Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; habe jetzt zwar ned besonders mit dem thema auseinander gesetzt, aber nach dem letzten threat muss sich jeder im klaren sein, das ein r32 nach dem...
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #421
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt zwar ned besonders mit dem thema auseinander gesetzt, aber nach dem letzten threat muss sich jeder im klaren sein, das ein r32 nach dem umbau keine alltagsauto mehr ist !!!! ist ja klar, es ist alles auf 250ps ausgelegt, und nicht auf 400 - 500ps !
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #422
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hi Björn,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum " MitTurbo" :great:
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #423
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ein gutes Gedächtnis scheinst du nicht zu haben!
Zum Thema Nockenwellen habe ich einiges geschrieben vor kurzem!Der tread war glaub sogar von dir bzw. warst du darin mit Beiträgen oft vertreten und hast mich auch einiges gefragt!Da habe ich meines Wissen erwähnt das ich die Nocken von Rothe hatte!

Entschuldige carsten, hab ich garnichtmehr dran gedacht.
Die frage war auch eher auf deinen turboumbau bezogen.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #424
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
ich träum ja auch manchmal von nem Turboumbau, aber so ohne Ahnung rumsülzen würd ich nie, es sei denn der eine oder andere Tuner würd mich sponsern!
Kennst Du denn 1 (einen) unzufriedenen HGP_Kunden persönlich? Hast Du denn mit DEINeM (in Deiner Fantasie-) Rothe-Umbau gute Erfahrungen sammeln können?

Was mich leider stutzig macht das einer ja so mega zufieden mit seinem Turbo-umabu ist das er den wagen schnellst möglichst loswerden wollte *schock* *noahnung* lags an der DSG Kupplung?

Nein, kenne keinen persöhnlich, was meinste wozu es foren gibt?
Und hier im forum habe ich nun schon von unzufriedenen hgp-kunden gehört, aber keine von rothe. Das ist alles was ich über die zufriedenheit weis. Und solche überflüssigen anspielung auf das auto von langer sind ja nun mal mehr als unangebracht, allein schon weil der neue besitzer hier ja ebenfalls mitliest und sehr zufrieden mit dem auto ist. Redest von fantasie umbau und schreibst dann über ein auto das ich im gegenteil zu dir live sehen konnte *roll*

Aber ich seh grad hab mich unglücklich ausgedrückt, der spruch wenn turbo dann rothe war eher gemeint ... wenn ich mal nen turbo einbauen lasse, dann rothe ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #425
MitohneTurbo
Guest
Nein, kenne keinen persöhnlich, was meinste wozu es foren gibt?
Und hier im forum habe ich nun schon von unzufriedenen hgp-kunden gehört, aber keine von rothe. Das ist alles was ich über die zufriedenheit weis. Und solche überflüssigen anspielung auf das auto von langer sind ja nun mal mehr als unangebracht, allein schon weil der neue besitzer hier ja ebenfalls mitliest und sehr zufrieden mit dem auto ist. Redest von fantasie umbau und schreibst dann über ein auto das ich im gegenteil zu dir live sehen konnte *roll*

Aber ich seh grad hab mich unglücklich ausgedrückt, der spruch wenn turbo dann rothe war eher gemeint ... wenn ich mal nen turbo einbauen lasse, dann rothe ;)


Genau, sehr zufrieden. :great:
Stimmt ich habe auch noch nichts von einem unzufriedenen Rothe Umbau gehört. Hoffe ich werde nicht mal der Erste sein. *oops* :D


@ Steve: Darf jeder alles Essen aber nicht alles wissen. ;) Finde solche Mutmaßungen auch etwas unangebracht. :(


Den Enta lass ich nächstes mal fahren dann ist es nur noch ne Frage der Zeit mit dem Umbau. :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #426
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Nein, kenne keinen persöhnlich, was meinste wozu es foren gibt?
Und hier im forum habe ich nun schon von unzufriedenen hgp-kunden gehört, aber keine von rothe. Das ist alles was ich über die zufriedenheit weis. Und solche überflüssigen anspielung auf das auto von langer sind ja nun mal mehr als unangebracht, allein schon weil der neue besitzer hier ja ebenfalls mitliest und sehr zufrieden mit dem auto ist. Redest von fantasie umbau und schreibst dann über ein auto das ich im gegenteil zu dir live sehen konnte *roll*

Aber ich seh grad hab mich unglücklich ausgedrückt, der spruch wenn turbo dann rothe war eher gemeint ... wenn ich mal nen turbo einbauen lasse, dann rothe ;)

Naja..ich kenne im Forum auch nichtmal 5 Rothe Turbokunden *roll* !
Von HGP kenne ich alleine schon 5 persönlich!
Wenn jmd. extreme ansprüche hat ist klar das er mit etwas sehr gutem eben nicht zufrieden ist!
Ausserdem gibt es genügend Kunden von Tunern die ihre Unzufriedenhit garnicht äussern!
Manche wollen ja ihre vermeindlich toll getunten Autos auch wieder verkaufen....natürlich nur aus Gründen die nix mit dem Auto selbst zu tun habe *roll* !
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #427
MitohneTurbo
Guest
Naja..ich kenne im Forum auch nichtmal 5 Rothe Turbokunden *roll* !
Von HGP kenne ich alleine schon 5 persönlich!
Wenn jmd. extreme ansprüche hat ist klar das er mit etwas sehr gutem eben nicht zufrieden ist!
Ausserdem gibt es genügend Kunden von Tunern die ihre Unzufriedenhit garnicht äussern!
Manche wollen ja ihre vermeindlich toll getunten Autos auch wieder verkaufen....natürlich nur aus Gründen die nix mit dem Auto selbst zu tun habe *roll* !


Wow, wußte nicht das das so ein heikles Thema ist. Einen solchenTurboumbau zu machen ist ja keine Mondlandung. Können ja auch andere. Die beiden Firmen haben halt wohl nur schon recht viel Erfahrung.

Ich denke von jedem der hier nach einem Turboumbau fragt der möchte gern Fakten. Was sind die Unterschiede zum Beispiel bei den Teilen. Wie setzen sich die Preise zusammen. Wo sind einzelne Schwachstellen die in einem anderen Umbau schon ausgemerzt wurden. Wie war der Service vor und nach dem Umbau usw. usw.

Der Rest sind doch dann nur gekränkte Eitelkeiten oder? Ich finde alle Umbauten gut, Hauptsache Druck. :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #428
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja..ich kenne im Forum auch nichtmal 5 Rothe Turbokunden *roll* !
Von HGP kenne ich alleine schon 5 persönlich!
Wenn jmd. extreme ansprüche hat ist klar das er mit etwas sehr gutem eben nicht zufrieden ist!
Ausserdem gibt es genügend Kunden von Tunern die ihre Unzufriedenhit garnicht äussern!
Manche wollen ja ihre vermeindlich toll getunten Autos auch wieder verkaufen....natürlich nur aus Gründen die nix mit dem Auto selbst zu tun habe *roll* !

Ja, wie gesagt, meine mutmaßung ist auch ausschließlich durch forum geprägt.
Wie schon gesagt, kenne hpg ja nicht persöhnlich und hab auch noch keinen umbau gesehn.
Aber da rothe eh um die ecke ist wärs auch deswegen schon ein grund mehr :)
Ich denke wenn man ne umfrag starten würde, dann wär das ergebnis sicherlich knapp.

Björn, mach das bloß nich, bin so schon viel zu sehr infiziert ;)

Werd mich noch verschulden wegen diesem verdammten umbau :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #429
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wow, wußte nicht das das so ein heikles Thema ist. Einen solchenTurboumbau zu machen ist ja keine Mondlandung. Können ja auch andere. Die beiden Firmen haben halt wohl nur schon recht viel Erfahrung.

Ich denke von jedem der hier nach einem Turboumbau fragt der möchte gern Fakten. Was sind die Unterschiede zum Beispiel bei den Teilen. Wie setzen sich die Preise zusammen. Wo sind einzelne Schwachstellen die in einem anderen Umbau schon ausgemerzt wurden. Wie war der Service vor und nach dem Umbau usw. usw.

Der Rest sind doch dann nur gekränkte Eitelkeiten oder? Ich finde alle Umbauten gut, Hauptsache Druck. :D

Da hast du schon recht!
Aber glaubst du das eine Firma nach über 10 Jahren Erfahrung und hunderten vom Umbauten vermeindliche Schwachstellen hat was den Umbau selbst betrifft ???

Das wäre mehr wie schlecht!
Hier wird nur von manchen behauptet das es Schwachstellen gibt!
Man kann wiegesagt alles an die Grenzen bringen und nicht damit unzufrieden sein!Alles eine Sache der Ansprüche die man stellt!Die können eben auch einfach zu hoch sein!
Von einem Turbogolf kann ich nicht verlangen das er so ist wie ein Porsche Turbo ab Werk *roll* !

@ enta :

Klar wenn man einen Tuner vor der Haustür hat ist das natürlich ein sehr gutes Argument es da machen zu lassen!
Auch wenn der Service und alles top ist will man es ja nicht weit haben wenn man eventuell nochmal hinfahren muss!

Ich wohne von HGP und Rothe eben genau gleichweit weg ;) !In diesem Punkt ist es bei mir also egal!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #430
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn der weg keinen unterschied macht ist es ja nurnoch eine frage dessen wer einem besser gefällt.

Ich hätte mir bestimmt auch hiletzt nocken von rüddel machen lassen aber die sind sooo weit weg das ichs deswegen nicht habe machen lassen.
Ausserdem hab ich ja den fehler begangen beim volker mit zu fahren sodass mich nockenwellen nun eh nichtmehr zufrieden stellen würden.

Solten jetzt echt bald kompis mit 380ps+ verfügbar sein wär das nochmal ne alternative, ansonsten gibts entweder irgendwann turbo oder ich lass das ding einfach serie.

Schaun wa mal wie sich das gehalt so entwickelt ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #431
Langer
Guest
Was mich leider stutzig macht das einer ja so mega zufieden mit seinem Turbo-umabu ist das er den wagen schnellst möglichst loswerden wollte *schock* *noahnung* lags an der DSG Kupplung?


Da bin ich ja wohl gemeint, also nochmal.

Es lag am DSG und wirklich nur am DSG an nichts anderem, das Auto geht wirklich gut und der Umbau war meiner Meinung nach auch Perfekt für meine Bedürfnisse.
Es war auch nicht die Kupplung weil die hat Rothe ja mitlerweile auch, aber ich bin nunmal keine Automatikfahrer und gut. Ich hab das Auto gekauft und hab mit über das DSG geärgert dann hab gedacht mit einem Umbau könnte ich das DSG besser machen. Es ist ja auch besser geworden aber es ist leider kein Schaltgetriebe, also hab ich mich entschieden das Auto wieder zu Verkaufen.
Ihr müßt das nicht verstehen, aber so ist es nunmal. ICH mag das DSG nicht und fertig. Es hat nichts mit dem Umbau, ich hoffe das habe ich unmissverständlich Deutlich gemacht habe.

Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #432
Langer
Guest
@ Carsten

Du willst doch nicht wirklich die Effizienz eines Nockenumbau mit der Effizienz Turboumbau vergleichen. Dadurch kann man doch keine Rückschlüsse auf den Tuner ziehen, oder ???

lg
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #434
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wo hab ich denn das!*noahnung* Die Arbeit war ja okay...daran lag es ja nicht!
Wie es eben so ist...man kommt durch andere Leute zu nem anderen Tuner usw.!
Ausserdem kannte ich einige Zufriedene Kunden und hatte da die Möglichkeit mitzufahren usw.!
Sowas ist natürlich auch ausschlaggebend!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #435
ERHAN @ R32
Guest
hi LANGER dein WAGEN stand doch vor Kurzem bei mobile.de zum verkauf
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #436
Langer
Guest
Wo hab ich denn das!*noahnung* Die Arbeit war ja okay...daran lag es ja nicht!
Wie es eben so ist...man kommt durch andere Leute zu nem anderen Tuner usw.!
Ausserdem kannte ich einige Zufriedene Kunden und hatte da die Möglichkeit mitzufahren usw.!
Sowas ist natürlich auch ausschlaggebend!

Das stimmt, aber da hat halt jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Zu der Menge der Turboumbauten von Rothe ich kenne alleine ca. 5 Stück die einen haben aber es nicht öffentlich schreiben. Warum auch immer *noahnung* , aber das ist jedem seine Sache.

lg
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #438
ERHAN @ R32
Guest
nur so:)
ich hatte ihn dort nähmlich mal gesehen
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #439
MitohneTurbo
Guest
Da bin ich ja wohl gemeint, also nochmal.

Es lag am DSG und wirklich nur am DSG an nichts anderem, das Auto geht wirklich gut und der Umbau war meiner Meinung nach auch Perfekt für meine Bedürfnisse.
Es war auch nicht die Kupplung weil die hat Rothe ja mitlerweile auch, aber ich bin nunmal keine Automatikfahrer und gut. Ich hab das Auto gekauft und hab mit über das DSG geärgert dann hab gedacht mit einem Umbau könnte ich das DSG besser machen. Es ist ja auch besser geworden aber es ist leider kein Schaltgetriebe, also hab ich mich entschieden das Auto wieder zu Verkaufen.
Ihr müßt das nicht verstehen, aber so ist es nunmal. ICH mag das DSG nicht und fertig. Es hat nichts mit dem Umbau, ich hoffe das habe ich unmissverständlich Deutlich gemacht habe.

Gruß Tobi



Ach der hat DSG? Ich wollte schon reklamieren weil der gar keine Kupplung hat. :D*buck*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #440
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Das war ja Tobias' Problem. Er trat immer in's Leere und zerrte verzweifelt am DSG-Hebel im H-Schalt-Rhythmus. Da der R da nicht schneller wurde (wie auch im 1. Gang) ließ er nen Turbo einbauen. Da ging wieder nix, also weg das Ding. So ist das halt, wenn man keine Automatik fahren kann. Schalter kann ja jeder... :D:D:D:D:D
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.818
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.294
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.448
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.749
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.479
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten