Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen?

Diskutiere Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Glaube FK bietet was an ab 15mm zum verscharuben, alle anderen erst ab 20 oder 25mm... ich würde da auf H&R oder SCC(? oder so ähnlich) setzen...
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #21
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Glaube FK bietet was an ab 15mm zum verscharuben, alle anderen erst ab 20 oder 25mm... ich würde da auf H&R oder SCC(? oder so ähnlich) setzen... ich lasse meinen vorne so, nur hinten könnte noch was ran.. mal sehn...*roll*
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #22
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
danke für eure antworten....

es handelt sich um den V'er..

also wenn ich das zusammenfasse:
vorne ne 10er
und hinten ne 20er pro seite...


habt ihr einfach mit längeren schrauben genommen oder diese wo fest verschraubt werden?????


gruss

Hi,
stand vor einem Jahr auch vor der Entscheidung 30/40 oder 60mm pro Achse zu nehmen(hinten). Hab´ mich dann für die Schmalste, also die 15mm (von H&R) pro Rad entschieden und ich kann nur sagen: ZUM GLÜCK ! Meiner ist nicht tiefergelegt und trotzdem hat er schon einmal bei einer Bodenwellendurchfahrt mit 2 Personen an Board kurz geschliffen !:-/ Beim V´er sind 15mm pro Rad das Maximum, da alles andere schleifen wird und außerdem die Räder fast 100´ig bündig mit der Karosserie abschließen:great: .

Gruß Torsten
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #23
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
:-/ Beim V´er sind 15mm pro Rad das Maximum, da alles andere schleifen wird und außerdem die Räder fast 100´ig bündig mit der Karosserie abschließen:great: .

Gruß Torsten
Coole Sache ! Hast du die Serienbereifung drauf ??
Ich hab noch die 30mm (pro Achse) vom Audi rumliegen...dann werd ich die doch glatt auf den R machen :great:
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #24
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
hä??

klar für en fünfer mit original felgen und fahrwerk...
Darum gehts ja..

jetzt sagst du 15 max pro seite hinten und andere 20....
hmm

und vorne??

kannst mir mal bilder mailen von deinem???
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #25
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
hä??

klar für en fünfer mit original felgen und fahrwerk...
Darum gehts ja..

jetzt sagst du 15 max pro seite hinten und andere 20....
hmm

und vorne??

kannst mir mal bilder mailen von deinem???

hi,.. hab eben mal nachgeschaut, ob ich nützliche Fotos hab, wo man den Abstand sehen kann - ist aber leider nichts dabei - und im Moment sind natürlich WR drauf.

Es ist halt so, daß du sicherlich auch 20mm oder mehr pro Rad nehmen kannst(bei mehr als 20mm würde das Rad rausstehen !! - also eh´Schwachsinn), aber dann mußt du bei jeder stärkeren Bodenwelle Angst haben, daß die Karosserie schleift. Vermute mal das das bei 20mm und nur 1 Person im Wagen so gut wie nie passieren würde, da das Profil vielleicht noch ein paar Millimeter in den Kotflügel eintauchen kann(aber wirklich nur sehr wenige Millimeter!!).
Wenn Du bei meinem von oben guckst schließt die Felge fast bündig mit der Kotflügelkante ab - ich schätze mal das da höchstens noch 1cm fehlt.
Wie gesagt, wenn man nur allein fährt, wirds mit 20 klappen(aber wer macht das schon*roll* ), ansonsten vieleicht ein härteres Fahrwerk oder "nur" 15mm pro Rad;)

Ach so, "Vorne" .... kann ich nicht viel zu sagen, aber so wie mir damals geschrieben wurde schleifen vorne die inneren Schrauben sehr schnell(Kunststoffschrauben?) und wie du selber sehen kannst ist vorne auch nicht viel möglich, eigentlich noch weniger als hinten, vieleicht so 10mm pro Rad - und das lohnt sich meiner Meinung nach nicht

P.S. ...beim V´er geht wegen der anderen Achsenlänge/Kotflügelform halt nicht soviel wie beim IV´er
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #26
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber wie oben geschrieben habe (hatte) ich 20mm drauf. Erfahrungen siehe oben. *roll*
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #27
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ich habe hinten 30 pro Seite, und vorne 10 pro Seite.
Lässt sich gut fahren und passt.
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #28
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ich habe hinten 30 pro Seite, und vorne 10 pro Seite.
Lässt sich gut fahren und passt.


...ja, aber wie gesagt beim IV´er wo ja auch mehr möglich ist.

@mama hat mit 20mm und kleinen Kompromissen(schleifen bei starken Bodenw.) wohl schon das absolute Maximum.
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #29
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
es geht nur um den Ver......

also mach ich lieber nur 15 drauf...

oder 18 grins...

hast du mit längeren schrauben oder die festverschraubte??
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #30
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
es geht nur um den Ver......

also mach ich lieber nur 15 drauf...

oder 18 grins...

hast du mit längeren schrauben oder die festverschraubte??


...hab das mit längeren Schrauben. Wollte eigentlich das System was extra angeschraubt wird, allerdings gab es das von H&R erst ab 20 oder 30mm pro Rad (vermute mal, das das bei allen Herstellern so ist).
 
  • Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen? Beitrag #31
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich bei 235 oder mehr auf die Orignal Felgen 25 mm Distanzen hinten zu montieren?

Edit: Sorry habs grad erst gesehn das es sich hier um die Ver Rubrik handelt. Die Frage war an den IVer gestellt sorry ;)
 
Thema:

Distanzscheiben- Was geht max bei original Reifen/Felgen?

Ähnliche Themen
Josh_R32
Antworten
8
Aufrufe
1.135
josephR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.097
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
26
Aufrufe
4.274
turborene95
turborene95
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.469
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.911
DUBgrafix
Oben Unten