umbauten. Das andere hier genannten Tuner auch massive Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit haben bestätigen sogar Fachzeitschriften wo nachzulesen ist, das sogar spezielle für Pressetermine besonders gut vorbereitete Testautos während den Testfahrten Ausfälle hatten. Wir reden hier von extrem Leistungsgesteigerten Fahrzeugen wo nicht mal der beste und bekannteste Tuner ausschliesen kann das es auch dabei technische Ausfälle geben kann. Holger, darf ich Dich an Deine Heimfahrt erinnern, das Auto gerade von dem Tuner Deines vertrauens geholt, da hat auf der Autobahn die MFA XP einen sicheren Motorschaden verhindert. Hm ?? Ich kann mich gut an das telefonat erinnern als Du mich angerufen hast. Soll ich hier auch mal breittreten wieviele Motorschäden ich schon repariert habe von Umbauten die nicht bei mir durchgeführt wurden ? Das eine oder andere Fahrzeug von anderen hier benannten Tunern stand schon hier mit diversen Schäden, wobei im Vergleich zu Dir mein Lieber Holgi ich dieses nie an die Öffentlichkeit getragen habe, weil ich respekt von den anderen hier genannten Tuner habe. Falls Du es mir nicht glaubst kannst Du auch gerne mal hier vorbeischauen was bei mir gerade so auf denm Hof steht ! Na ja der Roman wird langsam zu lang ich fasse mich kürzer. Thema Pleuels R32 und R36. Vielleicht macht sich mal einer die Mühe und legt mal ein Pleuel vom R32 und eins vom R36 auf die Waage, oder betrachtet es mal genau, schon optisch ist ein Unterschied zu erkennen. Denke es ist naheliegend das VW am Leistungsstärkeren Modell nicht schwächere Pleuels verbauten, zumal im Versuch bei VW R36 Biturbo Motoren laufen oder auch liefen die genau diese Pleuels verbaut hatten. Thema Hörby, wenn Ihr noch Geduld bis zum Frühjahr habt werdet Ihr mitbekommen warum dieses Auto längers hier Stand. Thema Haltbarkeit, Holger es dürfte klar sein, das mehr Leistung mehr auf die Standfestigkeit geht, aber auch hier wollen wir nicht mehr breittreten. Zum Thema von ner anderen Person die gerade in diesem Beitrag gegen mich schiesst. Was muss man für ein Mensch sein, für den man fast alles zum Nuller gemacht hat, selbst Fehler von anderen für Ihn ausgebadet hat, selbst in der tiefsten Nacht aufgestanden ist wenns probleme gab, bei anderen für Ihn den Kopf hingehalten hat um jedem Ärger zu entgehen.... und dann wird so gegen mich geschossen ? Denk mal darüber nach. Hab ich mich einmal beklagt wegen Problemen bei arbeiten die du für mich ausgeführt hast ? Ich hab Dir nur einmal angerufen und Dich darauf hingewiesen. Zum Thema die Unkosten die Thomas hatte. Den Ärger und den Stress den Thomas mit dem Auto hatte kann man nicht wieder gutmachen. Hab mich dafür bei Thomas persönlich schon dafür entschuldigt und entschuldige mich auch hier nochmals dafür. Ich denke wenn wir beide im Vorraus gewusst hätten was auf uns zukommt hätten wir beide Die Finger von der Geschichte gelassen, aber in manchen Dingen steckt man einfach nicht drin, und so ganz nebenbei würde ich mal sagen das den Preis den Thomas für den Umbau bezahlt hat ein anderer Tuner schon für die kleinste Version abgerufen hätte, wobei auch der Preis seinen Stress nicht entschädigt. Na ja abschliesend einfach nochmals zu Holgi, ich find es schade das Du Dich von einer Seite extremst beeinflussen lässt und jedes Wort glaubst, hättest Du mit mir versucht zu reden hätten wir garantiert ne Lösung gefunden, ich hätte Dir auch mal das Gegenteil beweisen können von Dingen die Du hier geschrieben hast die Definitiv nicht so sind. Jetzt kannst Du es auf dem Postweg mit jemand anderem klären, hab so was noch nie gemacht, ist mit Sicherheit nicht meine Art aber ich kann auch nicht einfach alles so hinnehmen. Schade !!!
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #29
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
"Zum Thema von ner anderen Person die gerade in diesem Beitrag gegen mich schiesst. Was muss man für ein Mensch sein, für den man fast alles zum Nuller gemacht hat, selbst Fehler von anderen für Ihn ausgebadet hat, selbst in der tiefsten Nacht aufgestanden ist wenns Probleme gab, bei anderen für Ihn den Kopf hingehalten hat um jedem Ärger zu entgehen.... und dann wird so gegen mich geschossen? Denk mal darüber nach."


was man für ein mensch sein muss *roll* ein wütender,entäuschter zudem noch verprellter *noahnung*??? und einer der mehr wie reichlich werbung gemacht und zahlreiche kunden gebracht hat8-(

das du stehts bemüht warst,streitet KEINER ab! nur letztendlich zählt das was unterm strich bei rausgekommen ist...

soll ich wirklich JEDE kleinigkeit auflisten, angefangen an dem tag wo ich mein auto das aller erste mal abgeholt habe und bei hockenheim liegen geblieben bin:-/
das ich in meinem caddy ein kupplung habe wo ich seit hmmmm ca über einem jahr auf nen "update" warte...

ich wollte NIE MEHR als ein funktionierenden Umbau!!! den hab ich leider NIE bekommen!!! EGAL wie bemüht du warst

Dir will keiner was böses, nur das was hier ans rollen kam hab ich dir schon vor laaanger zeit prophezeit....

Und nen Tip am Rande, ich hoffe das die Anzahl der hier geposteten Umbauten auch mit deinen Büchern übereinstimmt...
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #30
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
BTS Wars !.jpg


...
...
...
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #31
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Vielleicht sagt Svenni mal was zu dem AGT-Sensor den Du bei mir verbaut hast. Aus dem Laborbereich *noahnung* Auch der jenige wo Du meinst der Einfluß auf mich nimmt hat gesagt, ja, er benutzt diesen Sensor auch, aber nur zu Testzwecken. Auf Dauer wäre der ungeeignet.


Das Problem sind die Schadstoffe vom Abgas. Die zerfressen den Mantel vom Thermoelement. Hierdurch entstehen dann Messfehler und im Schlimmsten und häufigsten Fall ein Totalausfall vom Sensor. Meine Sensoren werden mit einer speziellen Beschichtung versehen die diesen Prozeß verlangsamt. Verhindern kann man das nicht aber die Beschichtung soll ein Autoleben halten.

Man darf nicht ausser Acht lassen das zu hohe Abgastemperaturen auch die Sensoren beschädigen können. Wenn hier permanent mehr als 1100°C anliegen dann werden auch die besten Sensoren zerstört.

Das Thermoelement vom Holger kenne ich aus Laboraufbauten. Es handelt sich um ein normales Thermoelement was sicherlich hinreichend genau misst. Jedoch zerstören die schwefelhaltigen Abgase das Thermoelement auf Dauer. Wenn die AGT dann noch zu hoch ist geht das umso schneller.

Sollte bei Dir die AGT zu hoch sein dann muss das geprüft werden woher das kommt.
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #32
BTS-Racing
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Der AGT Sensor war genau der den Svenni mir empfohlen hat, hab gerade die alten Rechnungen rausgekrümelt, bestellt bei Delta-R GmbH
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #33
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Was das der TS200 ?
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #34
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der AGT Sensor war genau der den Svenni mir empfohlen hat, hab gerade die alten Rechnungen rausgekrümelt, bestellt bei Delta-R GmbH


Ne Jürgen das stimmt so nicht. Der Delta-R Sensor ist nicht zu der Box vom Holger kompatibel. Das war ein Thermoelement mit (schwul)gelben Stecker ;)

Die Delta-R TS200 sind für die erste Generation der MFA XP gewesen.
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #35
BTS-Racing
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ich kann mich jetzt nicht mehr an Details erinnern, ich habe eben nur in den alten Unterlagen ein Aufschreib gefunden wo das drauf stand, das für Holgi der Sensor TS200 von Delta-R bestellt werden soll, mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, na ja macht den Kohl auch nicht mehr fett.
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #36
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Das ist ja zwischendurch alles sehr amüsant zu lesen...

Aber was ich bei der ganzen Wäschewascherei hier vermisse, sind handfeste Aussagen, wie es mit Thomas seinem nicht funktionierendem BTS Turbo R32, der nun seit 2 Jahren in Althütte vor sich hingammelt, nun weitergehen soll?

Ich würde mir mehr Lösungsansätze wünschen, statt Drohungen und viel albernes Geschwätz!;)
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #37
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Wie lauft der immer noch nicht?
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #38
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Die PS sind aber nicht so schlimm wie die Nm, vor allem wenn diese ziemlich früh anliegen… Mein 495 PS HGP-Umbau hat z.b. fast soviel Nm wie die 600 PS Autos von Rothe. Gerade bei den BiTurbos sind da schnell Drehmomente erreicht, da wird's seeehr eng. :(

Das mit den hochmotorisierten Serienautos ist echt ein ähnliches Thema, insbesondere beim GT-R, nur da wird das halt noch mehr totgeschwiegen. Oft belächeln mich ja Unwissende weil ich schon mehrere DSGs zu Metallschrott verarbeitet habe und raten mir zu eben diesen Autos… Tja, will aber fast nie jemand glauben dass die ähnlich schlimm oder teils gar schlimmer sind… :( Und dabei haben die ja teilweise ein gerade zu lächerliches Drehmoment (GT-R, so ziemlich alle Ferrari etc.)...
 
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #39
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Vielleicht hat das mit dem lächerlichen Drehmoment bei den Herstellern genau dieses Problem als Grund ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Golf V R32 by BTS Beitrag #40
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ziemlich sicher sogar, aber ist doch langweilig... :) Fahr mal z.B. nen M3... :X
 
Thema:

Mein Golf V R32 by BTS

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.009
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.680
coolhard
coolhard
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.945
Dummbacke
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.847
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten