darkchester
- Dabei seit
- 25.03.2019
- Beiträge
- 29
- Punkte Reaktionen
- 64
Will euch mal kurz meinen Golf 3 GTI Edition (115PS) vorstellen den ich seit 11 Jahren besitze und nach und nach selbst umgebaut habe (bis auf die Schweis-und Lackierarbeiten).
Zur Historie:
Kauf Januar 2009 (Spiegel, Diffussor, Böser Blick und Folie sind am nächsten Tag direkt verschwunden...)
Sommer 2009 (Felgen, Farbkombi rot/schwarz):
Sommer 2010 (S3 Bremsanlage, Farbkomi grün/schwarz)
Sommer 2011 (Gewindefahrwerk):
Sommer 2014, Umbau auf VR6
Hier noch mit AGG Motor:
Endlich raus mit dem Ding!
Und der neue Motor an seinem Platz
2016 (tiefer, 9x17 Felgen HA, Alcantara Innenraum):
Turboumbau 2018, aktuelle Bilder 2019 (teilweise Neulack, Bügel, ):
Aktuelle Umbauten
Exterieur:
angelegte und gezogene Radläufe rundum
geschwärzte Hella Doppelkammerscheinwerfer
schwarze Depo Blinker und schwarze Hella Nebelscheinwerfer + Blenden
schwarzes VW Zeichen vorne
Bonrath Air-Intakes Stoßstange vorne
Aerotwin Scheibenwischerarme und Wischer
angepasste Polo 6N2 Spiegel
Polo 6N Türgriffe ohne Schloss
schwarze Hella Magic Color Rückleuchten
gecleante Heckklappe (Wischer und VW-Zeichen)
Spiegelrand, Spoilerrand und VR6 Seitenembleme in Kawasaki-grün lackiert
Bremssättel rundum Kawasaki-grün
CW Wertabdeckung Unterboden zw. Tank/Stoßstange
Haubenlifter Edelstahl
Fahrwerk, Felgen, Reifen, Bremse
H&R Monotube Gewindefahrwerk
VA: Wiechers Stahl-Domstrebe
Meyle HD Querlenkerlager/Domlager
OZ Racing Ultraleggera 8x17 ET35 RAL 7015 mit angepassten Zentralverschluss-Optik Deckeln
205/40R17 84Y Hankook Ventus V12 S1 Evo Reifen
VA: 12mm Spurplatten
HA: 15mm Spurplatten
VA: R32 Bremsscheiben (334x32), Brembo Z17-6 Kolbenbremssättel mit Z18 ATE Bremsbelägen
Motor (ca. 460PS, 650NM)
VR6 AAA 2.8 Liter mit Verdichtungsreduzierung und bearbeiteten Spannerschiene (2mm Edelstahlplatte mit 2x organischen Kopfdichtungen)
R36 Pleuellagerschalen
original CCM VR6 5 Gang-Getriebe und Antriebswellen
Rothe Style Abgaskrümmer
Auspuffanlage 3" durchgehend (X-Parts Downpipe,Arlows 200 Zeller, Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 1x76mm Endrohr)
original Audi S2 Wastegate mit verstärkter Feder (0,65 Bar Dosendruck)
Bosch 470er blaue Einspritzdüsen
Audi RS6 Schubumluftventil
Bosch 040 Zusatzbenzinpumpe
VW N75 Ventil mit elektronischem Dampfrad
Titan Hitzeschutz (Abgasgehäuse Turbo, Kühlerschläuche usw.)
TZB Frontladeluftkühler (550x230x65mm - 60mm - Competition)
ZF Sachs Racing 4-Pad Sintermetallkupplung
ZF Sachs Racing verstärkte Performance Druckplatte
kurze Ansaugbrücke
vorderes Motorlager aus PU
Garrett GT3076R HF 0.82ar
60mm Edelstahl Ladeluftleitungen und Silikonschläuche
Pipercross Luftfiltermatte
bearbeiteter original Luftfilterkasten
Turbodödel Steuergerätabstimmung bis 1,7 Bar
Interieur
Votex Sportlenkrad
US Cupholder Mittelkonsole
Highline Türtaschen mit Einstiegsbeleuchtung
TT-Pedalkappen
Alcantara-Imitat Himmel
schwarze Angstgriffe
schwarze Sonnenblenden Golf 3 Cabrio
W8 Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung
Alcantara-Imitat ABC Säulen
Alcantara-Imitat Spiegeldreiecke, Handschuhfachdeckel, Mittelkonsole, untere Lenkradabdeckung
Analoge Garrett Ladedruckanzeige
Digitale EM-Racing Abgastemparaturanzeige
ETP Dampfrad mit Kippschalter und LED
Vento Mittelkonsole
Fußmatten mit grünem Rand
LED Kofferraumbeleuchtung
INCA Pro Funkfernbedienung
Alutürknöpfe
Golf 4 Cabrio Türöffner
Alu Überrollbügel Wiechers Ausführung C mit Kreuz und H-Strebe RAL 7015
Musikanlage
HU: Clarion CZ201 EG
Frontsystem: Rainbow SLX 265 Deluxe 2-Wege System
Endstufe: MB Quart Discus 480 (4x80 Watt RMS)
Sufwoofer: Bull-Audio ESW-12
gewölbte Pioneer Hochtöner Lautsprechergitter
Dämmung Türen und teilweise Karosse
Golf 4 Cabrio Lautsprecherhalter
20mm² Stromkabel mit 30A Sicherung
Zur Historie:
Kauf Januar 2009 (Spiegel, Diffussor, Böser Blick und Folie sind am nächsten Tag direkt verschwunden...)
Sommer 2009 (Felgen, Farbkombi rot/schwarz):
Sommer 2010 (S3 Bremsanlage, Farbkomi grün/schwarz)
Sommer 2011 (Gewindefahrwerk):
Sommer 2014, Umbau auf VR6
Hier noch mit AGG Motor:
Endlich raus mit dem Ding!
Und der neue Motor an seinem Platz
2016 (tiefer, 9x17 Felgen HA, Alcantara Innenraum):
Turboumbau 2018, aktuelle Bilder 2019 (teilweise Neulack, Bügel, ):
Aktuelle Umbauten
Exterieur:
angelegte und gezogene Radläufe rundum
geschwärzte Hella Doppelkammerscheinwerfer
schwarze Depo Blinker und schwarze Hella Nebelscheinwerfer + Blenden
schwarzes VW Zeichen vorne
Bonrath Air-Intakes Stoßstange vorne
Aerotwin Scheibenwischerarme und Wischer
angepasste Polo 6N2 Spiegel
Polo 6N Türgriffe ohne Schloss
schwarze Hella Magic Color Rückleuchten
gecleante Heckklappe (Wischer und VW-Zeichen)
Spiegelrand, Spoilerrand und VR6 Seitenembleme in Kawasaki-grün lackiert
Bremssättel rundum Kawasaki-grün
CW Wertabdeckung Unterboden zw. Tank/Stoßstange
Haubenlifter Edelstahl
Fahrwerk, Felgen, Reifen, Bremse
H&R Monotube Gewindefahrwerk
VA: Wiechers Stahl-Domstrebe
Meyle HD Querlenkerlager/Domlager
OZ Racing Ultraleggera 8x17 ET35 RAL 7015 mit angepassten Zentralverschluss-Optik Deckeln
205/40R17 84Y Hankook Ventus V12 S1 Evo Reifen
VA: 12mm Spurplatten
HA: 15mm Spurplatten
VA: R32 Bremsscheiben (334x32), Brembo Z17-6 Kolbenbremssättel mit Z18 ATE Bremsbelägen
Motor (ca. 460PS, 650NM)
VR6 AAA 2.8 Liter mit Verdichtungsreduzierung und bearbeiteten Spannerschiene (2mm Edelstahlplatte mit 2x organischen Kopfdichtungen)
R36 Pleuellagerschalen
original CCM VR6 5 Gang-Getriebe und Antriebswellen
Rothe Style Abgaskrümmer
Auspuffanlage 3" durchgehend (X-Parts Downpipe,Arlows 200 Zeller, Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 1x76mm Endrohr)
original Audi S2 Wastegate mit verstärkter Feder (0,65 Bar Dosendruck)
Bosch 470er blaue Einspritzdüsen
Audi RS6 Schubumluftventil
Bosch 040 Zusatzbenzinpumpe
VW N75 Ventil mit elektronischem Dampfrad
Titan Hitzeschutz (Abgasgehäuse Turbo, Kühlerschläuche usw.)
TZB Frontladeluftkühler (550x230x65mm - 60mm - Competition)
ZF Sachs Racing 4-Pad Sintermetallkupplung
ZF Sachs Racing verstärkte Performance Druckplatte
kurze Ansaugbrücke
vorderes Motorlager aus PU
Garrett GT3076R HF 0.82ar
60mm Edelstahl Ladeluftleitungen und Silikonschläuche
Pipercross Luftfiltermatte
bearbeiteter original Luftfilterkasten
Turbodödel Steuergerätabstimmung bis 1,7 Bar
Interieur
Votex Sportlenkrad
US Cupholder Mittelkonsole
Highline Türtaschen mit Einstiegsbeleuchtung
TT-Pedalkappen
Alcantara-Imitat Himmel
schwarze Angstgriffe
schwarze Sonnenblenden Golf 3 Cabrio
W8 Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung
Alcantara-Imitat ABC Säulen
Alcantara-Imitat Spiegeldreiecke, Handschuhfachdeckel, Mittelkonsole, untere Lenkradabdeckung
Analoge Garrett Ladedruckanzeige
Digitale EM-Racing Abgastemparaturanzeige
ETP Dampfrad mit Kippschalter und LED
Vento Mittelkonsole
Fußmatten mit grünem Rand
LED Kofferraumbeleuchtung
INCA Pro Funkfernbedienung
Alutürknöpfe
Golf 4 Cabrio Türöffner
Alu Überrollbügel Wiechers Ausführung C mit Kreuz und H-Strebe RAL 7015
Musikanlage
HU: Clarion CZ201 EG
Frontsystem: Rainbow SLX 265 Deluxe 2-Wege System
Endstufe: MB Quart Discus 480 (4x80 Watt RMS)
Sufwoofer: Bull-Audio ESW-12
gewölbte Pioneer Hochtöner Lautsprechergitter
Dämmung Türen und teilweise Karosse
Golf 4 Cabrio Lautsprecherhalter
20mm² Stromkabel mit 30A Sicherung