pyb00
- Punkte Reaktionen
- 7
Moin liebe R-Freunde,
seit dem 10. Januar darf ich mich stolzer Besitzer eines 4er R32 nennen. Endlich finde ich die Ruhe einen vernünftigen Post mit Vorstellung meines Rs zu schreiben ^^
Am frühen Morgen ging es mit dem Flieger zunächst von Hamburg nach Zürich. Weiter ging es mit dem Auto zurück über die Grenze. In einem Örtchen auf deutscher Seite an der Grenze zur Schweiz stand der Gute. Gesagt, getan - wir nahmen den R gute zwei Stunden unter die Lupe.
Als Ergebnis zeigte sich der R technisch trotz hoher Laufleistung in gutem Zustand, auch wenn ein paar Wartungsarbeiten anstehen. Optisch gibt es einige Mängel, aber in meinen Augen nichts gravierendes. Schlussendlich sagte mir das Auto zu und ich sagte JA zum Kauf.
Der Verkäufer war leider kaum bereit zum Verhandeln, dennoch konnte ich den Kaufpreis zumindest etwas drücken. Der Mann war ein zäher Hund, das kann ich euch sagen. Wahrscheinlich habe etwas zu viel bezahlt, aber eR ist es mir wert.
Anschließend stand eine 840km lange Heimreise mit dem R an. Die Heimfahrt bereite mir sehr viel Freude, bei der ich bereits in den vollen Genuss meines neuen Autos kommen durfte.
Doch was habe ich für einen R gekauft?
Es ist die schöne Farbe Moonlightblue geworden
EZ 05/2004
248.000km gelaufen
5 Vorbesitzer (3 innerhalb der letzten zwei Jahre)
Scheckheft wurde bis 190.000km vollständig gepflegt
Hier ein paar Eindrücke:
Folgende Ausstattungsmerkmale besitzt der R:
3-Türer
Schalter
Schiebedach
großes Navi
schwarze Volllederausstattung und schwarzer Dachhimmel etc.
Bitte entschuldigt den verschmutzten Innenraum. Der Vorbesitzer gönnte dem R vor Verkauf weder eine Wäsche noch eine vernünftige Innenreinigung
Veränderungen (alles eingetragen):
Lowtec Hightech 2 Gewindefahrwerk (v/h: 335mm/330mm)
Spurplatten v/h: 5mm/15mm
Zinram AGA ab Kat in 90mm
Maxton Frontspoilerlippe
3D Color MFA
Gurte vom 4er Jubi GTI
Heckscheibenwischer vom 5er Golf
Was muss gemacht werden?
Bremsen (Scheiben+Belege komplett)
zwei neue Reifen an der HA
Ölwechsel, welchen ich mit 5w40 Addinol Super Light durchführen möchte
Wasserkühler tauschen (leichte Undichtigkeit), aber kein merkbarer Kühlmittelverlust
Dachhimmel hängt hinten und der Stoff löst sich an einigen Säulenverkleidungen teilweise ab
Undichtigkeit an einer Servoleitung
Unterfahrschutz vorne fehlt
Der R muss mal richtig schön geputzt und gepflegt werden. Zugelassen wird er natürlich auf Saison von 3-10.
Ich werde mir größte Mühe geben, mein Traumauto zu pflegen. Es wird Zeit, Geld und Liebe investiert, die der Rrrr verdient und die letzte Zeit in meinen Augen vermisst hat.
Weitere Bilder und Updates werden folgen denn es gibt (siehe oben) noch einiges zu tun
Ich hoffe euch gefällt die kleine Vorstellung
Beste Grüße und schönes Restwochenende!
Paul
seit dem 10. Januar darf ich mich stolzer Besitzer eines 4er R32 nennen. Endlich finde ich die Ruhe einen vernünftigen Post mit Vorstellung meines Rs zu schreiben ^^
Am frühen Morgen ging es mit dem Flieger zunächst von Hamburg nach Zürich. Weiter ging es mit dem Auto zurück über die Grenze. In einem Örtchen auf deutscher Seite an der Grenze zur Schweiz stand der Gute. Gesagt, getan - wir nahmen den R gute zwei Stunden unter die Lupe.
Als Ergebnis zeigte sich der R technisch trotz hoher Laufleistung in gutem Zustand, auch wenn ein paar Wartungsarbeiten anstehen. Optisch gibt es einige Mängel, aber in meinen Augen nichts gravierendes. Schlussendlich sagte mir das Auto zu und ich sagte JA zum Kauf.
Der Verkäufer war leider kaum bereit zum Verhandeln, dennoch konnte ich den Kaufpreis zumindest etwas drücken. Der Mann war ein zäher Hund, das kann ich euch sagen. Wahrscheinlich habe etwas zu viel bezahlt, aber eR ist es mir wert.
Anschließend stand eine 840km lange Heimreise mit dem R an. Die Heimfahrt bereite mir sehr viel Freude, bei der ich bereits in den vollen Genuss meines neuen Autos kommen durfte.
Doch was habe ich für einen R gekauft?
Es ist die schöne Farbe Moonlightblue geworden
EZ 05/2004
248.000km gelaufen
5 Vorbesitzer (3 innerhalb der letzten zwei Jahre)
Scheckheft wurde bis 190.000km vollständig gepflegt
Hier ein paar Eindrücke:
Folgende Ausstattungsmerkmale besitzt der R:
3-Türer
Schalter
Schiebedach
großes Navi
schwarze Volllederausstattung und schwarzer Dachhimmel etc.
Bitte entschuldigt den verschmutzten Innenraum. Der Vorbesitzer gönnte dem R vor Verkauf weder eine Wäsche noch eine vernünftige Innenreinigung
Veränderungen (alles eingetragen):
Lowtec Hightech 2 Gewindefahrwerk (v/h: 335mm/330mm)
Spurplatten v/h: 5mm/15mm
Zinram AGA ab Kat in 90mm
Maxton Frontspoilerlippe
3D Color MFA
Gurte vom 4er Jubi GTI
Heckscheibenwischer vom 5er Golf
Was muss gemacht werden?
Bremsen (Scheiben+Belege komplett)
zwei neue Reifen an der HA
Ölwechsel, welchen ich mit 5w40 Addinol Super Light durchführen möchte
Wasserkühler tauschen (leichte Undichtigkeit), aber kein merkbarer Kühlmittelverlust
Dachhimmel hängt hinten und der Stoff löst sich an einigen Säulenverkleidungen teilweise ab
Undichtigkeit an einer Servoleitung
Unterfahrschutz vorne fehlt
Der R muss mal richtig schön geputzt und gepflegt werden. Zugelassen wird er natürlich auf Saison von 3-10.
Ich werde mir größte Mühe geben, mein Traumauto zu pflegen. Es wird Zeit, Geld und Liebe investiert, die der Rrrr verdient und die letzte Zeit in meinen Augen vermisst hat.
Weitere Bilder und Updates werden folgen denn es gibt (siehe oben) noch einiges zu tun
Ich hoffe euch gefällt die kleine Vorstellung
Beste Grüße und schönes Restwochenende!
Paul