Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen?

Diskutiere Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Möchte gern etwas satter dastehen.. Wer hat Distanzscheiben unter den original Felgen/Reifen?? Wieviel muss ich raus das bündig aber nix streift??
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #1
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Möchte gern etwas satter dastehen..
Wer hat Distanzscheiben unter den original Felgen/Reifen??

Wieviel muss ich raus das bündig aber nix streift??
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #2
R32 Timo
Guest
hinten würde ich 25mm pro seite nehmen,und vorne 10mm pro seite aber vorne würde ich keine machen..



gruß timo
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #3
Kabelkasper
Guest
hey timo,

hast du nicht distanzen vorne?? wieso jetzt vorne keine mehr? hast du probleme damit bekommen?
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #4
R32 Timo
Guest
ja ich habe welche habe auhc keine probleme nur wenn man keine fahren muß würde ich es nicht machen.weil der reifen dann z weit an die kante kommt bei schnellen kurven fahren.dafür habe ich ja die rennsport lager das is jetzt an der kante wie ohne distanzscheiben....



gruß timo
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #5
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ich habe rundrum 20mm Scheiben drauf. Keine Probleme damit und gute Optik. Bei Schlaglöchern oder heftigen Buckelpisten reibt manchmal etwas. Es ist aber weder am Reifen, noch an der Karosse/Radkästen was zu sehen. Ich vermute mal ein Schraubenkopf. Aber wie gesagt, nix zu sehen. ;)
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #6
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
60cm dürften schwierig werden ;) :-D
Aber ich weiß nicht, sind 30mm pro Seite nicht ne ordentliche Belastung für die Fahrwerksgelenke etc ???
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #7
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe vor, hinten 60cm auf die Achse zu machen. Hoffe es klappt, hab sie schon bestellt.....:great:

Beim IVer wird es hinten mit 30mm pro Seite funktionieren :great: Beim Ver kannste das vergessen...
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #8
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
60 cm... :D:D

Woooooolly!!! Kannst du das mal faken bitte!!!! :great:*buck*:D
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #9
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre hinten auch 20er Distanzscheiben, sieht von der Optik her gut und nicht übertrieben aus! Ich denke auch, dass 30er schwierig werden!
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #10
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe vor, hinten 60cm auf die Achse zu machen. Hoffe es klappt, hab sie schon bestellt.....:great:


Also 60 cm habe ich nicht drauf aber 3cm pro Seite .
Klappt !

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #11
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber ihr habt nen IVer. ;)
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #12
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Also ich fahre hinten auch 20er Distanzscheiben, sieht von der Optik her gut und nicht übertrieben aus! Ich denke auch, dass 30er schwierig werden!

Mit den orginalen Aristos wird es passen! Mit Deinen Tuner-Rädern wahrscheinlich nicht, sind doch viel breiter!
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #13
SchwarzesGift
Guest
Also ich hab hinten 20er drauf bis jetzt keine Probleme allerdings glaube ich mittlerweile das 25er noch nen Tick besser kommen würden... ???
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #14
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab hinten 20er drauf bis jetzt keine Probleme allerdings glaube ich mittlerweile das 25er noch nen Tick besser kommen würden... ???

Bilder wären nicht schlecht, dann könnten wir mal sehen wie es mit 20er auf nem IVer aussieht :-D
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #15
canno
canno
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
also ich hatte bei mein alten IV´er 25´er pro seite hinten drauf,
sah klasse aus
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #16
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
danke für eure antworten....

es handelt sich um den V'er..

also wenn ich das zusammenfasse:
vorne ne 10er
und hinten ne 20er pro seite...


habt ihr einfach mit längeren schrauben genommen oder diese wo fest verschraubt werden?????


gruss
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #17
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
danke für eure antworten....

es handelt sich um den V'er..

also wenn ich das zusammenfasse:
vorne ne 10er
und hinten ne 20er pro seite...


habt ihr einfach mit längeren schrauben genommen oder diese wo fest verschraubt werden?????


gruss

Vergiss das System mit den längeren Schrauben, da kommt soviel Kraft auf die Schrauben, dass die bei einem gröberen Schlagloch denk ich sogar brechen können! Ich führ meinen Teil schwöre auf die an der Achse angeschraubten Platten.
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #18
Bollermann6
Bollermann6
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Mit den orginalen Aristos wird es passen! Mit Deinen Tuner-Rädern wahrscheinlich nicht, sind doch viel breiter!

Nö passt perfekt, bring die 9x18er Barracudas ohne Bördeln oder so im Radhaus unter, sieht richtig bullig aus mit der entsprechenden Tieferlegung! :great:
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #19
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ich weiß net so recht, ich find dass der IVer mit Distanzen von hinten immer so breitbeinig aussieht :sus:
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #20
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
jetzt nochmal ne frage..

wo bestelle ich die am besten??

das system wo die spurverbreiterung fest verschraubt wird geht dann aber nur hinten bei 20mm und ned vorne bei 10er... ??

ist der unterschied ned zu krass von vorne 10 zu hinten 20er??

ehrliche meinung dazu!!

5er R!!
 
Thema:

Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen?

Ähnliche Themen
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.110
josephR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.011
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
26
Aufrufe
4.227
turborene95
turborene95
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.387
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.872
DUBgrafix
Oben Unten