**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Diskutiere **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Jungs hier das Video http://www.youtube.com/watch?v=Z1BXz1d9t2U sagt mir obs jetzt schlimm ist oder nicht !!!!
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #323
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
So muss das klingen :great: ....wenn die Kette einen wech hat. :X
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #324
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Was nun ??? Vor dem Ölwechsel wars ganz normal !!
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #325
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Was nun ??? Vor dem Ölwechsel wars ganz normal !!

So wie es sich anhört und wie die anderen Meinungen auch sind is das wohl die Kette....

Nicht mehr fahren und selbst herrichten oder beim freundlichen machen lassen...

Sehr bitter für dich. Tut mir echt leid für dich!

Wie viel km hattest du den drauf?

Lg Mike
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #326
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ich kann auch nix dafür, muss ich die ganze kette wechseln oder nur spannen ???
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #327
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #328
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Kann mir dan irgend jemmand von euch erklären wieso bei AMAG CH 1L 32.-CHF kostet ????????das sind ca. 20€ für 1L ?????? Bitte erklärt mir das

wenn du 1 redbull im coop kaufst kostet der auch weniger als wenn du bei einer tankstelle gehst und ihn dort kaufst.

lass doch einfal mal die messwertblöcke 208 und 209 auslesen. sollte eine zahl zwischen 0 und minus 10 ergeben, umso höher die minus zahl umso schlechter gehts deiner kette (ich glaube ab -7,8 wirds kritisch), aber so wie sie im video klingt gehts der kette wirklich nicht gut... mein beileid
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #329
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Fuck

Wo wir hier grade dabei sind wegen Öl usw...habe auch mal bissel bei mir gelauscht...also ich höre ganz minimal Ketten geräusche aber da hat mein Ohr schon fast am Motor angelegen. Ich lass die Tage mal meine Messwertblöcke von einem bekannten auslesen bin ich mal gespannt was mich aber mehr schockiert hat ist das.....(siehe Bild) Was haltet ihr davon?
 
Anhänge
  • DSC00892.jpg
    DSC00892.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 95
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #330
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Schaut nach Kurzsteckenfahrzeug aus.
Ich denke der R sollte mal öfter "artgerecht" bewegt werden, dann sollte der Deckel wieder sauberer sein.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #331
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ja ich fahre viel Kurzstrecke aber Kurzstrecke heißt ja beim dem Motor eigenltich alles was unter 20 Kilometer ist oder*noahnung* So bis zur Arbeit habe ich nur 30 Kilometer und da kann man auch nicht gescheit fahren weil nur 80 und 100 ist8-( Was ich hart finde ist das ich den Ölwechsel von LL-Suppe auf Mobile1 am 11.08.09 duchgeführt habe und bis heute 6537 Kilomter runter habe was ja nicht grade viel ist....aber das Öl trotzdem so aussieht


Hier noch mal Fotos wo man deutlich sieht das voher LL gefahren wurde8-(
 
Anhänge
  • IMG_1704.JPG
    IMG_1704.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 144
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #332
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Also 30 Kilometer täglich in die Arbeit sehe ich mal nicht als Kurzstrecke an.
Vielleicht hilfts ja wenn Du einfach mal mit etwas höherer Drehzahl fährst, also einfach einen Gang niedriger.
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #333
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Also 30 Kilometer täglich in die Arbeit sehe ich mal nicht als Kurzstrecke an.
Vielleicht hilfts ja wenn Du einfach mal mit etwas höherer Drehzahl fährst, also einfach einen Gang niedriger.
Täglich fahre ich die 30 Kilometer nicht haben eine Fahrgemeinschaft und davon kommt das warscheinlich auch weil ich bis zum Treffpunkt nur 2-5 Kilometer habe*schock*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #334
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Täglich fahre ich die 30 Kilometer nicht haben eine Fahrgemeinschaft und davon kommt das warscheinlich auch weil ich bis zum Treffpunkt nur 2-5 Kilometer habe*schock*


Dann schnapp dir deinen R mal am WE und jag ihn mal > 100km über die Ab:D
macht spass und tut dem kleinen gut:great:
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #335
dampfhammer
dampfhammer
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
23
Moin!
ich habe meinen .:R im november in ottersberg mit dem nwt 2.0 optimieren lassen.da sagte mir man das meine kette anfängt sich zu längen und ich das im auge behalten soll es sei aber noch alles im rahmen.rasseln tut nichts fahre auch noch das LL.
garantie habe ich noch bei vw(verlänger die immer :D ) kann man die kette vorab tauschen lassen oder muss sie erst reissen oder sich so längen das sich alles verstellt???
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #336
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Das Problem hatte ich mit meinem alten Auto auch, zum Glück bisher mit dem R nicht... fahre auch zu 80% Kurzstrecke, und bei mir sind das ca. 3km Stadt... habe mal bei VW nachgefragt, die sehen als Kurzstrecke alles an bis zu 500-1000m (!!!)...*roll* Darüber nicht mehr...:p Meine auch bisher keine Probleme mit der Kette zu haben (hoff)...*noahnung*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #337
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Für eine Lose Kette kann auch der Kettenspanner schuld sein ???
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #338
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Für eine Lose Kette kann auch der Kettenspanner schuld sein ???

Aaaaaaahhhrrrgggg

8-( 8-( 8-( 8-( 8-( MAN les dir doch mal endlich alles durch was hier und in dem Link geschrieben wurde!!!
Und hör auf jeden Tag die selben unnötigen Fragen zustellen!!!

DU nervst!!!!8-( 8-( 8-( 8-(
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #339
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich dich Nerve dann musst du dich nicht nerven lassen, immer schön ENTSPANNT und CHILLIG einmal tief durchatmen und nicht NERVEN lassen........*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* Kannst ja auch antworten schreiben aber bitte nicht genervt sonst geht noch deine tastatur kaputt *lol*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #340
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wenn ich dich Nerve dann musst du dich nicht nerven lassen, immer schön ENTSPANNT und CHILLIG einmal tief durchatmen und nicht NERVEN lassen........*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* Kannst ja auch antworten schreiben aber bitte nicht genervt sonst geht noch deine tastatur kaputt *lol*


Was nutzen die bestgemeintesten Antworten,wenn du sie nicht liest,nicht verstehst oder nicht verstehen willst....es wurde ALLES zum Thema Steuerketten gesagt/geschrieben! Einige Leute haben eine über 60seitige
Abhandlung dazu verfasst! Aber DU hast es nicht nötig das zu lesen...ergo dir ist nicht zu helfen! Gib weiter Vollgas mit deinem neuen Auspuff:D deine Ketten werden es dir danken...eigentlich ist dir zu antworten eh zeitverschwendung...
 
Thema:

**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
1.690
Mae1988
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.361
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
47.021
UweGolf32
UweGolf32
.:R-Rider
Antworten
0
Aufrufe
2.209
.:R-Rider
.:R-Rider
Oben Unten