Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R

Diskutiere Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Aha, dann geht es natürlich in Ordnung! :D
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #21
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Marcelvs schrieb:
falls ich doch mal fahren hätte müssen! *LOL*gutesdeutsch*

Aha, dann geht es natürlich in Ordnung! :D
 
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #22
Rudi R32
Rudi R32
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Bin mit KW 2 bestens zufrieden.Wenn ich längere Strecken auf der Bahn fahre
drehe ich vorne die Dämpfer weicher.:D
Preis war auch OK. 980,-€
 
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #23
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
jesses schrieb:
Ist ja stuhlhoch ;) *lol* Nee, war nur Spaß, sieht gut aus.....

Ich persönlich würde aber auch ein KW bevorzugen, einfach weil man damit etwas flexibler ist und es rostfrei ist (gibt's bei Bilstein erst ab PSS10 oder wie auch immer das Teil dann heissen wird) :great:

Das hab ich aber zuerst auch gedacht als ich die Bilder gesehen hab. In Natura kommt eR irgendwie besser rüber...

Aber noch tiefer??? Ich weiß nicht so recht. Ich hab nur ein Auto und dass muss tiefgaragentauglich sein.
 
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #24
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
cs schrieb:
Das hab ich aber zuerst auch gedacht als ich die Bilder gesehen hab. In Natura kommt eR irgendwie besser rüber...

Aber noch tiefer??? Ich weiß nicht so recht. Ich hab nur ein Auto und dass muss tiefgaragentauglich sein.

Das kann ich gut nachvollziehen. Aber wieso dann soviel Geld ausgeben für etwas, daß nur "halb" bzw. in Abhängigkeit (Stufen) einstellbar ist ;) und rosten kann? Naja, die Tiefe ist bei Bilstein ja eigentlich kein Negativ-Argument: Bilstein selber kann andere Federn verbauen und abstimmen, wenn man tiefer möchte; dann muß man allerdings auch zu Bilstein selbst ins Sauerland fahren, weil die das dann höchstpersönlich einstellen und abnehmen.

So schlecht ist das Serienfahrwerk für den normalen Fahrbetrieb dann doch auch nicht bzw. ein KW Var. 1 IST perfekt eingestellt.

Ich persönlich wollte erstmal nur "tiefer", deshalb bei mir nur H&R-Federn. Wenn's irgendwann nochmal ein Gewinde für mich gibt (und das wird passieren, die Dämpfer halten sicher nicht ewig bei der Belastung) , dann wird es ein KW Var. 3 (+ Training bei jmd., der sich damit auskennt *lol* ).
 
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #25
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Rudi R32 schrieb:
drehe ich vorne die Dämpfer weicher.:D

*klugscherßermodusan*
stimmt nicht! Da du bei KW V2 nur das Ausfedern(Zugstufe) einstellen kannst, machst du effektiv das Fahrwerk nicht weicher, sondern es federt nur schneller aus!
Weicher wird es es nur wenn die Druckstufe(einfedern) eingestellt wird
*klgscheißermodusaus*
 
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #26
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe zwar bei jedem Fahrzeugwechsel auch immer geschaut ob es eine Alternative zu H&R gibt- auch preislich- aber bin immer wieder dort gelandet. So richtig zufrieden war ich zwar meistens nicht beim ersten Einbau der Fahrwerke( zu weich,zu hoch......) aber innerhalb kürzester Zeit wurde mir dort kostenlos weitergeholfen.:)
Bei meinem Fahrwerk das ich nun im 5er habe hatte ich einiges zu nörgeln.....zu weich, federt zu weit ein- kurzer Anruf und 3 Tage später bin ich ins Sauerland gefahren wo der Kaffee schon gekocht war:D Die haben dann einiges ausprobiert bis das H&R Team und ich auch zufrieden war:great: Bin ich übrigens noch immer......Das Fahrwerk ist danach so in Serie gegangen. Klar kann ich es verstehen daß die Zeit um ein FW zu entwickeln bestimmt sehr kurz ist- wir wollen es ja auch schnell haben......
Auch wenn es kein Inox oder sowas ist- ich habe die Teller auch nach Jahren und Winterfahrten immer wieder gedreht bekommen. Ob wir alle solche Rennfahrer sind daß wir ein FW wie KW V3 überhaupt eingestellt bekommen......ich denke eher nicht;)
 
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #27
Gast800
Guest
Bin mit meinem Bilstein PSS9 sehr zufrieden - und sooo tief will ich's eh' nicht! (Bild siehe Galerie)
Gruß Heiner
 
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #28
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Rudi R32 schrieb:
Bin mit KW 2 bestens zufrieden.Wenn ich längere Strecken auf der Bahn fahre
drehe ich vorne die Dämpfer weicher.:D
Preis war auch OK. 980,-€

Und wieso machst du das nicht auch hinten? Ach ja, da wird es etwas schwieriger und der Ausbau würde dann doch etwas länger dauern... :D :D :D
 
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #29
Kabelkasper
Guest
ich hatte in meinem vorhergehenden Golf 4 auch ein KW2 fahrwerk drin und würde es nie wieder machen. war mir deutlich zu hart. auf kopfsteinplaster kam ich mir wie in einer hüpfburg vor. auf glatten straßen allerdings perfekt.

ich finde das originale Fahrwerk doch schon sehr gut, sehr straff und dennoch komfortabel. es könnte zwar noch etwas tiefer sein... aber gut. ich finde es schön so.

MFG
 
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #30
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kabelkasper schrieb:
ich finde das originale Fahrwerk doch schon sehr gut, sehr straff und dennoch komfortabel. es könnte zwar noch etwas tiefer sein... aber gut. ich finde es schön so.

MFG

.....sage ich mir auch jedes mal wenn ich ein neues Auto habe- der bleibt so, ist schon I.O...........dauert dann meist eine Woche bis ich doch feststelle oder mir eingestehe daß die Kiste zu hoch ist:D
 
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #31
Kabelkasper
Guest
naja, ich bin von meinem KW2 geheilt. weil auch der verschleiß der restlichen teile höher war, es hat alles angefangen mit klappern und vibrieren.... ist ja logisch. auf der bahn bei absätzen immer nen schlag ins kreuz und nen kräftiges kopfnicken... ne ne .... sowas kommt mir nicht mehr ins auto.... werde mir vieleicht irgendwann mal nen turbo oder kompressor einbauen lassen.... aber das ist jetzt OT und gehört wo anders hin :p
 
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #32
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
jesses schrieb:
Das kann ich gut nachvollziehen. Aber wieso dann soviel Geld ausgeben für etwas, daß nur "halb" bzw. in Abhängigkeit (Stufen) einstellbar ist ;) und rosten kann? Naja, die Tiefe ist bei Bilstein ja eigentlich kein Negativ-Argument: Bilstein selber kann andere Federn verbauen und abstimmen, wenn man tiefer möchte; dann muß man allerdings auch zu Bilstein selbst ins Sauerland fahren, weil die das dann höchstpersönlich einstellen und abnehmen.

So schlecht ist das Serienfahrwerk für den normalen Fahrbetrieb dann doch auch nicht bzw. ein KW Var. 1 IST perfekt eingestellt.

Ich persönlich wollte erstmal nur "tiefer", deshalb bei mir nur H&R-Federn. Wenn's irgendwann nochmal ein Gewinde für mich gibt (und das wird passieren, die Dämpfer halten sicher nicht ewig bei der Belastung) , dann wird es ein KW Var. 3 (+ Training bei jmd., der sich damit auskennt *lol* ).

Wenn Du schon die HR Federn verbaut hast solltest du dir mal gelbe Konis dazu gönnen ( am besten von außen verstellbar ) und schon hast Du ein topfahrwerk welches sich locker mit KW3 etc vergleichen läßt, ist sogar besser als PSS9 von Bilstein. Mike Rothe fährt mit der Kombi im Rennsport mit über 580PS und ist sehr zufrieden. Habe von ihm den Tipp bekommen. Kuntakinte hat die Kombi auch in seinem Turbo drin. Relativ Günstig ( 800Euro die Dämpfer ) kein TÜV gerenne, ca 1cm mehr Tiefe ( durch die feste Zugstufe ) und problemlos einzustellen. Und im Parkhaus passt er auch noch!!
 
  • Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R Beitrag #33
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
R28 Driver schrieb:
Wenn Du schon die HR Federn verbaut hast solltest du dir mal gelbe Konis dazu gönnen ( am besten von außen verstellbar ) und schon hast Du ein topfahrwerk welches sich locker mit KW3 etc vergleichen läßt, ist sogar besser als PSS9 von Bilstein. Mike Rothe fährt mit der Kombi im Rennsport mit über 580PS und ist sehr zufrieden. Habe von ihm den Tipp bekommen. Kuntakinte hat die Kombi auch in seinem Turbo drin. Relativ Günstig ( 800Euro die Dämpfer ) kein TÜV gerenne, ca 1cm mehr Tiefe ( durch die feste Zugstufe ) und problemlos einzustellen. Und im Parkhaus passt er auch noch!!

Das ist in jedem Fall ein guter Tipp, danke dir :great: Auf Dauer werden die Seriendämpfer die H&R-Sportfedern sicher nicht mitmachen und über kurz oder lang weich werden (und dann "rumpelig" *roll* = hinüber). Mal schauen, hat aber noch Zeit....
 
Thema:

Welches Fahrwerk ist am Besten Fur den R

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
586
turborene95
turborene95
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.646
Snorre
Snorre
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.448
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.223
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.091
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten