Me7 Logger

Diskutiere Me7 Logger im Diagnose Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen, ich bin durch eine WhatsApp Nachricht in einer Gruppe hellhörig geworden. Es gibt wohl einen Me7 Logger, der aus einem Ami-Forum...
  • Me7 Logger Beitrag #1
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Hallo zusammen,
ich bin durch eine WhatsApp Nachricht in einer Gruppe hellhörig geworden.
Es gibt wohl einen Me7 Logger, der aus einem Ami-Forum stammt und in eigenregie entwickelt worden ist.
Dieser ist in der Lage, sämtliche Daten der Me7 während der Fahrt aufzuzeichnen und das wesentlich schneller als es VCDS kann.


Hat mit diesem Tool schon jemand hier erfahrung machen können ?
In Deutschen Foren ist kaum etwas über dieses Tool zu finden *noahnung*
 
  • Me7 Logger Beitrag #2
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
106
Sehr interessant!
Würde mich auch interessieren…
 
  • Me7 Logger Beitrag #3
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hab mir das mal auf GitHub angeschaut, scheint immer noch Freeware zu sein.

Da findest man in Dland nix drüber weil VCDS ein gutes Vertriebsnetz hat und es nicht benötigt wird.

Ich logge auch noch ab und an Werte aber alle interessieren mich eh nicht und der Support von VCDS ist halt gut.

Hast Du was spezielles vor?
 
  • Me7 Logger Beitrag #4
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
  • Me7 Logger Beitrag #5
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Ja ist nen alter Hut, gibt es schon ewig. Und mit den langsamen VCDS nicht zu vergleichen, dass sind Welten.

alles wissenswerte findest Du hier:

http://nefariousmotorsports.com/forum/

Das ganze hab ich mir schon öfter angeschaut.
Leider komme ich nicht ganz weiter.
Mir fehlt derzeit wohl das .bin File vom Steuergerät.

Zudem muss man das Steuergerät vorher in den Boot Mode bringen, um Zugriff auf die Daten zu bekommen ??
 
  • Me7 Logger Beitrag #6
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Niemand weitere infos hier ? *noahnung*
 
Thema:

Me7 Logger

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten