Mein Turbo ist fertig!!!!

Diskutiere Mein Turbo ist fertig!!!! im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Nein war ich nicht!Ich hab die Fahrleistungen ja mal gemessen und die weisen ja schon drauf hin da die Leistung da ist! Ja auf die Spritwerte...
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #141
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
danke carsten, das klingt sehr überzeugent:great: warst du schon mal auf der rolle mit deinem R??

Nein war ich nicht!Ich hab die Fahrleistungen ja mal gemessen und die weisen ja schon drauf hin da die Leistung da ist!
Ja auf die Spritwerte kannst dich verlassen es sei denn mein R wäre aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen viel sparsamer wie andere ;) !
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #142
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
hm.. also meiner nimmt sich locker die 16-20 liter im durchschnitt! nach 280km ist essig! schaff es abba auch nie ohne heizen*roll*


Na dann erzähl mal bissi mehr*roll* ;) :D ein normaler .:R brauch nicht soviel*noahnung*
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #143
e-mans
Guest
ich hab doch nen normalen R in silber ;) komm zum weichnachtsschmaus nach HH und ich zeig dir was ich meine.. hat aber im mom nur 380PS da der motor noch "neu" ist. im januar kommt noch mal ne richtige schippe druf wie abgemacht ;)

@ carsten... also sparsamer wie mein serien R ist er schon.. zumindest wenn man es drauf anlegt... aber um normal zu fahren hat sich das auch schon wieder... kann aber auch sein das meiner bissl fett läuft, da er bis vor 4 tagen noch ein wärmeproblem hatte... mal sehn was da noch geht ;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #144
MitohneTurbo
Guest
ich hab doch nen normalen R in silber ;) komm zum weichnachtsschmaus nach HH und ich zeig dir was ich meine.. hat aber im mom nur 380PS da der motor noch "neu" ist. im januar kommt noch mal ne richtige schippe druf wie abgemacht ;)

@ carsten... also sparsamer wie mein serien R ist er schon.. zumindest wenn man es drauf anlegt... aber um normal zu fahren hat sich das auch schon wieder... kann aber auch sein das meiner bissl fett läuft, da er bis vor 4 tagen noch ein wärmeproblem hatte... mal sehn was da noch geht ;)



:D Wenn man mit einem Turbo R weniger verbraucht wie mit nem Serien R kann man sich den Umbau sparen. :D Ein Rennpferd will geritten werden.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #145
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ich hab doch nen normalen R in silber ;) komm zum weichnachtsschmaus nach HH und ich zeig dir was ich meine.. hat aber im mom nur 380PS da der motor noch "neu" ist. im januar kommt noch mal ne richtige schippe druf wie abgemacht ;)

@ carsten... also sparsamer wie mein serien R ist er schon.. zumindest wenn man es drauf anlegt... aber um normal zu fahren hat sich das auch schon wieder... kann aber auch sein das meiner bissl fett läuft, da er bis vor 4 tagen noch ein wärmeproblem hatte... mal sehn was da noch geht ;)

Aha...nach soooo langer Umbauzeit*roll* immernoch Probs am Umbau???
Und warum ist der Motor neu*schock*
Ist da etwas schief gegangen???
Klär mich auf! Von mir aus auch per PN...

380PS konnte mein EIP auch;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #146
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
:D Wenn man mit einem Turbo R weniger verbraucht wie mit nem Serien R kann man sich den Umbau sparen. :D Ein Rennpferd will geritten werden.

Ich habe ja nicht geschrieben das er im durchschnitt sparsamer ist...aber ca. 3 Liter mehr braucht er nur! 20 Liter im Schnitt ist auf öffentlichen Strassen nicht möglich!Ausser man fährt mal 10-20 min. über 300 das der schnitt annähernd in die Region von 20 Liter kommt!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #147
Langer
Guest
@Carsten

mal ehrlich du willst uns erzählen das dein R mit Turboumbau im Schnitt ca. 11-12 Liter braucht *lol* *lol* *lol* *lol* Das ist wohl ein schlechter Schwerz oder was *noahnung* das hab ich noch nichtmal Serie geschafft. *schock*
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #148
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@Carsten

mal ehrlich du willst uns erzählen das dein R mit Turboumbau im Schnitt ca. 11-12 Liter braucht *lol* *lol* *lol* *lol* Das ist wohl ein schlechter Schwerz oder was *noahnung* das hab ich noch nichtmal Serie geschafft. *schock*

Lies doch erstmal durch bevor du jetzt wieder so ein Mist schreibst!

Ich habe geschrieben 2-3 Liter mehr im Schnitt!
Mehr als Serie...sorry...hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen *roll* !Dachte das würde man verstehen das es 2-3 Liter mehr sind als SERIE !!!

Also... 11,5 Liter wird er angegeben... 12,5 hab ich Serie maximal immer gebraucht pro Tankfüllung im Schnitt!
Dazu jetzt nochmal 2-3 Liter
ergibt ??? !
So um die 14-15 Liter!

Wenn du mir das nicht glaubst das bei mir erst bei 450 km das Piepen kommt und die Reserve beginnt dann tu das!Ich weiss das es so ist und finde das okay und auch normal!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #149
Langer
Guest
Lies doch erstmal durch bevor du jetzt wieder so ein Mist schreibst!

Ich habe geschrieben 2-3 Liter mehr im Schnitt!
Mehr als Serie...sorry...hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen *roll* !Dachte das würde man verstehen das es 2-3 Liter mehr sind als SERIE !!!

Also... 11,5 Liter wird er angegeben... 12,5 hab ich Serie maximal immer gebraucht pro Tankfüllung im Schnitt!
Dazu jetzt nochmal 2-3 Liter
ergibt ??? !
So um die 14-15 Liter!

Wenn du mir das nicht glaubst das bei mir erst bei 450 km das Piepen kommt und die Reserve beginnt dann tu das!Ich weiss das es so ist und finde das okay und auch normal!


Sehr freundlich, das ich " schon wieder Mist schreibe"

Wie Groß ist denn dein Tank beim Golf?? Wenn bei 450 km die Reserve anfängt zu piepen, kommst du ca. 500 km mit einer Tankfüllung. Wenn Du ca. 55 Liter Tanken würdest und 500 KM damit fahren kannst hast du einen Verbrauch von 11 Litern oder kann ich nicht rechnen ??? ??? . Wenn Du 15 Liter brauchen würdest und 500 km weit kommst, hättest Du einen 75 Liter Tank im Golf, wäre mir zwar Neu aber bitte ich schreibe ja Mist. *roll*
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #150
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mit den 63 Liter im Tank oder sind es 62 Liter..egal...komme ich gute 450 km!Wenn die Reserve beginnt gehts sofort zur tanke eher noch früher..denn da kann man sich mal bös verschätzen und steht dann *roll* !
Ich hab den Verbrauch nur grob geschätzt!Mein Bordcomputer weiss ja nicht das noch ne Spritpumpe zusätzlich verbaut ist...daher kann ich von der keine Werte entnehmen!Jedenfall schaffe ich immer über 400 km ohne das die Reserve beginnt!14 Liter sind daher maximal bei mir..eher weniger!
auch wenn das schwer zu glauben ist für manche!
Ich fahre eben wenn ich im fliessenden verkehr auf der Autobahn bin im 6. Gang bei 130!Da braucht die Kiste keine 10 Liter!Dann mal ab und zu volllast wenn frei ist oder beschleunigen auf 250 oder mal kurz topspeed und gut ist!Mehr gibt der Verkehr ja nicht her!Dann noch Überland etwas Spass auf der Landstrasse und das wars dann!Mit dieser Fahrweise (und so fahre ich immer) komme ich dann allemal über 400 km mit dem Tank...ohne das ich die Reserve ausreizen oder in Anspruch nehmen muss!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #151
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Also Carsten, ich kann Deine Angaben im Prinzip bestätigen. Ich brauche auf der Autobahn bei 130 -150 km/h sogar weniger als Serie. Das erklärt sich wahrscheinlich aus dem besseren Wirkungsgrad den der Motor bei dieser Drehzahl hat. Im Stadtverkehr ist der verbrauch etwa gleich wie Serie vielleicht 1 Liter mehr, wenn man dauernd Ampelstarts macht.

Ich habe aber auch schon einen Tank zwischen Radolfzell und Karlsruhe (203 km) ausgesaugt. Ich mußte in Pforzheim nachtanken, weil die Reserve hell geleuchtet hat. Also weniger als 200 km! Da bin ich aber "volle Lotte" gefahren und dazu kam noch, dass die Bahn nicht wirklich frei war, sondern ich immer wieder überholen, sprich beschleunigen musste.

So ist das nunmal, wenn man D-Zug fahren will - kostet Zuschlag. Zum Spritsparen kann ich also einen Umbau nicht empfehlen.


Mit den 63 Liter im Tank oder sind es 62 Liter..egal...komme ich gute 450 km!Wenn die Reserve beginnt gehts sofort zur tanke eher noch früher..denn da kann man sich mal bös verschätzen und steht dann *roll* !
Ich hab den Verbrauch nur grob geschätzt!Mein Bordcomputer weiss ja nicht das noch ne Spritpumpe zusätzlich verbaut ist...daher kann ich von der keine Werte entnehmen!Jedenfall schaffe ich immer über 400 km ohne das die Reserve beginnt!14 Liter sind daher maximal bei mir..eher weniger!
auch wenn das schwer zu glauben ist für manche!
Ich fahre eben wenn ich im fliessenden verkehr auf der Autobahn bin im 6. Gang bei 130!Da braucht die Kiste keine 10 Liter!Dann mal ab und zu volllast wenn frei ist oder beschleunigen auf 250 oder mal kurz topspeed und gut ist!Mehr gibt der Verkehr ja nicht her!Dann noch Überland etwas Spass auf der Landstrasse und das wars dann!Mit dieser Fahrweise (und so fahre ich immer) komme ich dann allemal über 400 km mit dem Tank...ohne das ich die Reserve ausreizen oder in Anspruch nehmen muss!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #152
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja der Wirkungsgrad ist ja auch viel besser und dann noch ein langes Getriebe (besonders der viel längere 6.Gang) machen das dann bei mir aus!
Mein Bordcomputer zeigt oftmals so 10,* Liter an!Wenn ich von hier nach frankfurt fahre..also Beispiel!
Die zweite Pumpe ist ja fast nie im Einsatz wenn der Verkehr recht hoch ist und ich nur "mitfahren" kann!Die Werte vom BC weichen bei so einer Fahrt auch kaum nach oben ab bzw. zeigt es kaum weniger an als tatsächlich verbaucht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #153
fortuna
Guest
eure spritverbrauche finde ich amüsant 8)

ich fahre im alltag 15l + *roll*

140-150km/h autobahn...

lg
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #154
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
hehe dazu sage ich jetzt mal nix...;)

@ MoT: wirds noch Videos geben von deiner Rennsemmel? :)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #155
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
He ihr zwei Schlauberger der eine findet es amüsant und der andere sagt mal nix!

Was soll das bedeuten? Wollt ihr damit "nicht" sagen ihr glaubt es nicht? Dann sagt es doch einfach! Ich habe damit kein Problem, weil ich hier keine Werbung für mein Auto oder irgendeinen Tuner mache, sondern einfach Fakten herüberbringe!

Nix für ungut aber entweder Fakten, Argumenten oder Erklärungen. Mit Andeutungen kann keiner etwas anfangen.
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #156
MitohneTurbo
Guest
Ein Video kann ich mal machen demnächst. ;)

Ich verbrauche mit meiner Frau an Bord auf der Autobahn etwa 14 Liter und alleine zwischen 16-20 Litern. Das deckt sich auch mit etlichen anderen Fahrzeugen mit ähnlicher Leistung, aber weniger als Serie zu verbrauchen hab ich noch nicht geschafft. Kenne ich auch nicht von anderen Herstellern das der aufgeladene weniger verbraucht, aber wenn ihr sagt das ist so dann glaub ich das solange bis mir das Gegenteil bewiesen wird. ;)
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #157
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Also selbst mit meiner fetten Einstellung hatte ich nicht mehr als 18 liter... passt schon...
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #158
Langer
Guest
@ Carsten Entschuldige ich wuste nicht das der IV R einen so großen Tank hat
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #159
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
He ihr zwei Schlauberger der eine findet es amüsant und der andere sagt mal nix!

Was soll das bedeuten? Wollt ihr damit "nicht" sagen ihr glaubt es nicht? Dann sagt es doch einfach! Ich habe damit kein Problem, weil ich hier keine Werbung für mein Auto oder irgendeinen Tuner mache, sondern einfach Fakten herüberbringe!

Nix für ungut aber entweder Fakten, Argumenten oder Erklärungen. Mit Andeutungen kann keiner etwas anfangen.

:great: Der Meinung bin ich auch!Ich habe das ja in meinem fall auch schon öfters gesagt das ich mich auf Fakten konzentriere und diese hier schreibe ohne Werbung zu machen für irgendetwas!
Wäre klasse wenn andere das auch so tun würden!Also in erster linie sich auf Fakten konzentrieren und nicht Vermutungen oder sonstiges!
 
  • Mein Turbo ist fertig!!!! Beitrag #160
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@ Carsten Entschuldige ich wuste nicht das der IV R einen so großen Tank hat

Sag jetzt nicht das der 5 er nur 55 Liter hat *schock* ???
Jeder Allrad Golf hat paar Liter mehr als die kleineren Modelle!
War beim Golf 3 schon so!
 
Thema:

Mein Turbo ist fertig!!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.947
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.368
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
53.493
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
8.395
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
47.058
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten