Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Die 1,40 Euro für V-Power könntest Du Dir aber sparen und gewöhnliche 98 Oktan tanken. Den einzigen Unterschied bemerkt nur Dein Geldbeutel.:)
  • Spritverbrauch Beitrag #41
MeisteR32
Guest
Die 1,40 Euro für V-Power könntest Du Dir aber sparen und gewöhnliche 98 Oktan tanken.
Den einzigen Unterschied bemerkt nur Dein Geldbeutel.:)
 
  • Spritverbrauch Beitrag #42
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
BayernR32 schrieb:
Die 1,40 Euro für V-Power könntest Du Dir aber sparen und gewöhnliche 98 Oktan tanken.
Den einzigen Unterschied bemerkt nur Dein Geldbeutel.:)


Zum V Power, haben doch diverse Anstallten einen Test gemacht und es als Werbestrategie bezeichnet. Ein neuer 318i war wohl sowohl in der Geschwindigkeit als auch im Durchzug langsamer..... Weiterhin denke ich das die angegebenen 98/95 das optimale sind, wobei 98 wohl die bessere Wahl sein soll. Ist der Motor überhaupt auf 100 Oktan abgestimmt???

So die ersten 3600KM habe ich mit 15,8 Liter gefahren. Nun ist es so, dass ich nach ca-800KM erstmals die Leistungen abgerufen habe und am Anfang natürlich fast bei jeder Möglichkeit das was gibst du was hast du probiert habe......kostet halt. Nun habe ich mir abgewöhnt im Stadtverkehr manuell zu schalten und fahre normaler und jetzt zeigt er 12,6 Liter an.

Das ist es mir aber wert....ich bin Zufrieden
 
  • Spritverbrauch Beitrag #43
MeisteR32
Guest
R32DSGROlf schrieb:
Zum V Power, haben doch diverse Anstallten einen Test gemacht und es als Werbestrategie bezeichnet. Ein neuer 318i war wohl sowohl in der Geschwindigkeit als auch im Durchzug langsamer..... Weiterhin denke ich das die angegebenen 98/95 das optimale sind, wobei 98 wohl die bessere Wahl sein soll. Ist der Motor überhaupt auf 100 Oktan abgestimmt???

So die ersten 3600KM habe ich mit 15,8 Liter gefahren. Nun ist es so, dass ich nach ca-800KM erstmals die Leistungen abgerufen habe und am Anfang natürlich fast bei jeder Möglichkeit das was gibst du was hast du probiert habe......kostet halt. Nun habe ich mir abgewöhnt im Stadtverkehr manuell zu schalten und fahre normaler und jetzt zeigt er 12,6 Liter an.

Das ist es mir aber wert....ich bin Zufrieden

Nein, der Motor ist nicht auf 100 Oktan ausgelegt, deshalb ist es schon dieser Hinsicht totaler Geldrauswurf, wenn man V-Power tankt.:)
 
Thema:

Spritverbrauch

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.903
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.271
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.885
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.471
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten