Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; In vier Wochen ist IAA Zeit und somit hoffentlich .:R Zeit .... :D
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #381
r32flo
Guest
In vier Wochen ist IAA Zeit und somit hoffentlich .:R Zeit .... :D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #382
golf44
golf44
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
8
das sieht ja aus wie en gti
gti felgen, gti optik*noahnung*
ok front un heck sehen besser aus als beim gti:great:

Du bist lustig *lol* Glaubst Du die lassen den schon wie ab Serie rumfahren? Natürlich sieht der aus wie ein GTI, und ist vorn und hinten eingepackt. Ist ja auch ein erlkönig! :great: Das ist mit absicht so!

PS: Mit deinen chippen, kommste auf ~330PS ja das dürfte gehen, ist ja ein S3 Motor, daher kannste die selben Werte nehmen
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #383
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
lassen wir es mal lieber bei 300-310 PS per Chip. 330 PS gehen schon, aber da muss noch ein Bisschen mehr im Bereich KAT/Abgasanlage gemacht werden.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #384
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Du bist lustig *lol* Glaubst Du die lassen den schon wie ab Serie rumfahren? Natürlich sieht der aus wie ein GTI, und ist vorn und hinten eingepackt. Ist ja auch ein erlkönig! :great: Das ist mit absicht so!

PS: Mit deinen chippen, kommste auf ~330PS ja das dürfte gehen, ist ja ein S3 Motor, daher kannste die selben Werte nehmen

ich glaub schon das das die finale optik ist.
falls er zur iaa vorgestellt wird.
na dann hoffen wir mal das der s3 motor nicht die probleme hat wie der gti motor
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #385
Humungus
Humungus
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
ich glaub schon das das die finale optik ist.
falls er zur iaa vorgestellt wird.
na dann hoffen wir mal das der s3 motor nicht die probleme hat wie der gti motor

Welche Probleme hat denn der GTI-Motor?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #386
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
lassen wir es mal lieber bei 300-310 PS per Chip. 330 PS gehen schon, aber da muss noch ein Bisschen mehr im Bereich KAT/Abgasanlage gemacht werden.

Wenn Zoran das Baby in die Finger bekommt, dann gehen 330PS :wink:

edit: "aber da muss noch ein Bisschen mehr im Bereich KAT/Abgasanlage gemacht werden"

Das weißt Du doch gar nicht, es ist ja noch nicht bekannt, wie der R20 Abgastrakt geartet ist, der kann vom S3 abweichend sein"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #387
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Welche Probleme hat denn der GTI-Motor?

ich denke hier ist die Rede von der Ölstands- bzw. Öldruckkontrolle, die unter Extremsituationen auf der Rennstrecke nach ca. 7 Runden Nordschleife das Notprogramm anschmeißt, weil der für die Rennstrecke ungünstig ausgelegte Öldruckkontrollmechanismus zu wenig Motoröl diagnostiziert. Hier aber von einem Problem zu sprechen halte ich für uns Normalfahrer aber für reichlich überzogen. Da habe ich lieber im Alltag eine sensible Ölstandskontrolle;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #388
Humungus
Humungus
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
ich denke hier ist die Rede von der Ölstands- bzw. Öldruckkontrolle, die unter Extremsituationen auf der Rennstrecke nach ca. 7 Runden Nordschleife das Notprogramm anschmeißt, weil der für die Rennstrecke ungünstig ausgelegte Öldruckkontrollmechanismus zu wenig Motoröl diagnostiziert. Hier aber von einem Problem zu sprechen halte ich für uns Normalfahrer aber für reichlich überzogen. Da habe ich lieber im Alltag eine sensible Ölstandskontrolle;)

Danke für die Info! Das war mir neu, ich teile aber Deine Einschätzung der Alltagsrelevanz.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #389
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Wenn Zoran das Baby in die Finger bekommt, dann gehen 330PS :wink:

edit: "aber da muss noch ein Bisschen mehr im Bereich KAT/Abgasanlage gemacht werden"

Das weißt Du doch gar nicht, es ist ja noch nicht bekannt, wie der R20 Abgastrakt geartet ist, der kann vom S3 abweichend sein"

aber auch Zoran möchte einen 2,0er doch nicht kaputtchippen, oder? Würde zumindest nicht zu dem guten Ruf passen, den er bisher hier im Forum genießt.

Sicher, wenn der R Golf eine 3" Abgasanlage ab Werk mit zwei 200 Zeller Metallkats bekommt, dann gebe ich dir recht, aber das möchte ich mal bezweifeln. Weder der S3 noch der TTS haben sowas. Macht ihn ja auch nur wieder teurer. Aber lassen wir uns mal überraschen. Lieber erstmal Pessimist sein und sich dann später unerwartet freuen wenn es so kommen sollte:great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #390
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
achso, Quellenangabe vergessen: das Öldruck "Problem" ist in der aktuelle AutoBild SportsCars nachzulesen. Da wurden diverse getunte 6er GTI´s getestet und als Vergleichsfahrzeug auch noch ein Serienfahrzeug. Alle stiegen nach ca. 7 Runden aus und liefen nur noch im Notprogramm. VW wurde unterrichtet und arbeitet angeblich aktuell an diesem Thema.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #391
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
achso, Quellenangabe vergessen: das Öldruck "Problem" ist in der aktuelle AutoBild SportsCars nachzulesen. Da wurden diverse getunte 6er GTI´s getestet und als Vergleichsfahrzeug auch noch ein Serienfahrzeug. Alle stiegen nach ca. 7 Runden aus und liefen nur noch im Notprogramm. VW wurde unterrichtet und arbeitet angeblich aktuell an diesem Thema.

nicht nach sieben sondern in der zweiten.*buck*

nur der normale gti brauchte sieben.

naja aber was solls, wird wie ihr schon gesagt hab keinem von uns jemals passieren. naja mir zumindest nicht:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #392
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
viel interessanter ist, dass die Kennlinien Programmierung der VIer Serienabstimmung unter aller Kanne ist. Ist wie beim NWT, keiner hat das Potential wirklich vermutet und nun ist alles genial von Zoran umsetzbar.

Also auch beim GTI schlummert noch reichlich Potential. Nur richtig harmonisch umsetzen konnte es wohl keiner bei dem Test und hat es nicht einmal geschafft die Zwangsbremse bei 6.100U/min. auszuhhebeln, so dass bei 245-248km/h Schluss war. Über OBD ist das halt nicht machbar, da muss man schon ala Zoran an den Kern ran :)

Ansonsten sind die Testergebnisse wie erwartet, relativ schwach ausgefallen, so dass ein R20 sicher nicht wirklich besser sein wird, da dass Leistungsgewicht deutlich über den auf 250-260PS gechippten Kandidaten liegt. Bestwert 6,1 Sek./100km/h , bestes Gesamtpaket Wetterauer und MC Chip-DKR, wie erwartet. Ausgesprochen gut hat der Hankook 225/35/19 abgeschitten, klebt wie Pattex am Asphalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #393
golf44
golf44
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
8
@buchemer.

Der wird aber nicht in GTI Optik da stehen ;)
Scirocco R Felgen hat der Golf R doch drauf in 18" Serie :great:
Ansonsten unterscheidet er soch doch stark von Front+Heck gegenüber dem GTI
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #394
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
also falls der Leon Cupra R genauso stark ist wie der golf VI R sein sollte brech ich zusammen. das geht ja mal garnicht. wieviel hatte den der alte?
also der golf soll abstand zum rs3 haben, ja und was für nen abstand hat der den zum R?

http://www.autobild.de/artikel/seat-leon-cupra-r-auf-der-iaa-2009_959139.html

8-(8-(8-( *noahnung**noahnung**noahnung*

liebe vw leute das geht soch mal gar nicht
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #395
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, der normale Cupra hat ja schon 240 PS und 300 Nm, also bereits mehr als der G5 ED30 und fast so viel wie der G5 R32, also abhängen kann man den mit dem R32 nicht wirklich. Da sind 265 PS, wenn er denn so kommt, auf jeden Fall mal das mindeste, was der Cupra R haben wird. Oder soll der den normalen Cupra ersetzen?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #396
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
nö der cupra bleibt

na dann hoffe ma mal das der r mindestens 275 ps bekommt
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #397
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wird er nicht, weil er den TTS mit 272 PS nicht überbieten darf. Das Spiel kennen wir doch mittlerweile;)

Ich denke mal, dass Cupra R, Scirocco R und Golf R alle den identischen Motor mit der gleichen Software bekommen.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #398
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
glaub ich wechsel wieder zum stern:D8)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #399
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Ob Edition 30 Cupra Cupra R S3 Golf 6 R Scirocco R Audi TTS die haben alle die gleichen Motoren.Lediglich die LLK sind anders genau wie die Software/Ladedruck.

Kennbuchstaben BYD BHZ CDMA usw....

Verstehe garnicht wieso sich hier Leute wegen 5 PS oder 15 PS mehr aufregen. Die Motoren streuen alle nach oben. Die haben auf dem Papier vllt 230 240 PS. Aber ein Cupra hat sowieso schon 260 PS teilweise. Genau wie ein Edition 30 mehr als 230 PS hat. Das mit dem Cupra R ist doch ein marketing Gag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #400
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.415
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.034
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.952
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.749
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.556
PPP
PPP
Oben Unten