Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Die Preisliste würde mich auch interessieren. Könntest du etwas davon online stellen evtl?:)
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.221
Corradomichi
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Ich habe die Firma gerade angeschrieben und nach einer Preisliste gefragt.

http://www.revozport.com/fullpricelist.htm

Ich würde doch erst mal abwarten bis die ersten Golf VI R auf der Straße sind. Das einzige was man aktuell an Werten heranziehen kann sind die S3 Werte. Und die sind insgesamt besser als die Golf V R32 Werte, auch wenn der S3 die Werksangabe von 0-100 km/h nicht schafft, auf jeden Fall ist er schneller und spritziger.

Optisch gefällt mir der Golf VI R sehr! Aber der Golf VI R kann nie eine Herzensangelegenheit für mich werden. Das liegt aber auch daran, dass ich 1992, direkt nach Veröffentlichung, einen Golf III VR6 gefahren habe und immer von diesem Motor überzeugt war und immer noch bin.

Der Golf VI R bleibt einfach ein 4-Zylinder der seine Grenzen hat. Aber für meine Frau wäre das vielleicht ein Wagen?

Die Preisliste würde mich auch interessieren. Könntest du etwas davon online stellen evtl?:)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.222
holgi33
holgi33
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Klar, wenn sie mir antworten ....
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.224
coolhard
coolhard
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Wenn Du so ein Teil fähst gibt es nur eine Adresse das zu optimieren: Wolf Racing und dann geht das Ding wie es werksseitig gehen sollte. Wer will macht dann gleich das ganze 360PS Package und Du hast ein echtes Hammerteil.


Ich denke mal wenn Du das selbe tuning beim neuen R machst hast Du ein noch besseres und vor allem hochwertigeres Hammerteil und da wird auch der gechipte RS nicht mithalten können.[/quote]


Das würde ich so nicht stehen lassen wollen, Wolf Chipt nicht nur, sondern ist vergleichbar mit NWT Anpassungen. Um 360PS aus einem GTI R zu zaubern, dedarf es schon deutlicher Anpassungen und Aufwands.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.225
pasa
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Nur mal zum zeigen wie der 2.0 TFSI Motor mit 350 PS abgeht, ist ein Scirocco mit 200 PS der umgenaut worden ist von Sportec auf 350 PS..
Laut Autobild Sportcars hat er 0-100 5.3 sek. mit DSG..

http://www.youtube.com/watch?v=CZkH9br8bc8


Zwar verfügt der Scirocco mit DSG von Haus aus über eine Art Launch-Control, doch mit 350 PS vermag diese Regelinstanz wahrlich nicht hauszuhalten. Nachdem bei 3200 Touren der Kraftschluss anliegt, trampeln und radieren die vorderen Cup-Reifen fröhlich auf dem Asphalt herum. Weitere Versuche ohne Anfahrhilfe wirken wesentlich homogener, bringen allerdings keinen Zeitvorteil. So holt sich der Sportec trotz wild durchdrehender Räder mit 5,3 Sekunden den Titel "Schnellster Sprinter mit Vorderradantrieb".

http://www.autobild.de/artikel/sportec-scirocco-sc-350_981914.html
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.226
Pusher
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5,3 sek :great:
wie viel hat das wohl gekostet

Nächstes Wochenende kann ich den neuen Probefahren
Hab dem Verkäufer aber gesagt das ich den auch Treten möchte :D

wenn die Witterung es zuläst geh ich mit meinem R32 hin
und möchte den direkten Vergleich machen
aber meinen Fahr ich da selber ( logo oder )

republic könnte den neuen im direkten Vergleich Fahren

PS:
noch ohne Fächer/Lufiumbau/K&N/+DSG Anpassung

nur mit NWT 2.0/ 100 Oktan und SS ab KAT
 
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  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.227
pasa
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wenn die Witterung es zuläst geh ich mit meinem R32 hin
und möchte den direkten Vergleich machen
aber meinen Fahr ich da selber ( logo oder )

republic könnte den neuen im direkten Vergleich Fahren

PS:
noch ohne Fächer/Lufiumbau/K&N/+DSG Anpassung

nur mit NWT 2.0/ 100 Oktan und SS ab KAT

Das mache ich schon Morgen...:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.229
coolhard
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Das mache ich schon Morgen...:D

Pusher, pasa
Ja Jungs, macht mal hinne, dass wir mal objektive Tester am Ball ham :D


p.s.: zum Sportec, also günstig war der Umbau sicher nicht, neuer angepasster Lader etc., dafür kann ich mir auch nen Kompi oder Single Turbo aufbauen und dann....too fast 4U Rocco Locco :D:D:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.230
INeedNOS
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5,3 sekunden mit einem Fronttriebler auf 100? Wie viele Versuche mussten die denn einfahren, bis dieser Wert zustanden kam? Hundert mal versucht und zufällig ist dann einmalig ein solcher Wert zustande gekommen (wenn es denn überhaupt stimmt)?*buck* Ist ja alles schön und gut: evtl. kommt er ja tatsächlich in deutlich unter 6 Sekunden auf 100 aber wie -> Trampel, Hops, Radier, Quiek:-D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.231
pasa
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Pusher, pasa
Ja Jungs, macht mal hinne, dass wir mal objektive Tester am Ball ham :D


p.s.: zum Sportec, also günstig war der Umbau sicher nicht, neuer angepasster Lader etc., dafür kann ich mir auch nen Kompi oder Single Turbo aufbauen und dann....too fast 4U Rocco Locco :D:D:D

Die Sportec Preise sind ee immer voll überteuert..
Mit nem Turbo R fährst denn schon weg, ob es mit dem Kompi reicht*noahnung* ausser du machst das f-town-Zoran-Kompressor Robs Kit rein denn grössten..;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.233
coolhard
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Die Sportec Preise sind ee immer voll überteuert..
Mit nem Turbo R fährst denn schon weg, ob es mit dem Kompi reicht*noahnung* ausser du machst das f-town-Zoran-Kompressor Robs Kit rein denn grössten..;)

der grosse Triaden :wink: Kompi Kit wäre ja unfair, da sinds ja gleich 440PS vs. 350PS.
Ich denke ein kleiner R32 Turbo mit ca. 350-360PS sollte langen, den ST Rocco in die Schranken zu weisen.
Quasi 1. HGP Single T ohne LLK, der ist ja hier oder im GTI Forum gelistet
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.234
pasa
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der grosse Triaden :wink: Kompi Kit wäre ja unfair, da sinds ja gleich 440PS vs. 350PS.
Ich denke ein kleiner R32 Turbo mit ca. 350-360PS sollte langen, den ST Rocco in die Schranken zu weisen.

Da wär ich mir nicht so sicher...;) Leistungsgewicht..;) und der hatt auch knappe 500 NM...

Könnte intressant werden, ich würde da eher auf einen knappen Sieg für den Rocco tippen..8)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.235
coolhard
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Da wär ich mir nicht so sicher...;) Leistungsgewicht..;) und der hatt auch knappe 500 NM...

Könnte intressant werden, ich würde da eher auf einen knappen Sieg für den Rocco tippen..8)

Na, ich sach mal so, der Rocco kann halt den 4Rad Vorteil einfach nicht wett machen und die Schwäche der 2l Turbo Pupser oben raus ist ja bekannt. Ergo wird es sicher ein knappes, aber dank NWT / Turbo Abstimmung klar zu Gunsten des R32 ausgehenmit mehr als ausreichend Drehmoment knapp unter 500NM. Sprint auf jeden Fall unter 5s bzw. unter 20s. in den bekannten Diszis...pas de problème
 
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  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.236
INeedNOS
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der 2,0er dreht mit einem Lader für 350 PS aber oben raus ganz anders als ein Serien-2,0er;)

Passt hier gerade hin: aAnbei mal Videos von meinem TT damals direkt nach dem Turboumbau, also noch nicht 1a abgestimmt. Der wird so bei 250 PS und 350 Nm gelegen haben. Als er fertig war waren es 270 PS und 400 Nm. Man merkt deutlich wie er zunächst beim Start derbe durchdreht, aber ab da dann sehr gut vorwärts geht. So erreicht man natürlich keine Spitzenwerte für 0-100 aber 0-200 waren zum Schluss mal echt fix (100-200 direkt nach dem Umbau 13 Sekunden laut GPS).

http://video.google.de/videoplay?docid=-6663573254043492148
http://video.google.de/videoplay?docid=6926769216277625282

Der ging mal übelst besser als der 5er R32:great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.237
pasa
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Na, ich sach mal so, der Rocco kann halt den 4Rad Vorteil einfach nicht wett machen und die Schwäche der 2l Turbo Pupser oben raus ist ja bekannt. Ergo wird es sicher ein knappes, aber dank NWT / Turbo Abstimmung klar zu Gunsten des R32 ausgehenmit mehr als ausreichend Drehmoment knapp unter 500NM. Sprint auf jeden Fall unter 5s bzw. unter 20s. in den bekannten Diszis...pas de problème

Von 0 her hat der Rocco evtl. das nach sehen, aber der braucht bestimmt keine 20 sek. auf 200;)
Ich war mal dabei wie ein Sportec S3 mit 360 PS denn aktuellen M3 mit 420 PS platt gemacht hatt, bis 230 Tacho hat der S3 dem M3 ca. 2-3 Wagen abgenommen...;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.238
coolhard
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Von 0 her hat der Rocco evtl. das nach sehen, aber der braucht bestimmt keine 20 sek. auf 200;)
Ich war mal dabei wie ein Sportec S3 mit 360 PS denn aktuellen M3 mit 420 PS platt gemacht hatt, bis 230 Tacho hat der S3 dem M3 ca. 2-3 Wagen abgenommen...;)

Umbau auf Abgasturbolader mit speziellem Abgaskrümmer
Aluminium Ansaugkrümmer
Verdichtungsreduzierung durch Spezialzylinderkopfdichtung
Abgashosenrohr
Spezialeinspritzelemente
Kraftstoffdruckregler
Spezialzündkerzen
Öl- und Wasserleitungen mit speziellen Anschlüssen
spezielles Rückschlagventil
Umrüstung des serienmäßigen Motorsteuergerätes in eine Ausführung mit elektronischer Ladedruckregelung mit Notlauffunktion
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
erforderliche Anpassungs- und Abstimmungsarbeiten
Auch für Modelle mit DSG

trans.gif
[SIZE=+1]>>[/SIZE]
trans.gif
[SIZE=+1]B&B Golf V R32 Turbo ca.265 kW / 360 PS[/SIZE]

trans.gif
>>
trans.gif
Drehmoment ca.450 Nm bei 3.500 U/min

trans.gif
€ 12.950,-
trans.gif

Stufe 2
trans.gif

BB 1K M82
trans.gif



B&B Spezialturbolader
B&B Sportschalldämpfer für geringeren Abgasgegendruck
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]B&B Edelstahlabgasvorrohr für reduzierte Abgastemperatur[/FONT]
Einbau eines geänderten Luftansaugsystems
optimierte Ladeluftkühlung
angepasste Elektronik/Steuergerätänderung
Optimierung der Ansaugwege und Luftführungen
Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
Motorabstimmung

trans.gif
[SIZE=+1]>>[/SIZE]
trans.gif
[SIZE=+1]B&B Golf VI R 2.0TSI ca.266 kW / 362 PS[/SIZE]
trans.gif
>>
trans.gif
Drehmoment ca.480 Nm bei 2.900 U/min

trans.gif
€ 7.998,-

Ich denk mal, da wirds dann schon eng, aber es gibt ja auch die NWt Abstimmung und dann passt das wieder !


Leistungsstufe 3 - 2.0TFSI 257kW (350 PS) MKB: CAW

Artikel Nr: 20 11 03 350
  • Basis: 2.0TFSI 147kW (200 PS) MKB: CAW
  • Leistungsoptimierung durch Neuprogrammierung der Motorelektronik
  • Sportkatumbau
  • Sportabgasanlage ab Kat
  • Sportluftfilter
  • Grosser Ladeluftkühler
  • SPORTEC Turbolader K04.350
Max. Leistung:
257 kW (350 PS) @ 5900 RPM
Max. Drehmoment:
480 Nm @ 2300-5000 RPM

Max. Geschwindigkeit:
ca. 280 km/h
Max. Beschleunigung:
ca. 5.9 Sekunden von 0-100 km/h
 
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