Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw..

Diskutiere Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin! Bin ja jetzt schon seit mittlerweile zwei Jahren R Fahrer und habe meinen Thread im Golf4.de versucht immer zu pflegen. Da dort die...
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #1
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Moin!

Bin ja jetzt schon seit mittlerweile zwei Jahren R Fahrer und habe meinen Thread im Golf4.de versucht immer zu pflegen. Da dort die Aktivität aber echt mau ist und Christian (crs) mir vom Forum hier erzählt hat, versuch ich das ganze mal zu "migrieren"..

Den Thread findet ihr unter: http://www.golf4.de/umbauten/200058-keks-traum-rfuellt-felgen-sind-drauf-3-a.html

Den ersten Post werde ich mal als "Startpost" hier kopieren und dann immer abändern ;)


Copy & Paste

Einige hier kennen ja mich und meinen Diesel schon.. Falls nicht:

http://www.golf4.de/umbauten/177901-...-2016-a-1.html

Da mir allerdings so nach und nach die Lust am Diesel verging und ich mich nach einem reinen Sommerauto gesehnt habe, hab ich nun Nägel mit Köpfen gemacht
cache.php


Seit ich meinen Führerschein 2008 in der Hand hatte und mit dem ersten Golf 3 die Straßen unsicher gemacht habe, war schon immer ein großer Traum von mir, mal einen R32 zu besitzen. Seit ca. einem halben Jahr bin ich nun aktiv auf der Suche gewesen. Hatte so meine Vorstellungen, was ich haben wollte und demnach blieben nur einige Kandidaten bei mobile und co. Zwei fielen nach einer Besichtigung dann schon aufgrund nicht nachvollziehbarer Historie oder einem desolaten Zustand raus. Also blieb nur noch einer..

Also am Montag hingefahren und 2 Stunden damit verbracht das Ding auf links zu drehen. Auf der Rückfahrt dann im Kopf schon alles durchgerechnet, was wie und womit um eine grobe Preisvorstellung zu haben. Dann abends noch den Verkäufer angerufen, auf einen Preis geeinigt und Samstag konnte ich ihn dann endlich abholen
cache.php


Golf 4 R32 in Blackmagic-Perleffekt

EZ12/04
185.000km
Scheckheftgepflegt bei VW
Quasi nur ein Vorbesitzer
Kettenspanner 12/15 neu bei VW
TÜV bis 04/18

Ausstattung

Xenon
MFD
Nokia DSP
KEIN Schiebedach
Modul RS4 Nachbauten - Verkauft!
Und die übliche R32 Ausstattung halt
cache.php


Dazu gab es noch die offenen Gitter für die Frontstossi, die originalen Rückleuchten, den originalen MSD und eine Golf 6 Navi Antenne.

Mängel

Haldex schaltet nur sporadisch
Lenkrad abgegriffen - behoben!
2 Knöpfe am MFD fehlen - behoben!
Chrom von der Xenon Linse blüht - behoben!
zwei kleine Rosstellen - behoben!

Alles Mängel mit denen ich leben kann, da der Preis für das Auto an sich sehr gut war

Modifikationen

H&R Deep 120mm
Japan Racing JR11 8,5x18 & 9,5x18 matt bronze - Verkauft!
Rial Daytona Race 8,5x18 & 9,5x18
US-Rückleuchten
AUX-Kabel für MFD - Ersetzt durch Bluetooth Adapter!
Front clean
Kennzeichenhalter clean
Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung
Heckwischer clean
Restkilometeranzeige
Beleuchtung von Displays und Zeigern bei eingeschalteter Zündung
Fensterheber per FFB öffnen/schließen
Tacho Umbau auf große MFA mit Staging


Zukünftige Modifikationen

OEM Klappensteuerung - Erledigt!
Grosse MFA - Erledigt!
Polo 6R Lichtschalter - Erledigt!
Bluetooth Interface für das MFD - Erledigt!
Jubi Style Scheinwerfer - Erledigt!
Schwarzer OEM Himmel
Käfig mit Kreuz
Airride

IMG_3097_1024.jpg

Der Vorbesitzer hat den VSD entfernt und den Schlauch am ESD dicht gemacht. Der Klang ist für mich als 5 Jahre Diesel-geschädigten schon echt ne Wucht
cache.php


In Zukunft plane ich allerdings eine OEM-Klappensteuerung zu realisieren. Wird aber dann hier alles dokumentiert..

Am Donnerstag bekommt der dicke dann seinen Garagenstellplatz und wird abgemeldet. Dann werde ich alle defekten Teile austauschen und die ersten Modifikationen (F+F) vornehmen
cache.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #2
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Herzlich Willkommen,

kleine Tipp, setz einen Mittelschalldänpfer wieder ein ;).
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #3
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Herzlich Willkomme im Club :wc:

Sehr schöne Vorstellung :great:

Finde es schön, dass du die Links aus dem anderen Forum dazu gepackt hast, nur leider sieht man das ganze nur als registrierter Nutzer :D
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #5
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Herzlich Willkomme im Club :wc:

Sehr schöne Vorstellung :great:

Finde es schön, dass du die Links aus dem anderen Forum dazu gepackt hast, nur leider sieht man das ganze nur als registrierter Nutzer :D


Ach mist.. Ja dann ist das ganze halt doof gelaufen :D Das sind 12 Seiten, da fehlt mir leider extrem die Motivation das zu kopieren :D


Herzlich Willkommen,

kleine Tipp, setz einen Mittelschalldänpfer wieder ein ;).

Keine Sorge, kommt wieder rein! Mir geht das Gedröhne tierisch auf die Nüsse aber bei meiner Fahrleistung (2500km/Saison) war es bis jetzt immer noch aushaltbar..

Ich hau nochmal ein paar aktuelle Bilder rein:

IMG_8265_2048.jpg


IMG_8271_2048.jpg


IMG_8278_2048.jpg


IMG_8301_2048.jpg


Ganz aktuell steht er in seinem Winterquartier, im Innenraum ziemlich zerlegt.. Plane aktuell die ganzen Innenraumteile durch originale VW Neuteile zu ersetzen, sowie beleuchtete Bora-Düsen einzubauen. Die OEM-Klappensteuerung muss ich auch nochmal modifizieren, da ich leider eine Fehlermeldung bekomme bei geöffneter Klappe.

Foto 11.10.18, 16 41 27.jpg

Foto 21.10.18, 12 17 47.jpg

Werde das ganze am Wochenende ordentlich verlöten und wieder zusammen bauen. Neu sind dann: Verkleidung ums Lenkrad, Mittelkonsole komplett, Tankentriegelungstaster, Handbremse mit Druckknopf und Leder, Schaltknauf und der Aschenbecher hinten.

Wenn ich noch nen Abnehmer für das Lenkrad finde, kommt das auch nochmal neu. Ebenso die Fußmatten werde ich nochmal neu kaufen.
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #6
crs
crs
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
427
Freut mich dass Du es auch hierher geschafft hast! :great:

Ist schon ne coole Truppe hier. Bei deinem Vorhaben kann ich mich auch ganz gut wieder erkennen. Mal schauen was so übern Winter passiert :D

cache.php
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #7
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ah, obwohl du nicht verraten hast wie du heißt, erkenne ich wer du bist :D
Bekannt aus zahlreichen schönen YouTube Aufnahmen :D

Hast du die Oem Klappensteuerung schon realisiert, oder ist das noch offen?
Wenn nicht, könnte ich dir da ggf aushelfen :)
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt :wc:
Schön, dass du zu uns gefunden hast und prima Vorstellung :great::great::great:


Have Fun 8)
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #9
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.046
Punkte Reaktionen
647
Dann Mal ein herzliches Willkommen :great:
Schöne Vorstellung und schicker Untersatz ..

Lass das Lenkrad doch neu beliefern, kostet nicht viel.
Habe meins auch machen lassen und minimal nach meinen Wünschen modifiziert.
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #10
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Ah, obwohl du nicht verraten hast wie du heißt, erkenne ich wer du bist :D
Bekannt aus zahlreichen schönen YouTube Aufnahmen :D

Hast du die Oem Klappensteuerung schon realisiert, oder ist das noch offen?
Wenn nicht, könnte ich dir da ggf aushelfen :)

Ist schon alles fertig. Ich habe lediglich die 12V Versorgung für das Steuergerät vergessen, wenn die Klappe geöffnet ist.. ;)

Foto 15.01.18, 16 20 26.jpg

Foto 17.01.18, 17 11 04.jpg

Foto 17.01.18, 17 13 39.jpg

Foto 17.01.18, 17 14 07.jpg

Klappe auf leuchtet gelb, Klappe zu leuchtet rot. Ich hoffe das bleibt erhalten, wenn ich die 12V verdrahtet habe.. "GAS" ist auch nur vorübergehend, da ich damit auch nur so semi zufrieden bin. Aber irgendwie gibt es auch keine coolen OEM Alternativen ala Golf 5 :(

Dann Mal ein herzliches Willkommen :great:
Schöne Vorstellung und schicker Untersatz ..

Lass das Lenkrad doch neu beliefern, kostet nicht viel.
Habe meins auch machen lassen und minimal nach meinen Wünschen modifiziert.

Lenkrad ist neu beledert worden, allerdings ist neu VW halt immer noch neu und neu beledert nur neu beledert ;)
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #11
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.616
Punkte Reaktionen
1.306
Mal ne andere Frage, warum zwei so fette, sichtbare und beleuchtete Knöpfe verbauen und dafür noch die originale Verkleidung verstümmeln? *noahnung*

Es geht doch vieeeel einfacher und dezenter mit einem kleinen, runden Schalter mit drei Stellungen...

Ich habe so einen versteckt oberhalb der Motorhaubenentriegelung verbaut, sieht und vermutet niemand und lässt sich in drei Modi schalten: Auf, Zu und Seriensteuerung.*roll*
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #12
R32RST
R32RST
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
146
Lenkrad ist neu beledert worden, allerdings ist neu VW halt immer noch neu und neu beledert nur neu beledert ;)

Kommt drauf an wo man das Lenkrad beledert, meins von VW ist auch nicht perfekt *roll*
 
Anhänge
  • IMG-20170414-WA0000.jpg
    IMG-20170414-WA0000.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 63
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #13
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #14
R32RST
R32RST
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
146
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #15
Wini
Wini
Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
118
Willkommen im Club:wc:
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #16
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Mal ne andere Frage, warum zwei so fette, sichtbare und beleuchtete Knöpfe verbauen und dafür noch die originale Verkleidung verstümmeln? *noahnung*

Es geht doch vieeeel einfacher und dezenter mit einem kleinen, runden Schalter mit drei Stellungen...

Ich habe so einen versteckt oberhalb der Motorhaubenentriegelung verbaut, sieht und vermutet niemand und lässt sich in drei Modi schalten: Auf, Zu und Seriensteuerung.*roll*

Ich bin halt ein kleiner OEM Fetischist und habe es gerne so original wie möglich. Alleine wenn ich schon an so einen Kippschalter denke, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Der kann noch so versteckt sein, alleine das Wissen, dass er da ist, würde mich stören..

Die Verkleidung ist original vom 4er Taximodell, also musste ich auch nichts zerschneiden. Lediglich die Plastikverstrebung hinter der Verkleidung musste ich aufdremeln, aber die gibt's auf dem Schrottplatz für 2€ :)

Und egal wie gut du deinen Schalter versteckst, die Polizei wird ihn sowieso finden, wenn sie sich auskennt. Grade im Fußraum vom Fahrer ist er auf jeden Fall nicht gut versteckt.. :D Und wenn sie sich nicht auskennt, wird sie auch über den GAS Schalter nicht stolpern, da es wie gesagt, alles original VW Teile sind ;)

Kommt drauf an wo man das Lenkrad beledert, meins von VW ist auch nicht perfekt *roll*

Das linke wäre mir definitiv zu fett von der Belederung her.. Ich glaube aber auch, dass das mit dem Lenkrad nicht funktionieren wird, da es mir niemand für den Preis eines neuen abnehmen wird *oops*
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #17
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.616
Punkte Reaktionen
1.306
Wie du es machst bleibt ja dir überlassen, ich für meinen Teil finde diese "fetten" Schalter mit iwelchen Schriften drauf völlig deplaziert... ob es nun eine Verkleidung vom Taximodel ist oder nicht, selbst das ist nicht wirklich OEM.

Da kannst du noch so "OEM orientiert" sein wie du willst, ich finde das passt einfach nicht in die Gesamtoptik... zumal ich auch keinen R32 jemals als Taximodel gesehen habe. *lol**lol**noahnung*


Außerdem sprach ich nichts von einer Polizeikontrolle an und habe lieber einen NICHT sichtbaren Kippschalter der für mich nur seinen Zweck erfüllen muss als eine pseudo OEM Lösung mit diesen beiden Knöpfen.
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #18
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
ZUMAL „Gas“ komplett deplatziert ist beim r und noch mehr Neugierde erweckt.
 
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #19
Schazo
Dabei seit
22.10.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
45
Ja, das ist ja auch schön und gut, dass du es gerne so hast. Du hast gefragt, warum ich es so gelöst habe, ich habe dir meinen Standpunkt dazu erläutert, dann kannst es doch auch so aktzeptieren und brauchst es nicht ins lächerliche ziehen.. Freu dich doch, dass es noch Leute gibt, die sich für so eine Steuerung mehr als zwei Minuten Gedanken machen, um das ganze irgendwie „original“ zu lösen.

Die ganze Geschichte gibt es so original für den Golf 4 bei VW zu kaufen und mir ist es auch völlig egal, ob es den R32 als Taxi gab, oder nicht. Wenn’s für dich nicht OEM ist, ist das ja nicht mein Problem.. *noahnung*

Jeder, des es bis jetzt live gesehen hat, fand es super gelöst und Leute, die den Golf 4 nicht kennen, würden niemals merken, dass der Schalter da original eigentlich gar nicht vorhanden ist. Und das ist der Grund, warum ich es so haben wollte. Es funktioniert und der Laie merkt überhaupt nicht, dass es nicht original so vorgesehen war ;)

ZUMAL „Gas“ komplett deplatziert ist beim r und noch mehr Neugierde erweckt.

Und wenn ich nen R mit Gas Anlage fahre?

Gas ist auch nicht meine endgültige Lösung, ich habe aber bisher nichts entsprechendes gefunden, was mir zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw.. Beitrag #20
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
1.164
Ein Kollege fährt eine Golf 4 mit Gas Anlage vom Werk. Ich denke daher kommt der Schalter..
 
Thema:

Mk4 R32 aus Hamburg - H&R Deep, Rial Daytona Race, usw..

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
37
Aufrufe
5.163
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
48.174
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten