H&r tief frage wegen schleifen

Diskutiere H&r tief frage wegen schleifen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; ok ;) aber ich sage mal schaden wird es nicht weil schrauben muss ich eh sowieso
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #41
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ok ;) aber ich sage mal schaden wird es nicht weil schrauben muss ich eh sowieso
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #42
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
so leute vielleicht kann mir jetzt was sagen was ich da ändern muss längere oder kürzere koppelstangen anderes stabi oder oder oder glg gü
 
Anhänge
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    34 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 78
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #43
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Sieht aus als dürften die ruhig etwas länger sein, aber warten wir mal die Fachmänner Meinungen ab.
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #44
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ok wart wart wart gg
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #45
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
N H&R Stabi kann man sehr wohl verstellen,,,aber ich weiß nicht ob längere Koppelstangen die Lösung sind,da sich ja der Winkel zur antriebswelle nicht verändert?? Der Stabi entfernt sich schon von der antriebswelle ,aber die Koppelstange ist trotzdem Knapp drann...??
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 68
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #46
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Für ne schnelle Pfusch Lösung ein ca.3 cm Metallplätchen am Stabi anschweißen Loch boren und fertig^^^..:)
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #47
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Für ne schnelle Pfusch Lösung ein ca.3 cm Metallplätchen am Stabi anschweißen Loch boren und fertig^^^..:)


das is jetzt 'n witz, oder?

passende koppelstangen einbauen is da echt weniger arbeit. btw sieht man auf den Bildern die schleifstellen irgendwie gar nicht.
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #48
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
weiss wer ob längere oder kürzere koppelstangen ;) das wäre die frage
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #49
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Wenn länger aber beim Winkel zu Antriebswelle wird sich nicht viel ändern!!
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #50
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
lukas wir haben noch mal geschaut ;) das stabi schleift an der antriebswelle ?????
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #51
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Das könnte eine Lösungsmöglichkeit sein,aber Check nochmal alle Möglichkeiten...das gibt's nicht das es beim jedem anderen Klappt,nur bei dir nicht^^
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #52
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
so habe die lösung selbst gefunden habe andere koppelstangen drinnen nicht die originalen ;) habe alles verglichen das ist das Problem die ORIGINALEN SIND um 2 cm länger und die werde ich jetzt einbauen und dann wird das ohne problem passen :)

FREU FREU glg gü fotos danke luki :)

Der Vorbesitzer hat die koppelstangen damals gewechselt wie ich draufgekommen bin und keine originalen mehr verbaut so jetzt baue ich die originalen gerade ein
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #53
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Na siehst....manchmal ist's ne kleine Ursache...große Wirkung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #54
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Für ne schnelle Pfusch Lösung ein ca.3 cm Metallplätchen am Stabi anschweißen Loch boren und fertig^^^..:)

Schweiß mal einen stabi, das ist kein Wald und Wiesen Stahl sondern federstahl! Dieses hat eine höhere Elastizität und mit dem Schweißen erreichst du an der stelle eine höhere Härte, einmal Einfedern und es knallt.


Bitte solche Ratschläge sein lassen
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #55
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Nur warum zum Teufel baut jemand da kürzere ein :confused:
Na immerhin passt jetzt alles, sogar ganz ohne schweißen.

Und neue koppelstangen haste auch und erst mal 50tkm ruhe mit denen ;)
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #56
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
jap zum glück *G* ich bin froh das gelöst zu haben da straightshooter hat mir schon vor 2 wochen gesagt das ich das kontrollieren soll ob andere eingebaut sind darum besonderen dank an LUKAS ;) glg gü
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #57
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich hatte ja auch schon gesagt halt mal nen Zollstock dran ;)
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #58
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ja eh ;) jetzt dreh ich ihn dann mal gscheit runter aber vorher zum zivieling. zum typisieren g
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #59
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
viel glück 8)
 
  • H&r tief frage wegen schleifen Beitrag #60
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Siehst du die Experten hatten Recht!

Erstmal Ursache suchen warum nur du das Problem hast...

Irgendjemand so einen Zubehoer Schrott eingebaut.
 
Thema:

H&r tief frage wegen schleifen

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.413
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.201
pyb00
pyb00
Antworten
2
Aufrufe
736
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.284
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.222
Henry
Henry
Oben Unten