Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Könnt ihr bitte mal aufhören den Thread zu zerspamen, man kann ja mal kurz über was anderes sprechen aber irgendwann reichts auch wieder. Oder...
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #381
Langer
Guest
Könnt ihr bitte mal aufhören den Thread zu zerspamen, man kann ja mal kurz über was anderes sprechen aber irgendwann reichts auch wieder. Oder macht einen eigenen Thread auf " Diesel Vs R32 " wäre bestimmt Interessant :p
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #382
Langer
Guest
Hi, habe einen Thread über dieses Auto im Marktplatz eröffnet, er steht zum Tausch
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #385
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Hu?! Muss der MitOhneTurbo bald seinen Nick ändern?! :D;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #387
Langer
Guest
So, hier hören meine Erfahrungsberichte zum Turboumbau bei Rothe-Motorsport auf. Aber vielleicht führt mein Nachfolger ja den Thread weiter. 8)

Was ich zum Abschluß noch sagen kann, Geil :great: Rothe ist echt sein Geld. Aber mal sehen was für Projekte jetzt in Angriff genommen werden, last euch überraschen.

Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #388
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
So, hier hören meine Erfahrungsberichte zum Turboumbau bei Rothe-Motorsport auf. Aber vielleicht führt mein Nachfolger ja den Thread weiter. 8)

Was ich zum Abschluß noch sagen kann, Geil :great: Rothe ist echt sein Geld. Aber mal sehen was für Projekte jetzt in Angriff genommen werden, last euch überraschen.

Gruß Tobi

Ist der Nachfolger einer von uns hier oder ein "neuer" R-Fahrer?

Der MitOhneTurbo ? ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #390
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Es ist einer von uns, aber er soll es selber sagen.

Gruß Tobi

Dann erstmal Glückwunsch zum Verkauf !! :great:

normal wird nur immer zum Erwerb gratuliert..
aber ich denke, dass du das Geld gleich wieder sinnvoll investierst :great: :D

Grüße
Robert
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #391
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hey robert, wenn du deine 400PS+ hast kommste aber mal mit aufn ring oder? :)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #392
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hey robert, wenn du deine 400PS+ hast kommste aber mal mit aufn ring oder? :)

Klar, hab schon immer mitgelesen da im Thread...
muss ja ne Riesengaudi gewesen sein.. :great:
mit den 400 PS kann ich dann hoffentlich mit dir mithalten....
du musst es ja scheinbar ganz schön krachen lassen
vllt. brauch ich dann noch ein Fahrwerk oder andere Räder ?

sorry Tobi for OT...
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #393
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Nee, hab doch auch alles original, das geht schon :)
Bei der power brauchste höchstens mal anständige bremsen :-D

Aber bei 400ps und mehr lässt du mich locker stehn ;)

Soo, auch von mir ein sorry fürs OT :)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #394
Langer
Guest
sorry Tobi for OT...[/quote]

kein Problem, für den Ring hab ich immer ein offenes Ohr;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #395
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
sorry Tobi for OT...

kein Problem, für den Ring hab ich immer ein offenes Ohr;)[/quote]

Supi, weißt, manchmal driftet man mit den Themen ein bisserl ab (Diesel) und dann gibts ne Abmahnung... ;)

Wäre gern da gewesen, hatte familiäre Verpflichtungen...
ich seh zu, dass es dann klappt bei mir...
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #396
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das pfeifen werde ich mir nicht entgehen lassen :)

Um mal wieder ein bischen BTT zu kommen.
Wenn ich irgendwan unverhofft an 20t€ kommen solte ist mein nächster gang auch sofort zu rothe :)

Der mike is ja n nettes kerlchen auch wenn er ein hang zur übertreibung hat.
Die umbauten die ich am ring gesehn hab waren ja erste sahne, gingen wie die sau und niemand hatte ernsthafte probleme damit. Die HGP kunden sind ja oft nicht so wirklich zufrieden mit den umbauten.

Ich kenn mich mit der materie nicht aus, aber allein wegen LLK scheint HGP ja nicht so der hammer zu sein.

Möchte jetzt nicht schon wieder ne diskussion auslösen, wolte nur mal klarstellen wenn turbo dann rothe :)

Wie lange muss man seinen R eigentlich stehn lassen bis alles fertig ist?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #397
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hab ich gerade bei dem banner auf der seite hier entdeckt.

RS-HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion
400PS / 530Nm / 280km/h mit Seriengetriebe / 0,8bar Ladedruck

Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und hoher Effizienz wertgelegt, das wurde erreicht durch:
- 1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm - 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt) - Ladeluftkühlung - Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium - Geändertes Motorsteuergerät - Große Einspritzdüsen - Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte - Geändertes Bypasssystem für Serienabgasanlage - Hochleistungs-Pleuellagerschalen Für die TÜV-Eintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.
r32dsg.jpg
Technische Daten R32: Leistung: 400 PS Drehmoment: 530 Nm Preis inkl. MwSt. € 9.999,00 Einbau inkl. MwSt. € 2.100,00


Wieso is bei denen der umbau so günstig? .. Is ja ein richtiges schnäpchen. Da bezahlt man bei rothe oder hgp selbst ja ne ganze ecke mehr.
Könnt ihr ersehen wie der preis zustande kommt?
Is da was sonderlich schlechter als bei hgp selbst?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #398
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Das ist das HGP-Kit!! Und zwar 700 Euro billiger als der offizielle HGP-Preis.
Wir haben aber hier jemanden, der da bestimmt noch weitere Details zu geben kann. :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #399
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hab ich gerade bei dem banner auf der seite hier entdeckt.

RS-HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion
400PS / 530Nm / 280km/h mit Seriengetriebe / 0,8bar Ladedruck

Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und hoher Effizienz wertgelegt, das wurde erreicht durch:
- 1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm - 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt) - Ladeluftkühlung - Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium - Geändertes Motorsteuergerät - Große Einspritzdüsen - Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte - Geändertes Bypasssystem für Serienabgasanlage - Hochleistungs-Pleuellagerschalen Für die TÜV-Eintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.
r32dsg.jpg
Technische Daten R32: Leistung: 400 PS Drehmoment: 530 Nm Preis inkl. MwSt. € 9.999,00 Einbau inkl. MwSt. € 2.100,00


Wieso is bei denen der umbau so günstig? .. Is ja ein richtiges schnäpchen. Da bezahlt man bei rothe oder hgp selbst ja ne ganze ecke mehr.
Könnt ihr ersehen wie der preis zustande kommt?
Is da was sonderlich schlechter als bei hgp selbst?

Hallo

Da sich die Preise bei HGP ständig nach oben geändert hatten ist man mit der Anpassung nicht immer aktuell geblieben. :D

Aber mittlerweile sieht die Sache etwas anders aus . Die RS-Tuning Stufe 2 liegt bei rund 396PS und 480 NM bei 0,78 bar Laderdruck und kostet komplett aber in etwa das gleiche allerdings mit großem Front LLK,Ölkühler, Abgasanlage usw....

Fotos wie es dann optisch aussieht gibts hier .
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=8331
auch wenn es schon die nächste Ausbaustufe ist sind die Fotos etwa identisch

Die Internetseite ist gerade im kompletten Umbau so das bald alle Umbauten zu sehen sind! Es wird noch eine kleinere Stufe mit ca. 350PS geben und natürlich auch noch mit mehr Leistung ;-)

Sorry für OT

Grüße Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #400
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hab ich gerade bei dem banner auf der seite hier entdeckt.

RS-HGP Turbonachrüstung für Golf R32 Einladerversion
400PS / 530Nm / 280km/h mit Seriengetriebe / 0,8bar Ladedruck

Bei der Entwicklung der Turbonachrüstung wurde auf hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und hoher Effizienz wertgelegt, das wurde erreicht durch:
- 1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm - 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt) - Ladeluftkühlung - Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium - Geändertes Motorsteuergerät - Große Einspritzdüsen - Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte - Geändertes Bypasssystem für Serienabgasanlage - Hochleistungs-Pleuellagerschalen Für die TÜV-Eintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.
r32dsg.jpg
Technische Daten R32: Leistung: 400 PS Drehmoment: 530 Nm Preis inkl. MwSt. € 9.999,00 Einbau inkl. MwSt. € 2.100,00


Wieso is bei denen der umbau so günstig? .. Is ja ein richtiges schnäpchen. Da bezahlt man bei rothe oder hgp selbst ja ne ganze ecke mehr.
Könnt ihr ersehen wie der preis zustande kommt?
Is da was sonderlich schlechter als bei hgp selbst?

Schau mal genau hin- das ist der Kit für einen 4er;)
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
25.191
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.380
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.460
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.779
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.597
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten