H&r tief frage wegen schleifen

Diskutiere H&r tief frage wegen schleifen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; ganz genau tom ;) zum glück habe ichs entdeckt jetzt gehts mal runter gg
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #61
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ganz genau tom ;) zum glück habe ichs entdeckt jetzt gehts mal runter gg
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #62
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Günne, endlich geht er in die Knie :great::clap::party:
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #63
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
yeahhhhhhh aber richtig in die knie ;) endlich juhe juhe *GGGG* FEIER fotos folgen wie immer in meinem vorstellungsthread vorher muss ich noch typisieren dann schraube ich ihn runter und runter und runter und runter
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #64
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
yeahhhhhhh aber richtig in die knie ;) endlich juhe juhe *GGGG* FEIER fotos folgen wie immer in meinem vorstellungsthread vorher muss ich noch typisieren dann schraube ich ihn runter und runter und runter und runter

Junge..., nicht so viel schreiben sondern schraub lieber mal die kiste gscheid runter...*lol**lol**lol*
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #65
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
*lol**lol**lol* jaaaaaaaaaaaaa benni das schaff i schon noch hehe i geb e gas :great: liebe grüße gü

ich muss leider noch das fahrzeug mitte ende januar typisieren leider wie er hoch da steht erst dann kann ich ihn richtig runter klatschen *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #66
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Also ich weis ja nicht wie es bei euch in Ö ist...

Aber schraubt man nicht zuerst das Auto runter und dann zum TÜV?
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #67
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
LOL wir haben derzeit 11 cm bin jetzt wenn er ganz oben ist grenzwertig also wenn ich vorher runterschraube brauch ich gar nicht typisieren ... das einzige was dann nicht passt ist die fahrzeughöhe :) na und ... ich fahre nur auf treffen bisschen glück gehört dazu
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #68
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ich habt doch gar keine 11cm mehr.
Euer neues Gesetz ist doch wie in D.
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #69
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
seit wann *noahnung*
das wäre mir neu *lol*
beim typisieren brauchst du auf feste (tragende) teile 11cm mindestbodenfreiheit!
anschließend darf sich angeblich das fw auf min. 9cm "setzen"...damit bekommst du bei uns dann auch noch das jährliche "pickerl" (=tüv in D) - nur schriftlich hab ich das noch nirgends gesehen *roll*
warum glaubst, gibts denn bei uns soviele probleme mit den fahrwerken u typisierungen?? weil man mit den meisten fw die 11cm nicht mehr im tüv-geprüften verstellbereich erreicht!!
zusätzlich ist bei uns dann noch ein feststellring erforderlich, der nach dem typisieren das ändern der höhe (sprich das verdrehen der federteller am gewinde) verhindern soll!! super gell...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #70
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
LOL wir haben derzeit 11 cm bin jetzt wenn er ganz oben ist grenzwertig also wenn ich vorher runterschraube brauch ich gar nicht typisieren ... das einzige was dann nicht passt ist die fahrzeughöhe :) na und ... ich fahre nur auf treffen bisschen glück gehört dazu

Das Gewinde kriegt man in der obersten Position laut Gutachten doch garnicht eingetragen.

Stand hier doch mal zur Debatte
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #71
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Laut meinen Gutachter soll die 8 cm Regel in Anmarsch sein!! Aber wann das der Fall ist weiß ich nicht!!
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #72
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
fakt ist es ist mit dem typisieren alles SHI** was geil aussieht darf man nicht haben und wenn man es hat ist es nicht legal und wenn der technische einen hat kann man wieder Vorfahren und hat immer nur Probleme. . .. Darum fahre ich mit dem Auto fast nur auf treffen und so nicht wirklich in der Gegend herum
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #73
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
du sagst es günther...bestes bsp was ich immer sage ist:
hast du ein auto bei uns in suben angemeldet hast du die arschkarte, fährst du damit über die brücke nach passau wäre das wie der himmel auf erden *lol*
@straigtshoot...ja hoffentlich bald, weil mi zipfts wirklich schön langsam an!!
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #74
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Sept 2012 hat man mir erzaehlt...
Es sollen seitdem die Richtlinien vom deutschen TUV benutzt werden...

hmm, komisch...

seit wann *noahnung*
das wäre mir neu *lol*
beim typisieren brauchst du auf feste (tragende) teile 11cm mindestbodenfreiheit!
Anschließend darf sich angeblich das fw auf min. 9cm "setzen"...damit bekommst du bei uns dann auch noch das jährliche "pickerl" (=tüv in d) - nur schriftlich hab ich das noch nirgends gesehen *roll*
warum glaubst, gibts denn bei uns soviele probleme mit den fahrwerken u typisierungen?? Weil man mit den meisten fw die 11cm nicht mehr im tüv-geprüften verstellbereich erreicht!!
Zusätzlich ist bei uns dann noch ein feststellring erforderlich, der nach dem typisieren das ändern der höhe (sprich das verdrehen der federteller am gewinde) verhindern soll!! Super gell...
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #75
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
sicher nicht...das wüßte ich bzw. hätte mir mein pickerl-prüfer (selber vw-tuner) mitgeteilt wenn das so wäre ;)
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #76
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
@tom war die Rede davon ich weiss ;) aber leider nur die Rede .... ob das wirklich kommt oder nicht weiss noch niemand es ist nichts fix.

Problem in Österreich willst echt geil tief fahren das alles geil aussieht hast immer die polizei im Weg und zahlst und zahlst und zahlst und hast noch stress weil du dauernd vorfahren musst. Ich hatte bis dato Glück nur unsere Gesetze hier kotzen mich dermaßen an das ist unbeschreiblich.......


LG GÜ
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #77
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Dann bleibt dir nix anderes übrig als
nach Deutschland zu ziehen :D:D:D:baeh:
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #78
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
da besorg ich mir doch lieber vorher ein finnisches kennzeichen...da hab ich bessere beziehungen :baeh:
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #79
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
wolfi gebe dir recht weil bei uns ist es einfach nimmer lustig.... Die POLIZEI hat nichts besseres zu tun als uns am Arsch zu gehen auf gut deutsch gesagt...*lol*:p*lol*
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #80
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Is richtig...aber ich will eh nicht zu tief fahren,weil ich im Sommer den R als Altagsauto nutze....und sportlich fahren kannst wenn er Runtergehackt is eh nicht richtig...auf jeden Fall Jungs ,falls euch die Freundlichen die Nr Runterdrehen^^ bei mir ist immer ein Platz frei..8)
 
Thema:

H&r tief frage wegen schleifen

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.412
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.201
pyb00
pyb00
Antworten
2
Aufrufe
736
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.284
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.222
Henry
Henry
Oben Unten