Marco´s R32 Biturbo :-)

Diskutiere Marco´s R32 Biturbo :-) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; also soweit ich weis sind das keine 28RS lader weil HGP die Abgasgehäuse doch selber fertig bzw fertigen lässt da das bei mir eh ne sonderlösung...
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #101
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also soweit ich weis sind das keine 28RS lader weil HGP die Abgasgehäuse doch selber fertig bzw fertigen lässt da das bei mir eh ne sonderlösung ist und normalerweise die 25ger lader drinnen wären weis ich das noch nicht genau habe mir das auch noch nicht näher angeschaut da ich ihn ja auch noch nicht solange habe und er gerade eh steht und auf besseres wetter wartet :)
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #102
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

so heute war die Post da :)

Standlichtbirnen und die Antenne ist angekommen :D

Bei der Zulassungsstelle war ich heute auch neues Kennzeichen ist nun

VR 320

War leider nix anderes mehr frei aber das passt schon


Eine Frage habe ich an euch mal...

Wie habt ihr eure Schilder fest gemacht?
Habe vorne diesen abstandhalter der in wagenfarbe lackiert ist abgemacht und vorhin mal mit nem ganz normalen halter festgeschraubt was mir aber auch nicht so ganz gefällt...
Hat jemand von euch das nummernschild komplett ohne irgend einen halter drann gemacht ?
Oder gibt es noch andere Lösungen die gut aussehen ?

Hatte schon überlegt das nummernschild zu kleben allerdings weis ich nicht so recht welches klebeband ich da nehmen könnte das das schild auch gescheit hält! hat da jemand ne idee ?

Achja habe auf mein neues Nummernschild heute vorne keine AU Plakette mehr bekommen lol *buck*


Mfg Marco
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #103
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich persönlich habe bei mir alle Halter entfernt und das Nummernschild direkt auf die
Stoßstange geschraubt. Habe aber vorher noch ein Moosgummiband darunter gemacht,
damit da eine kleine Lücke zwischen Nummernschild und Stoßstange entsteht
und somit nichts verkratzt. Ist ja aber auch egal wenn man das anschraubt.
Gefällt mir so aber am besten und es kann nix wegfliegen.

Wenn du es kleben willst, dann gibt es von 3M Scotch ein Montageband, das
eine Moosgummieinlage dazwischen hat, das hebt aber fast schon zu gut
das es den Lack mit abzieht.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #104
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich habe meine Kennzeichen mit diesen Schrauben, die man beim Kennzeichenpräger kaufen kann, direkt auf die Schürzen geschraubt und dann auf die Köpfe die farbig passenden Deckel drauf gesetzt. Ich meine pro Kennzeichen kosten die Schrauben 2 EUR:)
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #105
flo_R32
Guest
gibt bei ATU so easy-fix oder so ähnlich. kostet 10€.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #106
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
so sieht das vorne aus. dank der weißen Kappen sieht man eigentlich nix wenn man nicht gerade direkt vorm Auto steht, so dass man nah genug dran ist und auch noch im passenden Winkel drauf schaut. Der schwarzen Punkte sind Fliegenschiss:D
 
Anhänge
  • IMG_0674b.jpg
    IMG_0674b.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #107
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
andere Seite;)
 
Anhänge
  • abcde.jpg
    abcde.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 281
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #108
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein Kennzeichen noch vorne in der Scheibe liegen, hab letzte Woche erst die Stoßstange vorne cleanen lassen, alles schön glatt wie ein Baby POPO :) werde morgen früh zur Zulassungsstelle fahren und ganz freundlich nach einem kleineren Schild fragen *oops**oops* und dann wird es mit Klettband befestigt :) mit dem Klett Klebeband kann man sogar Feuerlöscher an die Wand kleben :great::great::great: geiles Zeug :)
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #109
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
das mit dem schrauben habe ich mir auch schon überlegt! Hinten ist das auch überhaupt kein Problem allerdings vorne weis ich nicht so recht wie das dann aussieht wenn man das nummernschild etwas biegt bzw wie weit es dann absteht.... Habe es mal dran gehalten und so schön schaut des dann glaube ich net aus! Hat jemand nen Bild von nem 4er wo das Nummernschild vorne ohne halter bzw geschraubt ist ?

Mfg
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #111
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Wie wärs mit sowas ??

http://www.gecleant.de/shop/index.php/kennzeichenfix/kennzeichenfix/p_28.html

Hab min. einen bekannten bei dem es hält auch bei höheren geschwindigkeiten.
So würd ich es vorne machen auf jeden fall ;)

Die hab ich auch noch hier liegen, aber dann muss man wieder Löscher ins Kennzeichen bohren das will ich einfach nicht mehr.
Ich nehm das hier:
http://cgi.ebay.de/SELBSTKLEBEND-In...ZReisemobil_Caravan_Teile?hash=item562ef88c34
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #112
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also so saugdinger mach ich mir auf keinen fall hin des geht irgendwie garnet und das die dinger bis 310 halten wage ich auch mal zu bezweifeln :D 8)

Denke ich werde den originalen lackierten halter wieder dran machen und das Schild auf diese verschrauben natürlich mit passenden abdeckkappen oder ich werde es dirrekt anschrauben.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #113
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

hätte schon wieder mal ne kurze Frage :D

Wie sieht das beim 4er denn eigentlich aus mit einer lampenüberwachung ? hat der sowas ?

Wenn ich jetzt zb ne Blinkerlampe oder Bremslicht in den Rückleuchten durch LED´s ersetzen würde gibts dann da probleme beim 4er oder brauche ich da wiederstände oder wird das beim 4er garnicht überwacht ?


Mfg
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #114
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Der 4er hat keine Überwachung.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #115
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ok danke für die schnelle rückmeldung das klingt ja schonmal sehr gut :)

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann was passiert wenn man die blinkerlampen in den rückleuchten durch LED ersetzt wäre das optimal :)

Verändert sich dadurch geschw. der Blinker oder wie werden die angesteuert ?
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #116
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
sicher, dass der 4er keine Überwachung hat? Der AUDI TT 8N auf Golf 4 Plattform hatte die doch auch schon.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #117
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Hm, irgendwas kommt mir da wieder mit den Rückleuchten im Sinn. Im Seat-Forum gab es da mit manchen LED-Rückleuchten Stress. Plötzlich gab es im STG einen Fehler "Bremslichtschalter defekt". Ich weiß aber nicht genau, auf welche Leuchten sich das bezog. Hat mich nie wirklich interessiert.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #118
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hm müsste das wissen weil überlege gerade mit in die US Rückleuchten LED Birnen rein zu machen da gibts was schönes :)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350295996127&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ist von der Benzinfabrik sollte dann eigentlich was gescheites sein.
Man könnte diese LED´s dann in die Blinker Rücklicht und Rückfahrscheinwerfer rein machen sollte eigentlich alles funktionieren.

Allerdings wenn die Blinker mit einem Wiederstand arbeiten bräuchte man da noch welche bzw auch für die anderen Lampen deswegen meine Frage wegen der Überwachung.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #119
Mars
Guest
Bremslichter haben auf jeden Fall eine Überwachung.
Kauf doch einfache alle LED´s mit Widerstand, die paar Euro;)


Schon mal überlegt Magneten hinter die Stoßstange zu kleben? Gibt doch so starke Neodymn Magneten bei Ebay. Sind einen cm² groß, halten aber 7,5kg. So ähnlich war es glaube ich.
Dann könntest du das Kennzeichen nach Lust und Laune anbringen. Alle 10cm ein Magnet sollte locker reichen. Wäre bestimmt schon zu stark, hehe.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #120
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Kennzeichen sind aus Alu und somit nicht magnetisch;)
 
Thema:

Marco´s R32 Biturbo :-)

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.396
chrisbest
chrisbest
Antworten
9
Aufrufe
1.743
thaight
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.424
BlackangelAC
BlackangelAC
xxeazy-exx
  • Gesperrt
2
Antworten
37
Aufrufe
3.753
biSheep
biSheep
Oben Unten