Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw..

Diskutiere Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Darauf bezog sich meine Aussage, das es diese aber nicht beim r gab.
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #21
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #22
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Darauf bezog sich meine Aussage, das es diese aber nicht beim r gab.

Naja logisch. Ich wollte auch nur sagen, dass der nicht unbedingt von einer Taxi Version stammen muss. Es gab halt noch einen ganz normalen OEM Gas Golf..
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #23
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Der Schalter wird 100% sicher vom Gas Golf kommen. Die Konsole kommt eben von der Taxi-, bzw. Fahrschulversion der Golf 4. Ich kenne sie als Taxikonsole.

Wenn ich einen R32 auf Gas umrüsten lassen hätte, hätte diese Variante mit der Konsole und dem Schalter wohl auch Einzug erhalten ;)
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #24
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.687
Punkte Reaktionen
1.764
Sascha Heimes hat eine Gasanlage :D und könnte sagen wo er den Schalter hat *noahnung*
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #25
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.687
Punkte Reaktionen
1.764
Ist schon alles fertig. Ich habe lediglich die 12V Versorgung für das Steuergerät vergessen, wenn die Klappe geöffnet ist.. ;)

Anhang anzeigen 43471

Anhang anzeigen 43472

Anhang anzeigen 43473

Anhang anzeigen 43474

Klappe auf leuchtet gelb, Klappe zu leuchtet rot. Ich hoffe das bleibt erhalten, wenn ich die 12V verdrahtet habe.. "GAS" ist auch nur vorübergehend, da ich damit auch nur so semi zufrieden bin. Aber irgendwie gibt es auch keine coolen OEM Alternativen ala Golf 5 :(



Lenkrad ist neu beledert worden, allerdings ist neu VW halt immer noch neu und neu beledert nur neu beledert ;)
Blöde Frage *roll* du kannst auf Auf und Zu mit dem Schalter Steuern :great:
Und wie Funktioniert das mit der Oem Steuerung
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #26
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Ich kann "auf" und "OEM" steuern :) Nur "zu" hab ich bewusst drauf verzichtet, da ich zu 95% in der Stadt fahre und deswegen selten schneller als 70 km/h fahre..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #27
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Hi Keks! Welt ist n dorf !

Willkommen im club und viel spass hier, hab deinen R natürlich auch im Golf4.de aufm radar gehabt :great:
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #28
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Hi Keks! Welt ist n dorf !

Willkommen im club und viel spass hier, hab deinen R natürlich auch im Golf4.de aufm radar gehabt :great:

Ach Kenny, du auch hier :D Hab deinen Thread hier auch grade verfolgt und schön zu sehen, dass du hier etwas aktueller bist als im Golf4.de :great:

Update: Hab mich grade mal an die Verkabelung der Lüftungsdüsen und des fehlenden Widerstandes für die Klappensteuerung gemacht.

Aktuell schmeißt mir das Steuergerät einen Fehler, sobald ich die Klappe öffne und die Motorkontrollleuchte fängt an zu leuchten. Abhilfe schafft ein 2,2kohm Widerstand, der in die Leitung vom Schalter zum Steuergerät eingelötet wird. Dieser simuliert quasi eine funktionierende Klappe, sobald die Klappe offen ist und das Steuergerät wirft keinen Fehler mehr.

Für den 2,2kohm Widerstand werde ich mir Zündungspslus an Klemme 15 abgreifen und an die Leitung vom Stecker zum Steuergerät für die Klappensteuerung anlöten. Hab mir einen Kabelschuh auf ein Stück Leitung gecrimpt, den Widerstand verlötet und das ganze mit Schrumpfschlauch isoliert. So kann ich die Leitung einfach an der Klemme anschrauben und bei Bedarf rückstandslos entfernen.

Dann rüste ich ja noch von unbeleuchteten Bora Düsen auf die beleuchtet Version um. Hierfür hab ich einen Satz guter Düsen (Note 2+) auf dem Schrott besorgt, inkl. Kabel und Stecker. Da sie original steckbar sind, hätte ich das natürlich auch gerne so.

Um mir nicht den Kabelbaum an zwanzig Stellen zu zerschneiden, habe ich damals für die Nachrüstung der W8-Leuchte sowie des Schalters für die Klappensteuerung die Standlichtleitung am Lichtschalter aufgetrennt und eine Leitung eingelötet, von der ich dann sämtliche Beleuchtungssache abgreife. Falls ich mal zurück rüsten möchte, muss ich so nur eine Stelle im Kabelbaum flicken und alles ist wieder tutti!

Habe dann vom Lichtschalter aus zwei Leitungen (12V und Masse) bis zur rechten Düse gezogen und von dort an den jeweiligen Stellen für die anderen beiden Düsen abgegriffen. Ebenfalls alles sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

Fotos folgen wenn ich die Stecker dran habe. :great:

Edit: Naja, so ganz ohne Foto geht's dann doch nicht :D

Foto 26.10.18, 15 25 47.jpg

Meine alten habe ich für einen unglaublich guten Kurs verkauft bekommen, so dass ich für die neuen quasi nur 15 bezahlt habe *oops*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #29
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Saubere arbeit, habe nix anderes hier erwartet! Und fussmatten sind natürlich ein muss! Schau mal in meinen thread rein da hab ich auch ne kofferraum matte im OEM look, vieleicht auch was für dich? :great:
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #30
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.616
Punkte Reaktionen
1.306
@Kenny


Die nehm ich auch! :great:
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #31
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Saubere arbeit, habe nix anderes hier erwartet! Und fussmatten sind natürlich ein muss! Schau mal in meinen thread rein da hab ich auch ne kofferraum matte im OEM look, vieleicht auch was für dich? :great:


Danke für die Blumen! :) Die Kofferraummatte sagt mir leider nicht so zu... Hatte ich schon in deinem Beitrag im Golf4.de gesehen :great:

Kabelbaum ist fertig:

Foto 06.11.18, 17 38 07.jpg


Foto 06.11.18, 17 38 22.jpg


Wird dann in zwei Wochen Einzug erhalten. So sind die Düsen weiterhin steckbar und die Klappensteuerung kann bis auf eine Lötstelle in der Leitung vom Ventil rückstandslos entfernt werden 8)

Dann kann auch der Innenraum wieder rein und ich kann endlich alles zusammengebaut bewundern :party:
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #32
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Weiter gehts:

R32 DSG Ansaugung hat zumindest zum Teil Einzug erhalten.

Foto 29.11.18, 16 39 30_2048.jpg

Foto 29.11.18, 16 41 03_2048.jpg


Foto 29.11.18, 17 19 19_2048.jpg

Luftfilter kommt nochmal ein neuer rein und der Deckel, so wie einige andere Teile waren mir zu dreckig. Deswegen gings mal fix unter die Dusche 8)
Foto 29.11.18, 17 36 50_2048.jpg


Beim auseinander bauen ist mir noch aufgefallen, dass meine SWRA Düsen lecken. Kommen also in dem Zuge auch beide neu..

Foto 29.11.18, 16 39 13_2048.jpg


Foto 29.11.18, 16 39 39_2048.jpg


Der Innenraum ist momentan so Semi zusammen gebaut. Hab beim einbauen festgestellt, dass der Mittelsteg für den Aschenbecher nicht dabei ist.. WTF? Warum muss man sowas extra bestellen?

Wenn die Teile da sind, wird dort aber auch alles wieder komplettiert.
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #35
Kenny
Kenny
Dabei seit
07.04.2018
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
340
Deswegen setzt die blondine sich aufm heizkörper ? :D
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #36
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Die tropfen, lecken ist von unten nach oben*buck*:yeah:


Wieder was gelernt :D

DSG Ansaugung ist drin. Hab sämtliche Plastikteile nochmal demontiert und geduscht. Der Typ von der Aufbereitung hat mit dem Plastikpflegespray echt nicht gegeizt und so hat alles extrem den Dreck angesaugt.. Hab dann nochmal schnell in die DK geluschert um zu schauen, ob sie mal eine Reinigung vertragen könnte. War aber ganz okay so weit. mein 1.6er 16V sah dagegen richtig katastrophal aus :D


Foto 06.12.18, 16 43 02.jpg


Dann ist mir an der Ansaugbrücke noch der Stutzen mit der Klammer aufgefallen. Muss da irgendwas drauf? Sieht irgendwie so seltsam aus *noahnung*


Foto 06.12.18, 16 59 44.jpg
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #37
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Bei mir so ... also nein.
 
Anhänge
  • 20181215_181006.jpg
    20181215_181006.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 44
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #38
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.687
Punkte Reaktionen
1.764
Hans,er fährt 4er ;) bestimmt anders *noahnung* oder ?
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #39
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #40
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
ja, das iss von der Verkleidung oder Abdeckung... da iss der Klipp abgebrochen. Schau dir mal die Abdeckung von hinten an und dann wirst Du sehn, das da was fehlt. Kannste ab machen und archivieren.
 
Thema:

Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw..

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
37
Aufrufe
5.163
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
48.174
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten