Hallo Leude,
nun es gibt mal wieder was neues, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
Am 26.04 gegen 23.15 Uhr habe ich meinen Jubi wieder bekommen. Es waren die letzen Tage / Wochen und Monate ein hin und her ... immer wieder wurden Termine verschoben, weil irgendwas fehlte, oder kaputt gegangen ist. Nach 581 Tagen (Der Wagen stand ca. 581 Tagen 23 Stunden und 12 Minuten! (19 Monate) und wurde nicht gefahren) war es dann endlich an der Zeit, das ich mich wieder in den Wagen setzen konnte. Die letzten Minuten vor dem Wiedersehen war eigentlich fast die schlimmsten am ganzen Tag. Auch mit der Gewissheit ein bisschen enttäuscht zu werden, wurde im Endeffekt doch alles gut. Der Wagen hörte sich einfach sehr gut an, gerade von der Abgasanlage, die mir neu montiert wurde (danke an Stjepan Budic / F-Town Streetmachines). Natürlich blieb die Optik nicht verschont, und habe spontan entschieden, den Wagen bei SchwabenFola in Korntal Münchingen (Stuttgart) folieren zu lassen (ich berichtete bereits). Die Farbe nannte sich Diamond Matt Black. Das Dach und die Aussenspiegel, um einen kleinen Kontrast zu schaffen, in Black-Brushed foliert. In der Nacht sieht es einfach nur schwarz aus, streichelt man aber übers Dach, oder die Spiegel, merkt man doch eine rauhe Strucktur ... welche sich tagsüber sehr interessant anschauen lässt. Desweiteren bringt die Reinigung des Wagen doch einigen Aufwand mit sich, unteranderem muss man einige Artikel in seinem Pflegeartikelsortiment aufstocken. Gerade zum putzen, trocknen, bzw polieren muss man ettliches an Mikrofasertüchern besorgen. Im Endeffekt muss ich sagen, das der Wagen sehr gut foliert wurde, und wirklich keinerlei Mängel sichtbar sind. Auch andere Folierer / Tuner sagen, das ein 1A Qualität und Verarbeitung ist. Dies lässt mich natürlich positiv denken, warum? Weil ich die Angst hatte, das alle denken "normales Stino OEM Matt Farbe" ... und gerade dies, ist hier nicht der Fall! Die Blicke in der Stadt / Landstrasse oder auf der Autobahn sind einfach unbeschreiblich. Auch von Autofahrern mit etwas wertvolleren Autos, sind sehr überrascht davon. (Am vergangenen Wochenende ca 15mal einen positiven Daumen bekommen). Frietag, zu meinem Geburtstag noch fix bei VW, die Golf 6 Kennzeichenleuchten gekauft, und verbaut.
Da ich den Motor soweit wie möglich komplett neu aufgebaut habe, musste natürlich vorübergehend eine Einfahrsoftware aufgespielt werden, um den Motor einzufahren. In dem ein oder anderen Forum / Gruppe habe ich Verbrauchsbilder eingestellt (zeitweise 6,1-7,0l/100km) ... diese sind natürlich real und sind durch normale Fahrweise entstanden. Da ich den Wagen weitestgehend schonen musste (max. 120km/h) und nicht über 3000U/min drehen durfte, kommt dies ja eigentlich hin. An diesen 4,5 Tagen wo ich meinen Wagen hatte, habe ich dabei 353,63€ bei ARAL ausgegebn, 199,31l Ultimate 102 verbrannt und deswegen 2010km zurückgelegt. Es waren ca 28h laut Bordcomputer, welcher aktiv war. Auch die neue MFA-XP welche in meinem neuen W8 Tacho (300km/h) einzug erhielt, hat seinen Dienst einwandfrei vollzogen. Alle Werte die wichtig waren, auf einem Blick zu haben. Es wird auch demnächst möglich sein die Klappensteuerung meiner Auspuffanlage über die MFA-XP zu betätigen. Ich muss zugeben, das man einen Unterschied zwischen offen / geschlossen hören kann (aber leider erst wenn er warm ist). Ein Soundvideo wird dann zu gegebener Zeit noch eingestellt. Am Dienstag gegen 22Uhr habe ich den Wagen wieder gegen meinen Passerati mit Trainhorn umgetauscht, damit nun die Endmontage zu 100%, und die Abstimmung gemacht werden kann. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Wagen wieder durch Stuttgart cruisen kann.
Zwischendurch ergabs sich mal ein kleiner Schimmelanfall auf der Beifahrerseite (berichtete bereits), wodurch die Auslieferung sich auch ein paar Tage nach hinten verschoben hat. Ursache war, das der Windlauf nicht montiert wurde und somit bei Regen sich im Fussraum Wasser ansammelte und dann schimmelte. Der Schaden konnte sehr schnell behoben werden.
Am Samstag und Sonntag, hatte ich jeweils ein Fotoshooting mit
Veigt.de und
DriveZone. In Facebook habe ich teilweise schon die Bilder eingestellt. Aber ich weis ja das viele in den Foren gern die Bilder auch sehen wollen, deswegen dachte ich mir einfach, das ich einen kleinen Erfahrungsbericht schreibe, wie ich mein Wochenende verbracht habe.
Es wurde auch noch ein kleiner OnlineBlog geschrieben:
http://veight.de/20120502/golf-iv-gti-25-jahre-edition-tuning/
Hier erstmal das
kleine Video welches von
Veigt.de erstellt wurde:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=mI7iQxRCRVQ[/youtube]
Galerieübersicht von DriveZone: Hier
Galerieübersicht von Veight: Hier
Und hier nun die Bilder von DriveZone:
Und hier die Bilder von Veight.de
Ein riesen Dank geht an folgende Personen:
- Cassandra Daily (für die Geduld mit mir in dieser Zeit)
- Christopher Burkert (Drive-Zone.net für das Fotoshooting)
- Sandro Columpsi (Schwabenfolie-Carwrapping.de für die komplette Folierung)
- Christoph Schepanek (Schwabenfolie-Carwrapping.de für die komplette Folierung)
- Sven Kirchhoff (MFA-XP bereitstellung)
- Fabian Meßner (Veight.de für das Fotoshooting, und den OnlineBericht)
- Florian Madeo (FM Fahrzeugpflege für die Aufbereitung und Ausbesserung des Lackes)
- Stefan Maaß (erstellung des Videos)
- Stjepan Budic (für die zweite Version der Abgasanlage mit Klappensteuerung)
- Andreas Wallner (für das nachrüsten der Klappentechnik für die Abgasanlage)
- Jürgen Beck und sein Team (für die Endmontage, Feinabstimmung, Bereitstellung und die Geduld)
- Benjamin Dölger (für die Organisation der Bremse V/H)
- Tobias Häfner (HPerformance.de Bereitstellung diverser Artikel wie neue Version des Turboladers K04R, Abgaskrümmer, Kolben, Pleuel, Lager und viele andere Kleinteile)
- Max Berbalk (mein persönlicher Problemelöser)
- Pascal Frank (für´s Ausbauen des Motor´s)
- Dominik Hüttig (fürs Überholen des Motor´s)
- Daniel Resimic (für´s Einbauen des Motor, und Montage der Bremse)
- Gregor Hecki (fürs Ausbauen und Zerlegen des Motor´s)
- Marco Gabriel (für diverse kreative Änderungen, und lackieren der Behälter)
- und vielen mehr! Sollte ich wen vergessen habe, kann er mir gern schreiben
Für die Administratoren der Foren, bitte ich darum wenn die Links gegen geltende Regeln verstossen, mich bitte anzuschreiben, um gegebenfalls diese Texte abzuändern.
So viel Spass beim Lesen, und ich hoffe auf positives Feedback!
der erleichterte Oli