Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Hätte man mir nicht meinen R32 geschreddert, hätte ich meinen R32 auch noch nicht abgeben. War am Anfang schon sehr traurig und vor allem...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.641
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Hätte man mir nicht meinen R32 geschreddert, hätte ich meinen R32 auch noch nicht abgeben. War am Anfang schon sehr traurig und vor allem sauer:-/:-/. Aber jetzt wo ich ihn bestellt habe und ihn auch probe gefahren habe, muß ich sagen ich bin ganz heiß auf den neuen R. Er fährt sich doch ganz anders wie der alte R32. Mich hat er überzeugt auch ohne 32 sound. Dafür hat er andere Qualitäten.;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.642
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
zusammen fassend:


  • der R ist kein realer Nachfolger des R32
  • der R ist ein Face gelifteter 5er (wurde so ja auch schon publiziert)
  • Design und Optik reine Geschmacksfrage
  • der Sound des R32 unerreicht
  • die Leistung im GTI Modus nach oben geschraubt
  • ein affengeil schaltendes DSG
  • die modernere Generation der Haldex
  • keinen ESP off Modus vs. teilweise beim R32
  • die Fahrleistungen leicht besser als der R32
  • 4 Motion des Golf
  • das Preis-/ Listungsverhältnis etwas überteuert
  • die Ablösung steht schon bald vor der Tür
  • das Fahrverhalten Narren- sicher
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.643
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht das gerade mit der Preisentwicklung aus? Mir wurden im ersten Vorgespräch bereits freiwillig 5000.- Rabatt (bei 48.000.- Listenpreis) angeboten.

Was sollte man erwarten können?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.644
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wie sieht das gerade mit der Preisentwicklung aus? Mir wurden im ersten Vorgespräch bereits freiwillig 5000.- Rabatt (bei 48.000.- Listenpreis) angeboten.

Was sollte man erwarten können?

Das liegt wohl am Verhandlungsgeschick. Das sind ~ 10% und mir wäre das auf Grund des schon zu hoch angesetzten Listen Preises zu wenig Nachlass. Geh davon aus, dass Du im 1. Jahr etwa 35% WV hast. nach 2,5-3 Jahren bekommste am freien Markt je nach Ausstattung noch zwischen 21-24.000€ und vom Händler 15-20% weniger. Ein Werkswagen 4-6 Monate alt, ist mit 30-35% Nachlass zu haben.
Ergo muss jeder wirtschaftlich für sich durchrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.645
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ich rede hier von Serienfahrzeugen und nicht von irgendwelchen getunten Fahrzeugen mit anderer AGA;)

Holgie-R32 Ich auch nicht ;) ich sprach vom serienmässigen R32, der ab Werk diese Futures bietet... im gegensatz zu anderen Modellen mit dem gleichen Motor.
Somit habe ich deine Frage beantwortet.[/QUOTE]

Der R32 hat Metallkats?? Das ist mir neu*noahnung* davon höre ich zum ersten mal!![/QUOTE]

Ja :) und wenn ich mich nicht täusche, der IV VR6 200 Zeller und der V 400 Zeller
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.646
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
ich bilde mir auch ein 200 Zeller gehabt zu haben, jetzt aber 100 zeller :D

was der Ver hat weiss ich aber nicht...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.647
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
ich bilde mir auch ein 200 Zeller gehabt zu haben, jetzt aber 100 zeller :D

was der Ver hat weiss ich aber nicht...

Dann hört er sich noch tiefer an? :D Mir ist nämlich aufgefallen, je mehr Zeller, desto heller brüllt er. Und beim Golf "R" muss man die Kats komplett entfernen, damit man überhaupt was hört *lol* Ne, quatsch
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.648
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Dann hört er sich noch tiefer an? :D Mir ist nämlich aufgefallen, je mehr Zeller, desto heller brüllt er. Und beim Golf "R" muss man die Kats komplett entfernen, damit man überhaupt was hört *lol* Ne, quatsch

*lol**lol**lol**lol*8)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.649
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Dann hört er sich noch tiefer an? :D Mir ist nämlich aufgefallen, je mehr Zeller, desto heller brüllt er. Und beim Golf "R" muss man die Kats komplett entfernen, damit man überhaupt was hört *lol* Ne, quatsch

Was nützt ein brüllender Tiger der nicht beißt?:D:p*lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.651
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
:great::great:*lol**lol**lol**lol**lol*:-*

pasa stellt seine ehemals gefällte Entscheidung also in Frage. Was nützen ~ 290PS bei einem brüllenden Tiger, wenn der GTI R diesen..... ???:D8):p
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.652
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
pasa stellt seine ehemals gefällte Entscheidung also in Frage. Was nützen ~ 290PS bei einem brüllenden Tiger, wenn der GTI R diesen..... ???:D8):p


Die Rede war ja von orginalen R32 und R

Mich würde es wunder nehmen, wenn ich die Kohle die ich in den R32 reingesteckt habe im neuen R stecke, wie dann der unterschied wäre...;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.653
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
brüllenden Tiger

So, muß mal etwas vom Thema ablenken:



Wie heisst das kleinste sächsische Raubtier?


Taschentiescher!


und wie heisst das schnellste kleinste sächsische Raubtier?


Dempo-Taschentiescher!

:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.654
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Die Rede war ja von orginalen R32 und R

ich sach ja, wenn der R ab Werk 300PS zum gleichen Preis bieten würde, wäre das eine runde Sache gewesen. So aber ist der Unterschied zum R32 marginal relativ gering und mit dem Verlust des Besonderen.

Mich würde es wunder nehmen, wenn ich die Kohle die ich in den R32 reingesteckt habe im neuen R stecke, wie dann der unterschied wäre...;)

Tja, Sauger Tuning war schon immer die besondere Herausforderung, einen T-Quietscher zu pimpen, ist weitaus weniger anspruchsvoll...(Bezug ohne Motoröffnung, Turbo Tausch, Downpipe etc.)

p.s.: wobei wir wieder beim Thema sind, das ein NWT optimierter R32 nicht schlechter ist und an Hand der relativ geringen Investition immer noch günstiger als ein aktueller R samt Basis Preis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.656
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Tja, Sauger Tuning war schon immer die besondere Herausforderung, einen T-Quietscher zu pimpen, ist weitaus weniger anspruchsvoll...(Bezug ohne Motoröffnung, Turbo Tausch, Downpipe etc.)

p.s.: wobei wir wieder beim Thema sind, das ein NWT optimierter R32 nicht schlechter ist und an Hand der relativ geringen Investition immer noch günstiger als ein aktueller R samt Basis Preis ist.

Ja das mag so schon sein.. Ich gehe immer davon aus, wie siehts dann aus, wenn beide gechippt sind..;) da sieht es dann wieder ganz anders aus...
Der Zoran hat mir selber gesagt, mit dem kauf des neuen R s würde ich nix falsch machen und das der Motor sehr gut geeignet ist für wenig Geld viel schneller zu machen, er selber ist ja echt positiv überrascht vom 2.0 TFSI hat ja auch schon weit über 100 stück gechippt.. hatte bis jetzt bei keinem was schlechtes gehört..
Auch meinte er mit einer gescheiten AGA hören die sich auch fett an...
Wenn mir sowas ein wirklich erfahrener und guter tuner sagt, da muss ich denn ja fast holen...:D8) und er selber fährt ja auch ein Edi 30, mit nur AGA und Chip hat auch DSG, fahr mal mit dem mit..*schock**schock*:-D :svenni: dann vergisst Du dein R32 schnell...:D ich bin ja auch ein R32 Fan, aber seit ich mit Zoran mitgefahren bin, sag ich ach scheiss auf Sound, er muss nur laufen..;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.658
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.659
mdukew
mdukew
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
jo, war ja nur Spass....kannte den noch gar nicht:-D

aber nun back to topic-->

Golf R32 vs. Golf 6 R

Damit hast Du Recht, aber das ganze Thema ist eh schon ausgereizt. Hier in diesem Thread drehen sich doch fast alle nur noch im Kreis.
Zu Anfang hatte ich den Thread abonniert. Mittlerweile kann ich immer die selben Aussagen und Statements eigentlich nicht mehr hören bzw. lesen. :)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.660
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
ja stimmt schon es ist alles gesagt.....von daher.....
bleiben wir dabei der R32 ist von uns gegangen und wir können nur appellieren an VW das sie den VR6 Golf nicht sterben lassen und uns von diesem GTI plus befreien:D:D

so die Golf 6 R Promotionrakete darf wieder geschossen werden--->
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.420
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.045
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.956
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.776
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.556
PPP
PPP
Oben Unten