**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Diskutiere **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; ja genau das meine ich ja...die voher LL gefahren sind bekommen nach dem Wechsel das dann zu spüren wenn sie umsteigen auf Mobile 1. @...
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #301
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Glaube kaum dass es eine Fälschung war, aber wie gesagt, durch ein besseres Öl werden eventuell vorhandene Schäden u.U. erst bemerkbar oder gar durch die gelösten Ablagerungen herbeigeführt (das hält sich aber in Grenzen :)). Es gibt Rs die fahren fast seit dem 1. km mit dem Mobil 1 0W40 und da schaut der Motor von innen noch aus wie neu und macht keinerlei unschöne Geräusche - trotz über 100.000km mit Bi-Turboaufladung. :great:

ja genau das meine ich ja...die voher LL gefahren sind bekommen nach dem Wechsel das dann zu spüren wenn sie umsteigen auf Mobile 1.

@ M-Darkwolf: hier durchlesen wegen dem Öl ziemlich unten stehen die Öle die gut sindhttp://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=6568

@all: Ja ihr schreibt jetzt wie die Öl druck werte sein müssen aber wie bekomme ich die dann raus??*noahnung*???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #302
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Naja kann wirklich sein das es eine Fälschung war, der schon vom Preis her UNMÖGLICH 5L KANNE 75.-CHF DABEI KOSTET BEI AMAG 1L 32.-CHF !!!!
5L Kannen gibt es überhaupt nicht von Mobil1 0W40 nur 4L Kannen habe ein Originales ersteigern können für 15.-CHF 4L :great: werde das Öl kurzfristiger wechseln so alle 10-15Tkm fahre jeden tag kurzstrecken ! ! ! ! ! ! ! ! !

Was redest du für einen Blödsinn??)((8-(

Es gibt sehrwohl 5L kannen von Mobil 1
75 CHF = ~50€ is sogar noch viel für 5 L

Ich zahle ca 7,50€ Pro liter und das is 100% original!
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #303
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
bei reifendirekt.ch kostet eine 5 Liter kanne mobil 1 0w40 65,80 CHF inkl. Versand
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #304
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Kann mir dan irgend jemmand von euch erklären wieso bei AMAG CH 1L 32.-CHF kostet ????????das sind ca. 20€ für 1L ?????? Bitte erklärt mir das
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #306
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
@all: Ja ihr schreibt jetzt wie die Öl druck werte sein müssen aber wie bekomme ich die dann raus??*noahnung*???

mfa-xp ;) oder beim :) messen lassen. gibt nen blindstopfen über bzw. am ölfilter, dort kann man messen.

Ich glaube ich lasse meine Ölpumpe wechseln, das Risiko ist mir zu groß!
Jemand ungefähr eine Idee was das kostet?
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #307
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Das selbe hatte ich auch bei Reifendirect.ch bestellt, jedoch ist mir nicht klar.....das bei VW AMAG 1L fast so teuer ist wie 5L irgendwo ausserhalb der VW Garage ???
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #308
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Das selbe hatte ich auch bei Reifendirect.ch bestellt, jedoch ist mir nicht klar.....das bei VW AMAG 1L fast so teuer ist wie 5L irgendwo ausserhalb der VW Garage ???

Du gibst dir die antwort doch schon selber :)

Das eine is bei VW und das andere eben nich
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #309
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
kannst dich ja auch mal fragen ob du nen liter LL3 Öl das bei VW knappe 30 euro der Liter kostet im Internet auch für 30 kaufen würdest :D
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #310
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Schon, trotzdem frechheit von VW so viel geld zu verlangen.
Übrigens sind sie fast überall total unfreundlich die assis bei VW vor 3.Wochen musste ich 15min lang warten beim Ersatzteillager obwohl alle dort waren :D :D :D wollte nix sagen um zu schauen entweder sind sie blind oder einfach total unfreundlich mit ihren kunden
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #311
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
gibt solche und solche VW Händler :D allerdings das mit dem Öl ich meine wer das Öl dort kauft ist selber schuld einfach selber nen Kanister kaufen und mit hinbringen und fertig :great:
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #312
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Habe hier ein paar Bilder von meiner Steuerkette.

BDE-1.jpg

BDE-2.jpg

Es ist der 2.8 Motor mit dem MBK "BDE" aus dem Golf IV V6.

Kann von euch jemand erkennen wie stark die Kette gelängt ist? *noahnung* *noahnung*

Schon mal danke für eure Hilfe. :great:
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #313
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Noch 3.000Kilometer dann ist meiner seine ersten 15.000Kilometer mit Mobil 1 gelaufen. Das einzige, was ich als Fahrer sofort gespürt habe das er bei kaltem Motor im Winter gesunder klingt. Im letzten Winter hatte ich noch das VW LL drinn und da klang der Motor in der Kaltlaufphase wie nen Sack voller Metallspäne. Jedenfalls zur nächsten Insp. kommt wieder das Mobil 1 rein. Bis jetzt spricht nichts dagegen. Sagen können ja viele etwas aber die eigens gemachten Erfahrungen sind durchweg positiv. :great:
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #314
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
@Tobias

steht der Motor auf OT?`wenn ja sieht das, soweit erkennbar, gut aus. die beiden Kanten, die man sehen kann müssen genau nach oben stehen..... dann hast du null Längung. Wenn sich die Kette längt wandern die Kanten im Uhrzeigersinn (also nach rechts) aus dem Sichtfenster.

Ich bin mir aber nicht sicher ob sich das beim 2,8er genauso verhält. *noahnung*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #315
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
@ Chris

den Motor habe ich auf OT gestellt.

Nach meinem Wissen sollte der "BDE" mit dem R32 Motor aus dem Golf 4 fast baugleich sein. Wenn das so ist wäre meine Kette von der Länge also noch OK.




@Tobias

steht der Motor auf OT?`wenn ja sieht das, soweit erkennbar, gut aus. die beiden Kanten, die man sehen kann müssen genau nach oben stehen..... dann hast du null Längung. Wenn sich die Kette längt wandern die Kanten im Uhrzeigersinn (also nach rechts) aus dem Sichtfenster.

Ich bin mir aber nicht sicher ob sich das beim 2,8er genauso verhält. *noahnung*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #316
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Schon, trotzdem frechheit von VW so viel geld zu verlangen. Übrigens sind sie fast überall total unfreundlich die assis bei VW vor 3.Wochen musste ich 15min lang warten beim Ersatzteillager obwohl alle dort waren :D :D :D wollte nix sagen um zu schauen entweder sind sie blind oder einfach total unfreundlich mit ihren kunden

Ich gehe davon aus, dass Deine Unkenntnis bzw. Unerfahrenheit Deinem noch jungen Alter geschuldet ist *roll* Nichtsdestotrotz habe ich selten soviel - noch höflich umschrieben - Unsinniges in Deinen letzten Threads lesen müssen, dass ich mir die Fragen stelle, ob Du wirklich hinter allem stehst, was Du von Dir gibst & - Gretchenfrage - warum Du bei diesen Schlechtigkeiten überhaupt noch VW fährst ?
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #317
MIvr32
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich weis die frage ist zwar überflüssig :D.
Ab wann kan man sich sicher sein das sie nicht reist?
Weil ich mein motor schon bis 960000 gebracht hab und zum GLÜCK noch kein probleme hatte! Oder wird es langsam fällig?
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #318
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Weil ich mein motor schon bis 960000 gebracht hab und zum GLÜCK noch kein probleme hatte! Oder wird es langsam fällig?

also ich glaub wenn sie fast eine Million KM gehalten hat, brauchst du dir weiter keine Sorgen mehr machen :D:great:
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #319
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
also ich glaub wenn sie fast eine Million KM gehalten hat, brauchst du dir weiter keine Sorgen mehr machen :D:great:

Dann hat er ja nur noch 40000km zu fahren! Bei der Km Leistung von 960000 *schock* kann es sich nur noch um ein paar Wochen handeln ;) *lol*
 
  • **!Steuerkettenprobleme, die Fakten!** Beitrag #320
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Ich weis die frage ist zwar überflüssig :D.
Ab wann kan man sich sicher sein das sie nicht reist?
Weil ich mein motor schon bis 960000 gebracht hab und zum GLÜCK noch kein probleme hatte! Oder wird es langsam fällig?


Wie ist das, du hast auf deinen R schon echte 960000km drauf?
 
Thema:

**!Steuerkettenprobleme, die Fakten!**

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
1.665
Mae1988
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.263
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.419
UweGolf32
UweGolf32
.:R-Rider
Antworten
0
Aufrufe
2.201
.:R-Rider
.:R-Rider
Oben Unten