Farbcode der Charleston Felgen

Diskutiere Farbcode der Charleston Felgen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe mir nun endlich die Charleston Felgen in 18 Zoll geholt, mit welchen mein R32 damals ausgeliefert wurde. Jedoch haben die gekauften Felgen...
  • Farbcode der Charleston Felgen Beitrag #1
Josh_R32
Josh_R32
Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Habe mir nun endlich die Charleston Felgen in 18 Zoll geholt, mit welchen mein R32 damals ausgeliefert wurde.
Jedoch haben die gekauften Felgen Klarlackabplatzer und viele Kratzer, sodass ich sie gerne neu lackieren / pulvern lassen möchte.
Im Internet findet man nur "Original Bi Color Grau Glanzgedreht" als Farbe.

Weiß zufällig einer den original Farbcode der Felgen?
Danke schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbcode der Charleston Felgen Beitrag #3
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Die Felgen sind auf der außenseite nur teils lackiert/gepulvert. Du wirst wahrscheinlich klarlack unterwandert bei den Glanzgedrehten haben.
Die Felge wird original hergestellt, komplett in schwarz oder grau gepulvert.
Danach kommt die Felge auf eine Maschine und wird mit ein Dorn abgedreht, somit ist die Sternfront reines Aluminium, danach kommt ein Pulver klarlack auf die gesamte Felge.
Sowas kann man nicht lackieren. Die Felge musst du zu wen bringen der Glanzgedrehte Felgen instandsetzt. Z.b. zu Gepulvert.de
Dort wird die Oxidation/Beschädigung neu abgedreht und dann neu klarlack gepulvert.
 
  • Farbcode der Charleston Felgen Beitrag #4
Josh_R32
Josh_R32
Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Alles klar, danke dir für die Infos. Ja, genau so ist es, Klarlack unterwandert.
Sind die Grau / Glanzgedrehten.
Hättest du da dann auch den Farbcode vom Grau?
 
  • Farbcode der Charleston Felgen Beitrag #5
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Die Farbnummer vom Grau wirst du garnicht brauchen, da dass grau noch vorhanden ist, wird der jenige nur das glanzgedrehte abdrehen bis die Oxidation verschwunden ist. Dann kommt neuer Klarlack drüber. Ich weiß das die Firma gepulvert.de einen guten Draht zu Felgenherstellern hat, und er somit auch die meisten Farbnummer hat. Ich müsste nachgucken auf arbeit, da die glanzgedrehten Felgen aber bei uns als "nicht Instandsetzbar" gelistet sind, wird keine weitere Farbnummer dabei stehen ausser vllt schwarz, anthrazit, grau oder der gleichen.
 
  • Farbcode der Charleston Felgen Beitrag #6
Josh_R32
Josh_R32
Dabei seit
05.03.2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
6
Okey, dann werd ich mich mal an Gepulvert.de wenden. Vielen Dank dir.
 
  • Farbcode der Charleston Felgen Beitrag #7
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
GEPULVERT.DE
 
Anhänge
  • 20230401_1.jpg
    20230401_1.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 14
  • 20230401_2.jpg
    20230401_2.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 13
  • 20230401_3.jpg
    20230401_3.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20230401_183000 - 1.jpg
    20230401_183000 - 1.jpg
    117 KB · Aufrufe: 14
  • Farbcode der Charleston Felgen Beitrag #8
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
Gepulvert.de
 
  • Farbcode der Charleston Felgen Beitrag #9
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
Die Farbnummer vom Grau wirst du garnicht brauchen, da dass grau noch vorhanden ist, wird der jenige nur das glanzgedrehte abdrehen bis die Oxidation verschwunden ist. Dann kommt neuer Klarlack drüber. Ich weiß das die Firma gepulvert.de einen guten Draht zu Felgenherstellern hat, und er somit auch die meisten Farbnummer hat. Ich müsste nachgucken auf arbeit, da die glanzgedrehten Felgen aber bei uns als "nicht Instandsetzbar" gelistet sind, wird keine weitere Farbnummer dabei stehen ausser vllt schwarz, anthrazit, grau oder der gleichen.
Das war auch für gepulvert.de eine Herausforderung, aber der Chef dort hat inzwischen die Farbnummer eruiert.
 
Thema:

Farbcode der Charleston Felgen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.889
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.386
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.870
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten