Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; So jetzt aber genug, freu mich jetzt auf jeden fall auf meinen neuen R und ich bin mir sicher das ich auch damit jede menge Spaß haben werde...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.201
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
So jetzt aber genug, freu mich jetzt auf jeden fall auf meinen neuen R und ich bin mir sicher das ich auch damit jede menge Spaß haben werde :baeh:[/quote]

Wann kommt der, dann kannste mal objektiv berichten :wink:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.202
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Zwar nur der GTI, aber die Verspoilerung hat was, oder ?

Hong Kong tuners RevoZport have released a new aerokit for one of the favorite cars of VW fans. The Golf VI GTI RZR includes a full package of modifications without changing the car's overall appeal.

In addition to the body changes, the company's custom engine mapping bumps up power by 70-horsepower to 270. Because of the changes to the engine and exhaust, one of the mods is a new vented carbon-kevlar bonnet, which weighs in at an ultralight 4kg.

The company's mods change the face of the car by adding a new front bumper, adjustable splitter, and LED lighting. Fender flares fit to the stock sidesills. A new rear bumper, with adjustable diffuser, is also available, as are carbon mirror caps and carbon rear spoiler. When not using carbon fiber, RevoZport engineers used Pultrudeed Fiber Reinforced Plastic, all helping to save weight.

The Golf VI GTi RZR tuning package is currently available for order, and will appear in shops from February.
Source: RevoZport
 
Anhänge
  • r1.jpg
    r1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 128
  • r2.jpg
    r2.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 127
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.203
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Zwar nur der GTI, aber die Verspoilerung hat was, oder ?

Hong Kong tuners RevoZport have released a new aerokit for one of the favorite cars of VW fans. The Golf VI GTI RZR includes a full package of modifications without changing the car's overall appeal.

In addition to the body changes, the company's custom engine mapping bumps up power by 70-horsepower to 270. Because of the changes to the engine and exhaust, one of the mods is a new vented carbon-kevlar bonnet, which weighs in at an ultralight 4kg.

The company's mods change the face of the car by adding a new front bumper, adjustable splitter, and LED lighting. Fender flares fit to the stock sidesills. A new rear bumper, with adjustable diffuser, is also available, as are carbon mirror caps and carbon rear spoiler. When not using carbon fiber, RevoZport engineers used Pultrudeed Fiber Reinforced Plastic, all helping to save weight.

The Golf VI GTi RZR tuning package is currently available for order, and will appear in shops from February.
Source: RevoZport

Klaus mal wieder mit Überraschung :great:

Der sieht ja richtig geil aus :great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.204
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Die Endrohre gefallen mir nicht, aber sonst sieht das echt sehr lecker aus.
Ist aber wahrscheinlich schwer, das Zeug in Deutschland zu bekommen.

Die stellen übrigens nicht nur Bodykits her :D: http://www.revozport.com/otherproducts/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.205
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Bedenkt man in dem Video das der Rocco ein Wendland ist und deutlich leichter is sowie DSG hat und der .:R ein Schalter ist und auch deutlich schwerer ist, ist diese Leistung, meines empfindens, nicht gut.

Wär der Ver mit DSG würds schonmal anders aussehen und wär er auch noch mit ein paar kleinen Sachen getunt (NWT usw.) hätt er sogar Chance auf den Wendland Rocco... aber naja ich denke doch keiner fährt den .:R hier nur wegen Beschleunigungsrennen... da zählen andere Werte ;)

Und zum Allgemeinen IVer vs. Ver vs. VIer diskussionen und streitereien...:

Der IVer ist ein sehr geiles Auto.
Der Ver den find ich vom Aussehen und vom gesamtpaket noch sexier wie den IVer
und der VIer gefällt mir mittlerweile auch sehr gut obwohl es ein 4 Zyl ist.
Geht tut der sicherlich gut... bin vor kurzem mit nem Rocco R mitgefahren kumpel in ner VW Werkstatt hatte einen dort... ging wirklich ordentlich ordentlich Vorwärts. Leider aber beim beschleunigen mit 1. und 2. das nervige ESP... fand keinen Grip...

Das andere ist wiederum wie alle großartig mit dem Verbrauch prollen.. obwohl diese Turbos zum Teil sogar mehr wie der .:R brauchen... siehe manche Videos vom rocco R oder golf R mit mehr als 17 usw.

Für mich sind die echten .:R´s halt einfach kultiger und vom Motor her schöner. Ich liebe diesen VR6. Hatt so nen schönen Sound und ist einfach was ganz ganz ganz besonderes... den 2.0er findet mah ja eh schon in soooo vielen modellen egal ob audi, vw, seat...

Fakt ist jedoch das der Golf R sicher kein schlechtes Auto ist, sicher ordentlich abgeht und auch vom design her immer wie mehr überzeugt...

Ich pers. finde die VR .:R´s zwar wie beschrieben besser aber das ist Geschmackssache :)

Und was ich überhaupt nicht verstehe wie sich manche Leute hier anfechten oder mit kommentaren kommen: nur der IVer is gut, die anderen Scheiße, nur der Ver kann was usw...

Jungs sehts doch mal ein.
Egal ob IVer, Ver oder VIer, schöne, schnelle und seltene Fahrzeuge sind es alle 3 ;) Am Ende Entscheidet doch nur der Geschmack...

Lg
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.206
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Der R Rocco(1300Kg ca Kampfgewicht) hat wie der R Golf den S3 Motor mit verstärkter Hardware im Motor KBW Pleul und Ko4 Lader mit 265 PS. 8) Da geht noch mehr mit wenig Aufwand und vor allem haltbar.

0-100:
6,90s R32 Serie SportAuto Schalter, 4T, 1591kg voll getankt
6,30s R32 Serie Autobild Schalter 4T
6,30s GTI 6 Oettinger 250PS Sportscars Schalter 4T
6,10s Wendland TT 260PS GTI AMS

6,00s Wendland Rocco 260PS GTI AMS

5,90s
R32 Wendland 294PS Auto Illustrierte
5,78s NWT 2.0*
5,60s A3 Wendland 290PS

0-200:
30,10s Serie SportAuto
26,20s Serie Autobild Schalter, 4T

25,70s Wendland Rocco 260PS GTI AMS

25,30s R32 Wendland 294PS
23,70s GTI 6 Oettinger 250PS
23,50s Wendland TT 260PS AMS
22,70s A3 Wendland 290PS
22,40s NWT 2.0*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.207
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Der R Rocco(1300Kg ca Kampfgewicht) hat wie der R Golf den S3 Motor mit verstärkter Hardware im Motor KBW Pleul und Ko4 Lader mit 265 PS. 8)
Auf der VW Homepage steht 1439kg mit DSG, aberrrrrrrrrr in absoluter Grundausstattung - also kann man getrost mit 1,5t mit Ausstattung rechnen!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.208
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Ich finde den Rocco auch von vorne genial von hinten potthässlich.

sag ich ja immer: sieht aufgrund des schmalen Dachverlaufes und der breiten hinteren Kotflügel aus wie das Ufo vom blauen Klaus:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.209
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
im Moment geht mir, warum auch immer, profaner 4-Zylindersound voll gegen den Strich*oops* Irgendwie habe ich das seit ich vor ein paar Tagen das erste Mal die Beschleunigungsvideos vom Golf 6R gesehen habe. Das traurige ist und bleibt, dass es leider nicht so schnell wieder einen geil klingenden 6-Ender in Kompaktautos geben wird. Diese Thematik wird leider mit dem R32 begraben, wenn man auch noch Allrad haben will. Da muss ich mir wohl doch den Focus RS mal genauer ansehen*buck**duck und wech*

Aber dass VW ein heiß geliebtes Konzept begräbt kehrt zyklisch immer wieder. Wenn ich bedenke, wie zu meiner Sturm- und Drangphase G-Lader Modelle angesagt waren und wie die Leute down waren als bekannt wurde, dass der 1,8T der Nachfolger würde und im Golf 3 gar kein aufgeladener Benziner am Start sein wird, dann muss ich sagen: jedes HighLife hat mal ein Ende und dem R32 wird man noch lange legendäre Geschichten hinterhertragen:)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.210
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
0-100:
6,90s R32 Serie SportAuto Schalter, 4T, 1591kg voll getankt
6,30s R32 Serie Autobild Schalter 4T
6,30s GTI 6 Oettinger 250PS Sportscars Schalter 4T
6,10s Wendland TT 260PS GTI AMS

6,00s Wendland Rocco 260PS GTI AMS

5,90s R32 Wendland 294PS Auto Illustrierte
5,78s NWT 2.0*
5,60s A3 Wendland 290PS

0-200:
30,10s Serie SportAuto
26,20s Serie Autobild Schalter, 4T

25,70s Wendland Rocco 260PS GTI AMS

25,30s R32 Wendland 294PS
23,70s GTI 6 Oettinger 250PS
23,50s Wendland TT 260PS AMS
22,70s A3 Wendland 290PS
22,40s NWT 2.0*
Hallo Uwe, die * hinter den Zahlen bedeuten, dass der Hersteller gemessen hat - angeblich unter schlechten Bedingungen, weil der Luftdruck (in der Atmosphäre nicht im Reifen) suboptimal war. Darf man nicht soooo ernst nehmen, ohne dass ich jetzt hier Zoran oder Stefan anpinkeln will ;)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.211
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Da muss ich mir wohl doch den Focus RS mal genauer ansehen*buck**duck und wech*


Im Gegenteil, die Basis ist schon mal Motor- seitig hochinteressant. Lassen wir mal das Bock- hässliche Heck weg, wäre das schon eine Alternative + Allrad und DSG, könnte ich wieder Ford- lastig werden.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.212
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
was darf man nicht so ernst nehmen? Abweichungen durch Tiefdruckgebiete?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.213
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo Uwe, die * hinter den Zahlen bedeuten, dass der Hersteller gemessen hat - angeblich unter schlechten Bedingungen, weil der Luftdruck (in der Atmosphäre nicht im Reifen) suboptimal war. Darf man nicht soooo ernst nehmen, ohne dass ich jetzt hier Zoran oder Stefan anpinkeln will ;)

Wart mal ab wie die Vollausbau Stufen gehen werden.....Zoran Und Stefan schmunzeln eh schon, wissend was noch gehen wird.
Ich sach mal 5s bzw. unter 20s Marke realistisch, ohne Motoröffnung, Turbo, Kompi nur mit dem was wir aktuell kennen :wink:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.214
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.215
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Im Gegenteil, die Basis ist schon mal Motor- seitig hochinteressant. Lassen wir mal das Bock- hässliche Heck weg, wäre das schon eine Alternative + Allrad und DSG, könnte ich wieder Ford- lastig werden.


Dann kuckt Euch mal die Testberichte an. Der RS bleibt sogar weit hinter der 0-100 Werksangabe zurück. Das was er unter der Haube hat bringt er nicht mal ansatzweise auf die Strasse. Bei DSF-Motor kommt der nicht an den Rocco R ran. Und dann bringt ein geiler Klang auch nix!!!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.216
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Dann kuckt Euch mal die Testberichte an. Der RS bleibt sogar weit hinter der 0-100 Werksangabe zurück. Das was er unter der Haube hat bringt er nicht mal ansatzweise auf die Strasse. Bei DSF-Motor kommt der nicht an den Rocco R ran. Und dann bringt ein geiler Klang auch nix!!!

Ja, dass ist ja bei Ford bekannt, Großserienschlamperei. Ich kenn ja die ganze Arie schon aus meiner Cosworth Zeit. Ab Werk kaum die Angaben zu erreichen. Wenn Du so ein Teil fähst gibt es nur eine Adresse das zu optimieren: Wolf Racing und dann geht das Ding wie es werksseitig gehen sollte. Wer will macht dann gleich das ganze 360PS Package und Du hast ein echtes Hammerteil.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.217
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Der Focus RS ist ja langsamer auf 200 als der aktuelle S3...
und das mit +40 PS mehr und 90 NM mehr...*roll* *roll* laut Herstellerangaben..
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.218
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Der Focus RS ist ja langsamer auf 200 als der aktuelle S3...
und das mit +40 PS mehr und 90 NM mehr...*roll* *roll* laut Herstellerangaben..

Ja, ist so bei Ford die Teile kommen beschissen abgestimt aus der Großserie, da bleibt nur der Gang zu Wolf. Aber ich sach Dir dann geht das Teil abartig gut. Nun gut ohne 4Rad immer noch ein Manko, aber ich denke die werden beim neuen da was mit 4Rad bringen und sieht auch gefälliger aus.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.219
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Zwar nur der GTI, aber die Verspoilerung hat was, oder ?

Hong Kong tuners RevoZport have released a new aerokit for one of the favorite cars of VW fans. The Golf VI GTI RZR includes a full package of modifications without changing the car's overall appeal.

In addition to the body changes, the company's custom engine mapping bumps up power by 70-horsepower to 270. Because of the changes to the engine and exhaust, one of the mods is a new vented carbon-kevlar bonnet, which weighs in at an ultralight 4kg.

The company's mods change the face of the car by adding a new front bumper, adjustable splitter, and LED lighting. Fender flares fit to the stock sidesills. A new rear bumper, with adjustable diffuser, is also available, as are carbon mirror caps and carbon rear spoiler. When not using carbon fiber, RevoZport engineers used Pultrudeed Fiber Reinforced Plastic, all helping to save weight.

The Golf VI GTi RZR tuning package is currently available for order, and will appear in shops from February.
Source: RevoZport

Ich habe die Firma gerade angeschrieben und nach einer Preisliste gefragt.

http://www.revozport.com/fullpricelist.htm

Ich würde doch erst mal abwarten bis die ersten Golf VI R auf der Straße sind. Das einzige was man aktuell an Werten heranziehen kann sind die S3 Werte. Und die sind insgesamt besser als die Golf V R32 Werte, auch wenn der S3 die Werksangabe von 0-100 km/h nicht schafft, auf jeden Fall ist er schneller und spritziger.

Optisch gefällt mir der Golf VI R sehr! Aber der Golf VI R kann nie eine Herzensangelegenheit für mich werden. Das liegt aber auch daran, dass ich 1992, direkt nach Veröffentlichung, einen Golf III VR6 gefahren habe und immer von diesem Motor überzeugt war und immer noch bin.

Der Golf VI R bleibt einfach ein 4-Zylinder der seine Grenzen hat. Aber für meine Frau wäre das vielleicht ein Wagen?
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #1.220
INTERCEPTOR
INTERCEPTOR
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du so ein Teil fähst gibt es nur eine Adresse das zu optimieren: Wolf Racing und dann geht das Ding wie es werksseitig gehen sollte. Wer will macht dann gleich das ganze 360PS Package und Du hast ein echtes Hammerteil.[/quote]


Ich denke mal wenn Du das selbe tuning beim neuen R machst hast Du ein noch besseres und vor allem hochwertigeres Hammerteil und da wird auch der gechipte RS nicht mithalten können.
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.402
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.947
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.728
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.552
PPP
PPP
Oben Unten