Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 27.07.2008, 21:49   #1
Klaus
 
Avatar von Klaus
Drecknester in vorderen Kotflügeln

Hab in einem anderen Forum gelesen dass sich beim IVer Golf hinter den vorderen Radhausschalen Dreck ansammelt, der von oben über die Wasserabläufe unter der Windschutzscheibe reinkommt.

Durch lösen von 3 Torxschrauben und wegbiegen der Radhausschale in diesem Bereich kann man es gut sehen und säubern (Rostgefahr!).

Hat hier auch schon jemand Erfahrung damit (sollte beim :.R ja eigentlich auch so sein ?)

Anbei Bild eines Users (Quelle MOTOR_TALK):
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Radkasten.jpg  
Klaus ist offline  
Alt 27.07.2008, 21:56   #2
Sasch.:R
 
Avatar von Sasch.:R
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Hallo,
das wird beim R32 nicht anders sein. Bei meinem Jubi war es damals auch sollte man ab und zu schon mal sauber machen

Gruß Sascha
Sasch.:R ist offline  
Alt 27.07.2008, 21:57   #3
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Hab in einem anderen Forum gelesen dass sich beim IVer Golf hinter den vorderen Radhausschalen Dreck ansammelt, der von oben über die Wasserabläufe unter der Windschutzscheibe reinkommt.

Durch lösen von 3 Torxschrauben und wegbiegen der Radhausschale in diesem Bereich kann man es gut sehen und säubern (Rostgefahr!).

Hat hier auch schon jemand Erfahrung damit (sollte beim :.R ja eigentlich auch so sein ?)

Anbei Bild eines Users (Quelle MOTOR_TALK):

JUB
genau so sah es bei mir auch aus!
Hab gedacht ich seh net richtig
waren bestimmt 1-1,5kg nasser Schlampes dahinter.Hab alles gesäubert und anschliessend dick Wachs rein gejagt
Werde das nun mehrmals im Jahr kontrollieren.(putze ja eh öfters mein .:R auf der Bühne)
OliveR32 ist offline  
Alt 27.07.2008, 21:58   #4
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Ach Du Sch........, daß macht ja meinem Komposthaufen im Garten Konkurrenz! Hat der Ver auch so eine Schwäche an der Stelle?
Marcel ist offline  
Alt 27.07.2008, 22:15   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Ui

Da werde ich auch mal nachgucken am nächsten WE

Danke für den Tip
biSheep ist offline  
Alt 27.07.2008, 22:15   #6
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Kenne ich auch das Problem, aber wenn du einfach vor und nach dem Winter schaust sollte das nicht so schlimm sein
PH-32 ist offline  
Alt 27.07.2008, 22:40   #7
szandor
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

WOW....scheisse ey

Muss auch gleich gucken nächstes WE

THX
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.07.2008, 09:11   #8
Vorteck
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Jep, kenne ich auch, geschätzte Sandhöhe waren etwa 10cm links wie rechts.
Bei mir lag da aber nur Sand, nicht dieses andere Zeug wie auf dem Bild..
Vorteck ist offline  
Alt 28.07.2008, 09:41   #9
luxjemp
 
Avatar von luxjemp
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

so nen Stapel Dreck hab ich ja nichtmal bei dem Dicken drin liegen
luxjemp ist offline  
Alt 28.07.2008, 13:52   #10
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Der hat ja nen kleinen Komposthaufen drin
Werd auch gleich mal nachschauen, danke für den Tipp
R-POWER ist offline  
Alt 28.07.2008, 16:52   #11
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Ja und wir wollen Kompost-Bilder sehen
Klaus ist offline  
Alt 28.07.2008, 19:34   #12
dj_loetkolben
 
Avatar von dj_loetkolben
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

So.....war eben gucken

nach 5 Jahren sah es so bei mir aus:




dj_loetkolben ist offline  
Alt 28.07.2008, 20:48   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Wie wärs mit nem Wettbewerb, wer den meisten Dreck hinter dem Plastik hat
Ich denke ich führe momentan

Gut ist ja auch klar. Mindestens 1/Tag auf die Weide mit der Karre, da kommt was zusammen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dreck1.jpg   dreck2.jpg  
biSheep ist offline  
Alt 28.07.2008, 20:53   #14
eiche32
 
Avatar von eiche32
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Dann bist aber nicht bei den Gewinnern
eiche32 ist offline  
Alt 28.07.2008, 21:01   #15
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Drecknester in vorderen Kotflügeln

Ja das kenne ich von mir auch!Innenradläufe abgeschaubt und dann den ganzen Dreck entdeckt !
Da kam auch auf jeder Seite ne grosse Dreckschippe voll zeug zusammen !
R32Carsten ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knacken im vorderen Fahrwerksbereich... IVr32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 76 17.03.2014 21:57
Frage zu vorderen Radhausverschalung. Marcel Exterieur 8 13.07.2011 09:32
Rost an beiden Kotflügeln vorne. BäBä Exterieur 4 01.04.2011 09:13
Problem mit rechten vorderen Stoßdämpfer QR32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 32 14.03.2009 14:23
Resonanzgeräusch im vorderen Radkasten andiwand Räder/Reifen 13 25.12.2006 21:42

Stichworte zum Thema Drecknester in vorderen Kotflügeln

drecknester golf 5



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de