Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Für 30 Minuten Testfahrt hast Du einen guten Bericht abgeliefert. :great: Wie die Fachpresse schon meinte: Der neue R ist etwas zu glatt/zu...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.261
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Für 30 Minuten Testfahrt hast Du einen guten Bericht abgeliefert. :great:
Wie die Fachpresse schon meinte: Der neue R ist etwas zu glatt/zu perfekt. Man brauch etwas zum Reiben. Eventuell eine gute Aga, die zur Leistung dann passende Akustik zu steuert wäre die Lösung. Aber viel ist da auch nichtmehr drinn. Kenne das von meinem 2.0TFSI 200ps. Da war man wieder illegal unterwegs, wenn man Sound wollte. Das DSG überrascht mich. In den ganzen Filmen die ich bis Dato aus den Innenräumen vom 6er R und Rocco R gesehen habe, schaltet es irgendwie zackiger bzw. besser als das aktuelle 6 Gang DSG im 5er. *noahnung* ???

Werde trotz meiner Vorbehalte dem neuen gegnüber Rocco R und G6 R probefahren. Und wenn die mich nicht ansprechen, wird der 135i dann doch noch geholt. :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.262
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
schade.....

Wenn der Verkäufer bei mir nicht auf einen direkten Vergleich eingeht
fahr ich nach Hause
Ganz einfach
Will man was Verkaufen und behauptet besser und schneller als der V R32 zu sein.....muss ein Vergleich her 8)

Ehrlich gesagt wünsche ich mir das der neue besser abgeht
Aus dem Stand und bis 140 Km/h max.
muss er min. zwei Längen bekommen
Wäre ja ein Witz wenn er nicht schneller ist

Vergleiche darüber können andere machen

Den Vergleich von 0-140 wäre intressant mit deinem R, ich denke da wirds echt knapp werden aber mein favorit wäre der neue R...
Ich kann das leider nicht so beurteilen, weil ich HS fahre mit DSG geht das ruckzuck...:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.263
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
pasa,

na, nun wissen wir halt auch nicht wirklich mehr, aber ich hör auch nicht raus, dass Du die Leistung wirklich als überragend herausgefühlt hast.
Wenn man DSG bislang nicht kannte ist das natürlich schwer eine echten Vergleich zu haben.

Ich sach mal so, der GTI R wird dem NWT DSG nicht wechfahren und umgekehrt :wink:

Rocco OETTINGER / SERIE:
228 kW (310 PS) bei 6200/min 195 kW (265 PS) bei 6000/min
430 Nm bei 3400/min 350 Nm bei 2500/min
0 - 100 km/h: ca. 5,6 s / ca. 6,0 s
max. Geschwindigkeit:

ca. 270 km/h/ ca. 250 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.264
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Also meine Freundin meint, der R sei schneller vom Gefühl her als meiner...*noahnung*
Ich sage etwa gleich mit meinem...

Es ist auch schwer so vom Gefühl aus was zu sagen...

HS vs. DSG ---> riesen unterschied, nicht vergleichbar
Turbo vs. Sauger --> genau so ein unterschied wegen Turbo bums...

Man muss mal beide Autos mit DSG nebeneinander stellen..
Der unterschied zum serien R ist wie Tag und Nacht..

Man hat doch gesehen, wie knapp es ist 6er GTI mit DSG vs. Ver R, einpaar seiten vorher...;) Trotz 40 PS weniger...
Jetzt komm bitte nicht mit der offenen AGA Klappe usw.. die du rausgehört hast..
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.265
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Also meine Freundin meint, der R sei schneller vom Gefühl her als meiner...*noahnung*

Turboschub Feeling

Ich sage etwa gleich mit meinem...

siehste, also geht das Popometer doch

Es ist auch schwer so vom Gefühl aus was zu sagen...

Also haste nicht wirklich mehr gespürt, Du bist so erfahren, dass würdest Du auf jeden Fall merken

HS vs. DSG ---> riesen unterschied, nicht vergleichbar

hab ich doch gesacht, wenn Du nen NWT DSG hättest....

Turbo vs. Sauger --> genau so ein unterschied wegen Turbo bums...

s.o.

Man muss mal beide Autos mit DSG nebeneinander stellen..
Der unterschied zum serien R ist wie Tag und Nacht..

Du meinst wegen Rührwerk?


Man hat doch gesehen, wie knapp es ist 6er GTI mit DSG vs. Ver R, einpaar seiten vorher...;) Trotz 40 PS weniger...

Ach hör auf, beim 2. Start sah`s ganz anders aus. Der Schalter Fahrer hat da nicht richtig die Sau raus gelassen. Wahrscheinlich hat der Kumpel dann noch heimlich gechipt und verscheissert seinen Kumpel nun auch noch. Die Spielchen haben wir doch früher auch gemacht :wink:
Das Spiel hat mein früherer Chef auch mal mit mir getrieben er 5Gang GTi angeblich Serie vs. meinem 4 Gang Hartmann GTI mit 140PS. Der hat mich so gebügelt. Angeblich alles Serie und was war`s wirklich für nen Kunden als Vorführwagen reserviert auf 2.0l aufgemacht in Stealth Serienlook :wink:

Jetzt komm bitte nicht mit der offenen AGA Klappe usw.. die du rausgehört hast..

Also ich hab ein ausgesprochen feines Gehörorgan, jahrelang auf Geräuschtest optimiert. Aber sei es drum, der R32 hat ne echte Anfahrschwäche. Ich kenne keinen Test wo ein 200PS GTI besser als ein R32 abschließt
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.266
Fringe
Fringe
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Danke Pasa für deinen Bericht, bin jetzt schon sehr gespannt auf meinen VI R:D , werde dann auch gleich ein Duell gegen meinen alten V R machen und vielleicht auch gegen den S3........
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.267
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ein ausgesprochen feines Gehörorgan, jahrelang auf Geräuschtest optimiert. Aber sei es drum, der R32 hat ne echte Anfahrschwäche. Ich kenne keinen Test wo ein 200PS GTI besser als ein R32 abschließt


2 DSG Fahrzeuge R und R32 mit NWT ohne DSG optimierung...
Dann können wir es richtig beurteilen...

Ich meinte mit "Es ist schwer was zu sagen vom Gefühl aus was zu sagen"

Weil es, 2 verschiedene Autos sind, wir haben nichts gemeinsam Turbo gegen Sauger und HS gegen DSG, das sind 2 grosse Faktoren...es gibt fast kein anhaltepunkt wo man die beiden gross vergleichen kann... Laut Tacho gehe ich mal aus, das wir in etwa gleich sind mein R32 und der neue R..
und an meinem R wurde mehr gemacht als nur NWT 2.0;) Am besten kann uns der Pusher weiter helfen wenn er die seinen und denn neuen R vergleicht...

Und zum GTI, Ok der Fahrer vom R hat keine ahnung vom Fahren*noahnung* ... aber auch wenn fährt der R dem neuen GTI nicht um die Ohren, er ist wahrscheinlich schon schneller aber ganz ganz knapp.. Der OliverR32 hat ja auch schon berichtet, dass der neue GTI nicht langsamer ist als der Ver R32..
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.268
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
2 DSG Fahrzeuge R und R32 mit NWT ohne DSG optimierung...

Wieso ohne DSG Optimierung, der GTI R hat auch ein Schaltzeiten optimiertes DSG ab Werk *roll*

Laut Tacho gehe ich mal aus, das wir in etwa gleich sind mein R32 und der neue R..

ok
und an meinem R wurde mehr gemacht als nur NWT 2.0;) Am besten kann uns der Pusher weiter helfen wenn er die seinen und denn neuen R vergleicht...

Seit wann hast Du 2.0 drauf? sach mal bitte den aktuellen Hardware Stand an

Und zum GTI, Ok der Fahrer vom R hat keine ahnung vom Fahren*noahnung* ... aber auch wenn fährt der R dem neuen GTI nicht um die Ohren, er ist wahrscheinlich schon schneller aber ganz ganz knapp.. Der OliverR32 hat ja auch schon berichtet, dass der neue GTI nicht langsamer ist als der Ver R32..

die Neuen sind auch kräftig und das Leistungs- Gewicht ist halt etwa ähnlich

Halten wir doch einfach fest:

Vergleich nur DSG zu DSG optimal
möglichst gleichwertige Ausstattung bei identischem Gewicht
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.269
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
DSG optimierung mein ich wegen der max. Drehzahl, deiner ca. 7100 1/min
Der R schon bei 6500 1/min..

Denn Datastand weiss ich nicht hab es aber seit Mai 2009 drauf..
Hab am Zoran gesagt er soll mir was individuelles machen und er war ca. 2 Stunden nur am programmieren...;) 4 mal mussten wir nen Logfahrt machen..
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.270
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
DSG optimierung mein ich wegen der max. Drehzahl, deiner ca. 7100 1/min
Der R schon bei 6500 1/min..

Ja, dass ist ja Turbo spezifisch, dass die niedriger ausdrehen. Das passt schon im Vergleich mit +DSG

Ich hab ja erst bei: 6680 282 268,4 die Höchste Leistung.

Denn Datastand weiss ich nicht hab es aber seit Mai 2009 drauf..
Hab am Zoran gesagt er soll mir was individuelles machen und er war ca. 2 Stunden nur am programmieren...;) 4 mal mussten wir nen Logfahrt machen..

Ja, das ist halt NWT1.0 custom, aber ich denke aktuell mit 2.0 Custom geht da noch mehr
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.271
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Jz mal kurz OT.

Hat eigentlich wer IVer und Ver werte gegenübergestellt sprich
0-100, 0-200, und durchzug also irgentwas so 80-120 oder 100-160 oder 100-200 ??

Mir kommt vor ich hab sowas schon mal irgentwo gesehen hier aber bei 89 Seiten Thread durchsuchen is etwas mühsam...

Thx.

Lg
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.273
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.274
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
pasa,
Ich sach mal so, der GTI R wird dem NWT DSG nicht wechfahren und umgekehrt :wink:

Rocco OETTINGER / SERIE:
228 kW (310 PS) bei 6200/min 195 kW (265 PS) bei 6000/min
430 Nm bei 3400/min 350 Nm bei 2500/min
0 - 100 km/h: ca. 5,6 s / ca. 6,0 s
max. Geschwindigkeit:
ca. 270 km/h/ ca. 250 km/h

Nur mit dem Unterschied, dass der R32 mit NWT bereits behandelt wurde und ein 6 R noch Jungfrau ist.

Wenn ich die B&B Preise sehe, dann bekomme ich für ähnliches Geld beim R32 400 PS (haltbar) wo ich bei B&B noch bei 360 PS (haltbar ?) bin.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.275
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
holgi33,

also


Nur mit dem Unterschied, dass der R32 mit NWT bereits behandelt wurde und ein 6 R noch Jungfrau ist.

Es geht doch nicht darum, sondern wer bei vergleichbarer Leistung, Leistungsgewicht die Nase vorn hat. Hätte VW nicht den Entscheid downsizing getroffen, wäre heute der 270PS starke R36 Golf da.

MAx. Tuning ist eh klar, dass der 3.2 selbst einen extrem aufgepowerten 2.0 R niederfährt


Wenn ich die B&B Preise sehe, dann bekomme ich für ähnliches Geld beim R32 400 PS (haltbar) wo ich bei B&B noch bei 360 PS (haltbar ?) bin.

genau!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.277
BluRay32
BluRay32
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hey Pasa,
du bist doch auch schonmal S3 gefahren, richtig? Wie ist der neue R im Vergleich dazu?

Ich finds zumindest mal erstaunlich das die Autohäuser in der Schweiz schon Probefahrzeuge bereitstellen, danach sucht man hier in der direkten Umgebung von Wolfsburg vergebens!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.278
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Hey Pasa,
du bist doch auch schonmal S3 gefahren, richtig? Wie ist der neue R im Vergleich dazu?

Ich finds zumindest mal erstaunlich das die Autohäuser in der Schweiz schon Probefahrzeuge bereitstellen, danach sucht man hier in der direkten Umgebung von Wolfsburg vergebens!

Beim S3 mitgefahren, ich würde meinen die sind genau gleich...;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.280
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Bin letztes Jahr den O.CT BS3 vom (Oberscheider ) gefahren
347 PS
Unten voll entäuschend ( Turbo Loch ) dann gehts aber zur Sache :great:
Sound = 0
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.413
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.024
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.951
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.731
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.555
PPP
PPP
Oben Unten