Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; danke, nett, aber ohne objektive Tests reine Promotion ohne wirkliche Aussagekraft
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #542
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #543
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
cih denk 300 ps sind da mit nem chip locker drin
abt macht den s3 bis 330 ps auf kostet aber glaub 6000 euro

Das ist nicht viel,wenn man sieht was mit einem Turbo oder Kompi drin ist.Naja warten wir mal die Zeit ab.Vielleicht gibt es ja doch noch was brauchbares.Ansonsten zu den 4 Ringen wechseln.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #544
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Hier auch noch ein paar Bilder die ich am Donnerstag auf der IAA gemacht habe. Leider hat mein Akku im richtigen Moment gestreikt, sonst hätte ich noch mehr gemacht.
 
Anhänge
  • golfr1.jpg
    golfr1.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 289
  • golfr2.jpg
    golfr2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 289
  • golfr3.jpg
    golfr3.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 289
  • golfr4.jpg
    golfr4.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 289
  • golfr5.jpg
    golfr5.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 289
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #545
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hier auch noch ein paar Bilder die ich am Donnerstag auf der IAA gemacht habe. Leider hat mein Akku im richtigen Moment gestreikt, sonst hätte ich noch mehr gemacht.


Wo ist denn da der Übergang zwischen Schürze und Kotflügel?
Ich seh da nämlich keinen.

Und ganz allgemein würd ich mal sagen der Ver R ist ne super basis für Leistungssteigerung durch zwangsbeatmung und der VIer R ist was das angeht von Haus aus schon ausgereizt.
Ich mag auch meinen V6 lieber als so nen "aufgeblasenen" 2L Vierzylinder. Kann mir auch nicht vorstellen das der Motor so solide wie der V6.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #546
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Wo ist denn da der Übergang zwischen Schürze und Kotflügel?
Ich seh da nämlich keinen.

Und ganz allgemein würd ich mal sagen der Ver R ist ne super basis für Leistungssteigerung durch zwangsbeatmung und der VIer R ist was das angeht von Haus aus schon ausgereizt.
Ich mag auch meinen V6 lieber als so nen "aufgeblasenen" 2L Vierzylinder. Kann mir auch nicht vorstellen das der Motor so solide wie der V6.


:D Das mit dem Sound kann ich verstehen. Aber der 2 Liter EA113 Motor ist wesentlich stabiler von der Hardware als der VR6 Motor. Die Motoren laufen Problemlos mit über 300 PS standhaft im Alltag. Einfach mal googeln oder die S3 fahrer hier im Forum fragen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #547
thomas323ti
thomas323ti
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
wenn der eine start-stopp knopf hat, wo kommt dann der zündschlüssel rein? gibt es keinen mehr? alles nur als "komfortzugang"? ich finde es schon am dreier bmw ergonomisch nicht so doll.

und: ich hätte statt optikspielereien im innenraum lieber eine tiefere sitzposition, einen in der neigung verstellbaren vordersitz, eine ausziehbare beinauflage und einstellbare sitzwangen.

sorry, aber das hat jeder sportsitz in jedem noch so im vergleich langsamen BMW.

T
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #548
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wenn der eine start-stopp knopf hat, wo kommt dann der zündschlüssel rein? gibt es keinen mehr? alles nur als "komfortzugang"? ich finde es schon am dreier bmw ergonomisch nicht so doll.

und: ich hätte statt optikspielereien im innenraum lieber eine tiefere sitzposition, einen in der neigung verstellbaren vordersitz, eine ausziehbare beinauflage und einstellbare sitzwangen.

sorry, aber das hat jeder sportsitz in jedem noch so im vergleich langsamen BMW.

T

Das macht BMW sicher besser, so ist für lang geratene Fahrer auch nur der E Fahrersitz zu empfehlen. Allerdings eine allgemein übliche Memory Funktion sucht man bei VW vergeblich.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #549
Gast4225
Guest
wenn der eine start-stopp knopf hat, wo kommt dann der zündschlüssel rein? gibt es keinen mehr? alles nur als "komfortzugang"? ich finde es schon am dreier bmw ergonomisch nicht so doll.

und: ich hätte statt optikspielereien im innenraum lieber eine tiefere sitzposition, einen in der neigung verstellbaren vordersitz, eine ausziehbare beinauflage und einstellbare sitzwangen.

sorry, aber das hat jeder sportsitz in jedem noch so im vergleich langsamen BMW.

T


Das mit dem Knopf is vielleicht Kessy ?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #550
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
hi

Hi weiß jemand ob das blau vom neuen R das gleiche Deep Blue ist wie beim 5er R?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #551
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
:(Also ich finde der neue R nicht so berauschen*noahnung* es hat was von Audi R8 und ne bißchen von den Japanern. :DOK geschmacksache *lol*
Die Frontschürze wird sich nicht stark von der des Rocco´s unterscheiden! Ich hoffe nur, dass er andere Felgen bekommt, die vom R Rocco sind net mein Fall! :(

Da sind die von der Studie schon deutlich besser: :D
Anhang anzeigen 11881
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #552
Gast4225
Guest
Mir gefällt er :great:

Bin mal auf die Preise gespannt
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #553
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich sag mal:
Vielleicht wird man sich irgendwann mal auch mit einem 4-Zyl. zufriedengeben... dann wäre der G6 .:R eine Alternative :)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #555
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
wenn der eine start-stopp knopf hat, wo kommt dann der zündschlüssel rein? gibt es keinen mehr? alles nur als "komfortzugang"? ich finde es schon am dreier bmw ergonomisch nicht so doll.
Soll das System vom Phaeton sein. Da bleibt der Autoschlüssel (gibt es natürlich noch) in der Hosentasche oder sonstwo. Da ist ein Transponder drin, der sich beim Auto anmeldet wenn du in die Nähe kommst. Dann geht alles automatisch (Türentriegelung, Start/Stop-Knopf aktivieren...).

Das ist mal was anderes - die ersten (Infrarot-) Fernbedienungen waren das ja damals auch *lol*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #556
supergolf
Guest
Das ist nicht viel,wenn man sieht was mit einem Turbo oder Kompi drin ist.Naja warten wir mal die Zeit ab.Vielleicht gibt es ja doch noch was brauchbares.Ansonsten zu den 4 Ringen wechseln.

Mit anderem Lader sind auch 400 PS machbar. Es ging um eine günstige Art der Leistungssteigerung. Frag dich mal was ein Umbau auf Kombi oder Turbo so kostet...

Gruß

Benni
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #557
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Wo ist denn da der Übergang zwischen Schürze und Kotflügel?
Ich seh da nämlich keinen.

Und ganz allgemein würd ich mal sagen der Ver R ist ne super basis für Leistungssteigerung durch zwangsbeatmung und der VIer R ist was das angeht von Haus aus schon ausgereizt.
Ich mag auch meinen V6 lieber als so nen "aufgeblasenen" 2L Vierzylinder. Kann mir auch nicht vorstellen das der Motor so solide wie der V6.

Es gibt keinen Übergang. Vorne wie hinten ist alles ein Teil. Vor allem vorne halte ich das für relativ gewagt.
Allgemein zum Golf R muss ich sagen, dass er mir optisch durchaus zusagt. Aber es ist wohl mehr ein neues Topmodell für den Golf als ein Nachfolger für den R32. Von dem S3 Motor +5PS bin ich persönlich nicht überzeugt. Sicherlich ein Super Motor, aber eben kein R32 Nachfolger.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #559
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Mit anderem Lader sind auch 400 PS machbar. Es ging um eine günstige Art der Leistungssteigerung. Frag dich mal was ein Umbau auf Kombi oder Turbo so kostet...

Gruß

Benni

Ich weiß was sowas kostet,günstig ist ja schön wenn man 300+ raus bekommt aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe zählt halt der Faktor was ist möglich und wenn ich sehe wie viel man aus einem 4er oder 5er rausholen kann fällt der 6er leider durch.
Aber das ist ja nur meine Meinung.

Mfg Burn303
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #560
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Wie schwer ist eigentlich der neue?!?
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.428
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.059
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.959
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.783
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.559
PPP
PPP
Oben Unten