Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Das ist nicht schlimmer, das wäre nicht auszuhalten :D :D
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #362
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #364
Shajen
Guest
Wenn ich sowas lese von wegen Turbo und so, dan frage ch mich immer, wo haben die den alle das Geld her sowas zu kaufen ??!?!???! ohh man
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #365
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Naja, die meissten hier arbeiten dafür... *roll*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #367
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Du hast mit deinen 20 Lenzen aber auch schon einen großen Fuhrpark verschlissen.*roll*

Mit 20 bin ich gerade mal Vespa gefahren... *lol* *lol* *lol* (naja, und Mutti´s Käfer mit der 6-fachen Leistung :D )
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #368
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Nene, der Robert verbucht das dann immer scheinheilig unter "Prototyp" oder "Konstruktionsversuch". :D:D Das hat gaaaar nix mit den PS zu tun! Wirklich nicht! :D:D:D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #369
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Nene, der Robert verbucht das dann immer scheinheilig unter "Prototyp" oder "Konstruktionsversuch". :D:D Das hat gaaaar nix mit den PS zu tun! Wirklich nicht! :D:D:D

In meinem Alter muss man das ja ein bischen kaschieren... :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #370
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Weis ich, deshalb bist du ja so leistungshungrig und baust auf jeden fahrbaren Untersatz gleich einen Kompressor drauf.*lol* *lol* *lol* :D

Fast.....
der Corsa meiner Freundin bleibt wie er ist...
allerdings hätte ich da schon wieder was gefunden...:D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #371
Langer
Guest
Wenn ich sowas lese von wegen Turbo und so, dan frage ch mich immer, wo haben die den alle das Geld her sowas zu kaufen ??!?!???! ohh man

Also mit 20 habe ich einen Peugeot 106 gefahren und habe bei den IV R32 die Seitenscheibe angesabbert, also mal schön Cool bleiben. Von deinem Fuhrpark mal ganz zu schweigen ;) . Ach übrigens ich Arbeite dafür, wie die meisten anderen hier wahrscheinlich auch, ich zumindest arbeite jeden Tag so ca. 12 Stunden und Du ? ? ?
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #372
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Fast.....
der Corsa meiner Freundin bleibt wie er ist...
allerdings hätte ich da schon wieder was gefunden...:D

Jaja, und wenn sie dich an den Opel ranlassen würde, dann wär er für ne Frau nicht mehr fahrbar. Die weiß schon, wieso der so bleibt. :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #373
Langer
Guest
Naja ich kanns euch gerade so verzeihen *lol* *lol* *lol*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #374
Langer
Guest
Tobi, wie hoch ist dein durchschnittlicher Benzinverbrauch auf 100 km/h???? *noahnung*

Tankst du nur Super Plus oder auch schon mal Super-Benzin???? *noahnung*

Ist dein Motorölverbrauch durch den Turbo-Umbau etwas gestiegen oder gleich????*noahnung*


Hi,

ja Verbrauch kommt natürlich auf die Fahrweise an, ich brauche so ca. 1,5-2,5 Liter mehr wie vorher als er Serie war.
Ölverbrauch hab ich garnicht, ich hab bis jetzt keinen einzigen Tropfen nachgefüllt.
Tanken tue ich nur Ultimate oder V-Power wobei normales Super Plus ohne weiteres möglich ist, Super würde ich nicht tanken. Bei 100 Oktan hat der Motor mehr Leistung wie bei 98 Okt., weißt aber wie es ist, auf dem Datenblatt ob man das merkt?? Muß jeder selber wissen.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #375
Langer
Guest
Das der Motor im normalbetrieb viel mehr Benzin verbraucht, hätte mich auch sehr gewundert, denn durch den deutlich höheren Drehmoment kommt der R viel unangestrengter und leichtfüßiger in Fahrt.:)

Deine Software wurde wahrscheinlich von Rothe speziell auf 100 Oktan angepasst, um einen höchstmöglichen Wirkungsgrad zu erzielen.;)

Das ist richtig ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #376
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
dsg

Hast Du eigentlich schon die Kupplung machen lassen oder ist die immer noch Serie ?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #377
Langer
Guest
Hast Du eigentlich schon die Kupplung machen lassen oder ist die immer noch Serie ?

Nein Kupplung ist noch Serie, sollte eigentlich zu Nordschleife fertig sein. Habe ich aber erstmal auf Eis gelegt da ich was anderes im Auge habe, da bin ich aber gerade am Verhandeln. Wenn das nicht klappt kommt sie danach gleich rein + das feintung was ich schonmal gesagt hatte wird auch gleich gemacht. Aber warten wir es mal ab. 8)
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #378
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Das hätte ich von dir auch nicht anders erwartet, Robert.:D
Fährt deine Freundin einen Corsa Benziner oder Diesel?*noahnung* ???
Sorry Tobi, OT.:)

Sorry Tobi, nur kurz...

90 PS Benziner.... der Dreck macht mich fertig.. musste letztens damit fahren.
Viel zu kurzer 5. er Gang, Motorgetöse (beim R ist das ja was anderes :D ) kein Durchzug
und die Freundin fährt jetzt schon mit dem TDI (360Nm) :X
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #379
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
...wenn deine Freundin gescheit ist, denn ein Heizölferrari mit richtig Dampf ist ja schließlich was feines.;) ;) ;) :great:

ja, und er braucht nur die Hälfte von meinem R (auch bei Teillast, habs mit beiden gemessen auf gleicher Strecke und Fahrweise)
allerdings hat er nicht mal die halbe Leistung,
aber immerhin das gleiche Drehmoment wie der R mit Kompi,
jedoch:
beim R steigt es stetig an :D und beim TDI fällt es stark ab mit steigender Drehzahl.. *schock*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #380
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Jaja, irgendwie müssen wir uns das alles immer wieder schönreden... :D
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
25.193
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.382
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.460
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.779
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.597
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten