Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Das die Kits bei anderen Tunern immer etwas billiger angeboten werden ist nix neues! Dennoch will ich mal behaupten das man billiger und besser...
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #401
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das die Kits bei anderen Tunern immer etwas billiger angeboten werden ist nix neues!
Dennoch will ich mal behaupten das man billiger und besser fährt wenn man es bei HGP oder einem seiner Einbaupartner machen lässt!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #402
Langer
Guest
Das die Kits bei anderen Tunern immer etwas billiger angeboten werden ist nix neues!
Dennoch will ich mal behaupten das man billiger und besser fährt wenn man es bei HGP oder einem seiner Einbaupartner machen lässt!

Wenn man irgendwo einen originalen HGP Kit kauft, ist man doch bei einem von seinen Einbaupartnern, oder *noahnung*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #403
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nicht jeder ist ein Stützpunkthändler oder authorisierter Händler/Partner!

Im Prinzip kann ja jeder Werkstatt ein Kit kaufen und es anbieten zu einem günstigeren Preis!Man zahlt ja für das Kit dann nicht den Privatkundenpreis als Gewerbetreibender...

Ich meinte aber das man das Kit direkt bei HGP kauft und es eben dann bei TTC oder noch einem anderen Stützpunkthändler verbauen lässt!Das ist die beste und günstigste Lösung!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #404
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das angebot von http://www.r-s-tuning.de/ welche auch hier im club als werbebanner laufen :)

Die sind so wie sie es schreiben ein HPG stützpunkt.
Und ich finde mal eben 5000€ gespart da muss doch ein haken dran sein oder nicht?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #405
MitohneTurbo
Guest
Hut ab, da wurde ja geschrieben. *schock*

Ich hatte leider keine Zeit zum schreiben musste ja meinen neuen R fahren. :D


An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an meinen Freund den Tobi das er mir für etwas Papier diesen schönen Wagen vermacht hat. :great: Der geht wie die Hölle und klingt *buck*. Juppi!

Zurück zum Thema, will sagen wenn alle Turboumbauten so sind wie der Rothe dann ist es egal bei wem, ansonsten kommt nur Rothe in frage.

Gruß Björn
 
Anhänge
  • MitOhneTurbo.jpg
    MitOhneTurbo.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 138
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #406
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
LOL, nettes pic :D

Ja, nachdem was ich alles gehört hab würd ich auch nix von hgp nehmen.

Es wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte, bin da nähmlich völlig doof in der richtung.

was ist bei hgp anders als bei rothe? Abgesehn davon das die kühlung bei rothe wohl besser ist. benutzen die andere turbolader? warum sind die rohre verschieden verlegt und macht das einen unterschied? Kann man sagen das der eine hochwertigere materialien verwendet?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #407
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Ich hab das angebot von http://www.r-s-tuning.de/ welche auch hier im club als werbebanner laufen :)

Die sind so wie sie es schreiben ein HPG stützpunkt.
Und ich finde mal eben 5000€ gespart da muss doch ein haken dran sein oder nicht?


Der Preis den du rausgesucht hattest ist für die 4er Golf R32. 5er R32 ist da noch gar nicht drauf. Und wie schon geschrieben wird die Seite komplett geändert. Es hat sich viel geändert:D ;)

Und zu den ganzen Umbauten bzw. Firmen. Es gibt da verschiedene Meinungen. Ich finde z.B. das solch ein Umbau bei jedem Wetter bis zu einer gewissen Leistungsgrenze alltagstauglich sein muß! Mann sollte lieber die Sache durch z.B.Zusatzkühler für Wasser/ÖL auf nummer sicher bauen als irgendwelche Risiken einzugehen. Wenn man das vernünftig erklärt ist der Kunde auch bereit Geld dafür auszugeben auch wenn andere sagen ,,das braucht man nicht" !;) Ausserdem kommt es nicht auf das letzte ,,PS" an sondern das das Gesamtkonzept passt.


Mfg
Rene
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #408
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Seh ich ja ganz genau so.

Hab lieber 400ps und keine probleme (Auch wenn man sich da nich sicher sein kann) als 500ps und ständig irgendwas dran am auto.

Aber ich glaub zzt. gibts da wohl nix besseres als rothe hier im raum oder?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #409
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Seh ich ja ganz genau so.

Hab lieber 400ps und keine probleme (Auch wenn man sich da nich sicher sein kann) als 500ps und ständig irgendwas dran am auto.

Aber ich glaub zzt. gibts da wohl nix besseres als rothe hier im raum oder?

Nein es gibt nix besseres :D !
Also geh da hin und nirgend wo anderst!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #410
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Spricht da jetzt die ironie oder hättest du im nachhinein auch lieber rothe als hgp gewählt?

http://www.ttc-turbotechnik.de/

Ich seh grad die website von ttc is ja so geil gestaltet, da muss man ja kaufen :D

rofl
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #411
MitohneTurbo
Guest
Nein es gibt nix besseres :D !
Also geh da hin und nirgend wo anderst!



:D na das sieht der Carsten doch anders. Wenn Dein Wagen gut läuft dann doch auch mit recht.

Das Thema ist schon doof. Kann man auch drüber diskutieren ob die Milch beim Lidl besser ist als beim Aldi. Erfahrungsberichte find ich super, beurteilen muss das aber doch jeder selber.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #412
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich mag ja auch nur wissen wo die unterschiede liegen.
Aber das weis hier wohl auch keiner so recht *g*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #413
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich mag ja auch nur wissen wo die unterschiede liegen.
Aber das weis hier wohl auch keiner so recht *g*

Wenn dich das so interessiert gibt es nur eins!
Zwei termine machen..einmal bei Rothe und einmal bei HGP!So haben es viele gemacht die einen Umbau ernsthaft geplant haben und auch dann haben machen lassen!
Dann weisst du alles was du wissen willst..bekommst alles gesagt und erklärt und kannst dir danach deinen persönliches Bild von dem Konzept und er jeweiligen Firma machen!
Dann entscheidest du allein zu welcher Firma du gehst!So einfach ist das!

Erfahrungsberichte hier in Forum sind zwar auch sehr gut aber wie du siehst bekommst du hier eben nicht alles erklärt bis ins Detail...denn das weiss nur die Firma selbst!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #414
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Spricht da jetzt die ironie oder hättest du im nachhinein auch lieber rothe als hgp gewählt?

http://www.ttc-turbotechnik.de/

Ich seh grad die website von ttc is ja so geil gestaltet, da muss man ja kaufen :D

rofl

Ich hab schon 2004 Rothe gewählt ...falls du das noch nicht mitbekommen hast!
Und was hat eine Aufmachung einer Website mit der Arbeit der Firma dahinter zu tun!
Die Seite dient eben lediglich um Kontakt aufzunehmen..mehr nicht!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #415
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
*g*

Jaja ich mach ja auch nur spaß.... bischen mehr hätte man schon einpflegen könne, da hätte auch n telefonbuch gereicht.

Dein umbau sieht für mich augrund der blauen rohre nach hgp aus, deswegen ging ich davon aus das du nicht bei rothe warst.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #416
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
*g*

Jaja ich mach ja auch nur spaß.... bischen mehr hätte man schon einpflegen könne, da hätte auch n telefonbuch gereicht.

Dein umbau sieht für mich augrund der blauen rohre nach hgp aus, deswegen ging ich davon aus das du nicht bei rothe warst.
Blaue Rohre *noahnung*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #417
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
*g*

Jaja ich mach ja auch nur spaß.... bischen mehr hätte man schon einpflegen könne, da hätte auch n telefonbuch gereicht.

Dein umbau sieht für mich augrund der blauen rohre nach hgp aus, deswegen ging ich davon aus das du nicht bei rothe warst.

Ein gutes Gedächtnis scheinst du nicht zu haben!
Zum Thema Nockenwellen habe ich einiges geschrieben vor kurzem!Der tread war glaub sogar von dir bzw. warst du darin mit Beiträgen oft vertreten und hast mich auch einiges gefragt!Da habe ich meines Wissen erwähnt das ich die Nocken von Rothe hatte!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #418
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ein gutes Gedächtnis scheinst du nicht zu haben!
Zum Thema Nockenwellen habe ich einiges geschrieben vor kurzem!Der tread war glaub sogar von dir bzw. warst du darin mit Beiträgen oft vertreten und hast mich auch einiges gefragt!Da habe ich meines Wissen erwähnt das ich die Nocken von Rothe hatte!
Ich wüd`s aufgeben Carsten ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #420
Steve-R32
Guest
Das pfeifen werde ich mir nicht entgehen lassen :)

Um mal wieder ein bischen BTT zu kommen.
Wenn ich irgendwan unverhofft an 20t€ kommen solte ist mein nächster gang auch sofort zu rothe :)

Der mike is ja n nettes kerlchen auch wenn er ein hang zur übertreibung hat.
Die umbauten die ich am ring gesehn hab waren ja erste sahne, gingen wie die sau und niemand hatte ernsthafte probleme damit. Die HGP kunden sind ja oft nicht so wirklich zufrieden mit den umbauten.

Ich kenn mich mit der materie nicht aus, aber allein wegen LLK scheint HGP ja nicht so der hammer zu sein.

Möchte jetzt nicht schon wieder ne diskussion auslösen, wolte nur mal klarstellen wenn turbo dann rothe :)

Wie lange muss man seinen R eigentlich stehn lassen bis alles fertig ist?

ich träum ja auch manchmal von nem Turboumbau, aber so ohne Ahnung rumsülzen würd ich nie, es sei denn der eine oder andere Tuner würd mich sponsern!
Kennst Du denn 1 (einen) unzufriedenen HGP_Kunden persönlich? Hast Du denn mit DEINeM (in Deiner Fantasie-) Rothe-Umbau gute Erfahrungen sammeln können?

Was mich leider stutzig macht das einer ja so mega zufieden mit seinem Turbo-umabu ist das er den wagen schnellst möglichst loswerden wollte *schock* *noahnung* lags an der DSG Kupplung?
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.836
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.295
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.448
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.749
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.485
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten