mein Lieblingsthema....
also es gibt kein perfektes Fahrwerk von der Stange was jedem 100% zusagt!
Jeder hat andere Bedüfnisse und Erwartungen und so gibt es für jeden ein anderes Fahrwerk welches derjenige als TOP Fahrwerk ansieht...
Alle Fahrwerke haben Vor- und Nachteile
Ich habe schon zig Fahrwerke in meinen Autos gehabt und mit dem KW V3 war ich sehr zufrieden bzw. es war mit abstand das Beste. Mit dem HR in meinem Cabrio bin ich nicht so zufrieden aber egal.
Kurze Übersicht:
KW V1 : Inxo, ohne Härteverstellung, recht "hart", Stahl, sehr hart, hohe tieferlegung
KW V2: Inox, mit Zugstufenverstellung (was in meinen Augen nichts bringt und keine Koni Dämpfer mehr), sehr hart, hohe tieferlegung
KW V3; Inox, mit stufenloser ZUG & DRUCKstufenverstellung, sehr hohe tieferlegung möglich
Bilstein: Stahl, vordefenierte Kennfelder für Zug & Druckstufe (nur zusammen verstellbar!), sehr geringe tieferlegung
H&R: Stahl, sehr hart, hohe tieferlegung
FK Highsport/Silverline: im Prinzip identisch mit KW V1
FK Königsport/Silverline X: im Prinzip identisch mit KW V2 aber mit KONI Dämpfern!
Na das sollte erstmal reichen.
Am besten du versuchst mal ein paar Leute zufinden die andere Fahrwerke in Ihren R32 haben und da fährst du mal mit und versuchst abzuwägen was du brauchst/willst.
@Tomi
obwohl ich meinen r32 nicht im Winter gefahren bin, habe ich den Wagen jeden Herbst hochgedreht und im Frühjahr unter...und nach Lust und Laune auch mal hoch oder runter im Sommer!