Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Natürlich ist das der Jahresbeitrag!Alles mit drin! Ohne Turbo hab ich so ca. 900 Euro gezahlt im Jahr! Ich finde es auch okay!Aber wenn man mehr...
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #461
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist das der Jahresbeitrag!Alles mit drin!
Ohne Turbo hab ich so ca. 900 Euro gezahlt im Jahr!

Ich finde es auch okay!Aber wenn man mehr % hat kann man auch gut und gerne um einige mehr zahlen!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #462
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja, so mit 40% is das schon eine feine sache!
Bin ja froh das mein dad mir seine (damals) 60% vermacht hat von seinem zweitwagen und ich die jetzt schon auf 50% runter fahren konnte.
Is jetzt zwar eh firmensache aber dennoch, muss die differenz beim tuning bezahlen, soweit hab ich mich schon informiert :D

Aber das ist ja echt peanuts, da war mein VR6 auf teilkasko ja teurer und den musste ich noch komplett privat bezahlen.

Hat ihr eigentlich jemand nen R mit soner 100%+ versicherung am bein? ... wär bestimmt heftig .. aber auch n bissl OT :)

Naja, jedenfalls weis ich jetzt das man sich wegen versicherung keine sorgen machen braucht beim turboumbau.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #463
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Interessant wäre es mal wenn ein Rothe auto getestet würde!Aber das gab es noch nie in irgendeiner Zeitschrift!​

Für mich unverständlich *noahnung* !​


Von SLS und Rüddel wurden auch mal zwei 5 er 32 getestet und verglichen!Zwei Turbo R´s wären da mindestens genauso interessant im vergleich zu testen!​


Hi Habe von sichere quelle gehört ds sein VR32 von Gute fahrt Getestet worden ist und soll damnächst ein bericht raus bringen..​

Noch etwas..​

Vieleicht fährt er dieses jahr mit ein A3 in Nardó Mit..​

Mal schauen..​

Ciao Nico​

 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #464
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Seeehr neugiererweckende info eismaister :)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #465
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0



Hi Habe von sichere quelle gehört ds sein VR32 von Gute fahrt Getestet worden ist und soll damnächst ein bericht raus bringen..​

Noch etwas..​

Vieleicht fährt er dieses jahr mit ein A3 in Nardó Mit..​

Mal schauen..​

Ciao Nico​


Aso ein Einzeltest!
Aber Gute Fahrt *roll* !Die bringen doch eher so Test mit SerienAutos!
naja..wir werden es ja erfahren!

Ja der A3 soll echt mal nach Nardo!Da hab ich ein Heft von AutoBildTuning ( so hiess es ja am anfang) da stand im DatenBlatt vom Rothe A3 Topspeed 338 km/H!Das fand ich "leicht" übertrieben!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #466
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Aber Gute Fahrt *roll* !Die bringen doch eher so Test mit SerienAutos!​

naja..wir werden es ja erfahren!​


Ja der A3 soll echt mal nach Nardo!Da hab ich ein Heft von AutoBildTuning ( so hiess es ja am anfang) da stand im DatenBlatt vom Rothe A3 Topspeed 338 km/H!Das fand ich "leicht" übertrieben!​


Hi..​

Ja hast recht 338 Km/H sind häftig!!​

Aber Hohenester (letzes jahr im Nardo) ist ja im A4 3 liter Biturbo sogar 343 Km/H Gefahren..​

Ciao Nico​
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #467
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Jungs mal ne Frage...sry

Bei HGP steht immer = Bei original Standheizung

Aufpreis von 1000 Euro...

wieso das?????
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #468
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Jungs mal ne Frage...sry

Bei HGP steht immer = Bei original Standheizung

Aufpreis von 1000 Euro...

wieso das?????

Macht einen Haufen Arbeit beim Leitungen verlegen und Kühler unterbringen - alles viel komplizierter.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #470
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Das stimmt so nicht. Rothe entwickelt seine Turbokits ebenfalls selbst. Lediglich die Abstimmungen machte er bisher mit Jürgen Hohenester zusammen, weil er keinen eigenen Prüfstand hatte. Und das wird sich auch bald ändern.

bei mir gehört die Abstimmung zur Entwicklung dazu... ;)


Das hat Rothe auch. Er verbaut keinerlei Stangenware. Von den Abgasgehäusen der Turbolader, über die Verrohrung bis hin zur vollelektronischen Ladedruckregelung (im normalen Steuergerät integriert), ist alles Eigenentwicklung.

genau diese Regelung stammt u.a. vom Hohenester...das ist ja auch nicht negativ gemeint, einen viel kompetenteren Mann wird man kaum finden! Verrohrung ist sowieso Eigenbau, die Lader unterscheiden sich trotzdem.


Stimmt teilweise. Rothe baut seine Abgasanlagen normalerweise selbst. Aber er kauft auch bei HMS dazu. BTW: Auf Wunsch baut er auch eine Klappensteuerung ein. Bringt aber nur Lautstärke und keine Mehrleistung, wie er sagt. Ich wollte sie trotzdem ;)

ich hab ja geschrieben AUCH HMS und er verbaut sie normal nicht mit Klappe wie du selber sagst, stimmt also komplett ;)


Mike hatte sich für dieses Jahr viel vorgenommen, einschließlich Teilnahme an Nardo. Leider hatte er vor einigen Wochen einen schweren Unfall, bei dem er zum Glück nur leicht verletzt wurde *schock* Mal sehen, was nun wird ...

Das hab ich auch schon gehört, da wünsch ich ihm auf jeden Fall gute Besserung!
Alles in allem soll das hier nicht abwertend sein von meiner Seite Rothe gegenüber! Mir gefält seine Offenheit den Leuten gegenüber und dass man dort auch mal einen Tipp bekommt wenn man anruft bzw dass überhaupt mal jmd hingeht viel besser als HGP...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #471
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
über stangenware kann man sich streiten, wann man dieses wort verwendet. so sind die LLK keine "stangenware" vom a3 tdi oder wie oder oder...? *lol*

Muss Rothe denn alles bis hin zu Pleuellagerschalen selbst fertigen, damit seine Turbokits nach Deinem Urteil eine Eigenentwicklung sind? Mit Stangenware meine ich komplett vorgefertigte Kits, wie sie von EIP verkauft werden.



bei mir gehört die Abstimmung zur Entwicklung dazu... ;)

Mike entwickelt also nicht selbst, weil er bei der Abstimmung den Pruefstand vom Juergen benutzt? :sus:


genau diese Regelung stammt u.a. vom Hohenester

Lt. Mike stammt sie von einem Spezi, der bei BOSCH programmiert.


ich hab ja geschrieben AUCH HMS und er verbaut sie normal nicht mit Klappe wie du selber sagst, stimmt also komplett ;)

Du hast aber nicht erwaehnt, dass Rothe im Gegensatz zu HGP die Anlagen auch selbst baut - und um diese Unterschiede zwischen den beiden Tunern ging es doch in Deinem Post?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #472
Langer
Guest
Hallo hallo

bleibt mal alle locker und macht nicht den schönen Thread kaputt. HGP oder Rothe wird immer eine Glaubensfrage bleiben und ob das Leute beurteilen können die weder den einen oder anderen Umbau verbaut haben, glaube ich auch nicht.

so BTT:

vielleicht könnte der neue Besitzer auchmal was sagen wie er ihm bis jetzt gefällt, hhhhhaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllloooooooooo Björn aufwachen :p *lol*

Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #473
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, entwickeln..bauen...eintragen...wen juckts denn wirklich?!?
Ich kauf mir kein Kit bei HGP oder Rothe weil das irgendwer zusammengestellt hat, sondern weil es Funktioniert. Wenn es danach geht Wer besser entwickeln kann bleibe ich bei nem Serienfahrzeug, das is von vorne bis hinten durchdacht:D

Aber mal ernsthaft. Wenn ich mir die Hardware nehme die es am markt gibt und ich speziell für ein auto "Abändern lasse" zum Beispiel die Turbinengeometrie oder so was, dann ist das nett, es macht dich aber nicht zum Engineer of the Year. Nach wie vor ist es eine Bugetfrage wenn ich mir was anfertigen lasse. Rothe und HGP haben halt Geld genug. Das jeder seine Gründe hat warum er es so und nicht anders macht ist auch klar, aber effektif zählt für euch doch nur eins, Morgends anmachen, fahren, auch mal spass damit haben, abends ausmachen.....genau so wie bei mir auch.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #474
MitohneTurbo
Guest
Hmm, entwickeln..bauen...eintragen...wen juckts denn wirklich?!?
Ich kauf mir kein Kit bei HGP oder Rothe weil das irgendwer zusammengestellt hat, sondern weil es Funktioniert. Wenn es danach geht Wer besser entwickeln kann bleibe ich bei nem Serienfahrzeug, das is von vorne bis hinten durchdacht:D

Aber mal ernsthaft. Wenn ich mir die Hardware nehme die es am markt gibt und ich speziell für ein auto "Abändern lasse" zum Beispiel die Turbinengeometrie oder so was, dann ist das nett, es macht dich aber nicht zum Engineer of the Year. Nach wie vor ist es eine Bugetfrage wenn ich mir was anfertigen lasse. Rothe und HGP haben halt Geld genug. Das jeder seine Gründe hat warum er es so und nicht anders macht ist auch klar, aber effektif zählt für euch doch nur eins, Morgends anmachen, fahren, auch mal spass damit haben, abends ausmachen.....genau so wie bei mir auch.


Finde ich gut, so sehe ich das mal auch. :great:
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #475
MitohneTurbo
Guest
Hallo hallo

bleibt mal alle locker und macht nicht den schönen Thread kaputt. HGP oder Rothe wird immer eine Glaubensfrage bleiben und ob das Leute beurteilen können die weder den einen oder anderen Umbau verbaut haben, glaube ich auch nicht.

so BTT:

vielleicht könnte der neue Besitzer auchmal was sagen wie er ihm bis jetzt gefällt, hhhhhaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllloooooooooo Björn aufwachen :p *lol*

Gruß Tobi


Manchmal muss auch ich arbeiten. ;)

Bin grad mit einem Kundne von mir um den Block gefahren. Der erzählte mir von seiner Probefahrt gestern mit einem A5 TDI. Seine Worte waren der schiebt wie Teufel und der Sound...

Er sieht die Welt nun mit anderen Augen. :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #476
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Manchmal muss auch ich arbeiten. ;)

Bin grad mit einem Kundne von mir um den Block gefahren. Der erzählte mir von seiner Probefahrt gestern mit einem A5 TDI. Seine Worte waren der schiebt wie Teufel und der Sound...

Er sieht die Welt nun mit anderen Augen. :D

Lol, genau björn, jetzt kannste mal die ganzen ungläubigen bekehren :D

Ich wolts ja auch nicht wahr haben, aber son turbo jenseits der 400ps ist einfach die wahre erfüllung, da brauch man nix anderes :)

Hab ja immer begeistern von hochdrehzahlkonzept und so geschrieben, aber scheiss drauf jetzt will ich auch son teil :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #477
fortuna
Guest


Hi Habe von sichere quelle gehört ds sein VR32 von Gute fahrt Getestet worden ist und soll damnächst ein bericht raus bringen..​
Noch etwas..​
Vieleicht fährt er dieses jahr mit ein A3 in Nardó Mit..​
Mal schauen..​
Ciao Nico​

glaube ich nicht, dass der a3 jemals wieder fahren wird, wenn du den AS3 meinst und nicht den V6

lg
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #479
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
glaube ich nicht, dass der a3 jemals wieder fahren wird, wenn du den AS3 meinst und nicht den V6

lg

Hi..
Nein der AS3 steht im Hof..aber fahrt nicht mehr :nonono: ..
Macht gerade einen A3(8P..neues model) fertig..*roll*
Mal schauen ob er mitfahren kann..*noahnung*
Ciao Nico
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #480
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
glaube ich nicht, dass der a3 jemals wieder fahren wird, wenn du den AS3 meinst und nicht den V6

lg

Wenn dann kann ja nur der neue A3 fahren mit Bi turbo V6! Der ältere Leichtbau S3 ist sicher nicht auf Topspeed ausgelegt!
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.513
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.236
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.433
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.609
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.088
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten