Marco´s R32 Biturbo :-)

Diskutiere Marco´s R32 Biturbo :-) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; na dann Glückwunsch, die Lüftungsdüsen muss ich auch noch beleuchten! Und wo schließt Du was an? Fahrerseite vom Lichtschalter? Beifahrerseite vom...
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #141
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
na dann Glückwunsch, die Lüftungsdüsen muss ich auch noch beleuchten! Und wo schließt Du was an?
Fahrerseite vom Lichtschalter?
Beifahrerseite vom Beifahrer Fensterheber?
Mittelteil ??
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #142
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

denke mal das ich die fahrerseite dirrekt am schalter anklemme und ich habe ein Kabel von der mittleren düse zur rechten durchgezogen. Werde denke mal das von der mittleren Düse dirrekt an irgend einer schalterbeleuchtung in der mittleren Düse abgreifen und dann das kabel anklemmen was zur rechten düse geht :) ist am wenigsten aufwändig und sollte ohne probleme funktionieren :)


Mfg
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #143
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
ok, wenn Du fertig bist, kannste gerne Rückmeldung geben :D Das will ich auch noch unbedingt machen wenns wieder bissi wärmer ist...
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #144
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Wird sicher funktionieren was soll dabei denn nicht funktionieren *noahnung*
Werde die düsen heute abend einbauen und anklemmen :)

Hatte mir extra die originalen stecker und Buchsen mit passenden Kab****tz bestellt damit man sie zur not auch mal abstecken kann :)

Sollte jetzt noch ne sache von 30 min sein die einzubauen und anzuklemmen dank gaslötkolben *buck*
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #145
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
So kleine Rückmeldung die Lüftungsdüsen sind alle wieder eingebaut und angeklemmt :)

Habe die mittlere Düse dirrekt an den schaltern in der Düse abgegriffen und nen Kabel zur rechten Düse verlegt. Die linke Düse habe ich dirrekt am Lichtschalter angeklemmt :)

Jetzt funktioniert alles :great:

Jetzt muss ich nur noch das Plus Kabel von der Batterie nach hinten verlegen dann habe ich erstmal alles geschafft was ich mir vorgenommen habe!

Wenns Wetter dann ein wenig besser ist kommt die Front ab und es kommen neue Lüfter rein der Tempfühler wird neu gemacht und die Xenonbrenner und Standlichtbirnen kommen rein 8)


Mfg Marco
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #146
R32Domi
Guest
Wenns Wetter dann ein wenig besser ist kommt die Front ab und es kommen neue Lüfter rein der Tempfühler wird neu gemacht und die Xenonbrenner und Standlichtbirnen kommen rein 8)


Mfg Marco

Hi Marco was hast du denn da für Brenner & Birnen?
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #147
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also die Xenonbrenner da habe ich mir wieder die gleichen gekauft wie bei meinem 5er R32 drinnen waren. Und zwar die HID 8000 K Brenner. Hatte dazu auch mal einen Beitrag verfasst mit vergleichsbildern ;-)

Die standlichter da habe ich mir 2 normale birnen besogt also diese leicht blauen die dann auch schön weiß sein sollten.

Allerdings überlege ich mir gerade ob ich net doch gleich 2 LED Standlichter einbauen soll ... Habe auch schon was passendes gefunden mit der passenden Fassung allerdings haben die dinger ne SMD LED drinnen mit 1 Watt und ich weis halt nicht wie extrem die dinger sind weil zu hell bzw zu viel sollte es dann doch nicht auffallen ...


Mfg Marco
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #148
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Mach mal ein bild von den Lüftungsdüsen wird mich mal interessieren wie das aussieht
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #149
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Bilder werde ich mal gescheite machen wenn es an irgend einem wochenende mal trocken sein sollte dann werde ich von den ganzen sachen die ich am R gemacht habe mal detailbilder machen dann gibts endlich mal nen Update :D So wie er jetzt ist gefällt er mir aber echt gut die LED Nummernschildbeleuchtung mit den US Rückleuchten und der Silbernen Golf 5 Naviantenne schauen echt klasse aus :great:
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #150
R32Domi
Guest
Also die Xenonbrenner da habe ich mir wieder die gleichen gekauft wie bei meinem 5er R32 drinnen waren. Und zwar die HID 8000 K Brenner. Hatte dazu auch mal einen Beitrag verfasst mit vergleichsbildern ;-)

Die standlichter da habe ich mir 2 normale birnen besogt also diese leicht blauen die dann auch schön weiß sein sollten.

Allerdings überlege ich mir gerade ob ich net doch gleich 2 LED Standlichter einbauen soll ... Habe auch schon was passendes gefunden mit der passenden Fassung allerdings haben die dinger ne SMD LED drinnen mit 1 Watt und ich weis halt nicht wie extrem die dinger sind weil zu hell bzw zu viel sollte es dann doch nicht auffallen ...


Mfg Marco

Also sprich die Kelvinzahl ist höher bei den Brennern, also mehr weiß/blaues Licht als Serie.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #151
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Jup genau so schauts aus 8) die originalen sind halt inzwischen schon recht gelblich bei den neueren autos die schauen garnimma richtig nach xenon aus :) Daher der tausch der brenner.

Habe mal den Beitrag von mir rausgesucht wo ich den umbau beim 5er mit vergleichsbilder vorher nachher eingestellt hatte.

In dem Beitrag steht auch welche brenner es genau sind und woher man die bekommen kann.

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=11079&highlight=xenon


Mfg Marco
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #153
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also das kann ich nicht bestätigen! Passgenau war zu 100% gegeben im vergleich zu den originalen gewackelt oder sonstiges hat da garnix! die waren fest! Zu den Brennern selber kann ich sagen das die nach einem jahr gebrauch noch genauso aussehen wie am ersten Tag! Hatte diese etwas über ein jahr drinnen und habe sie vor dem verkauf ausgebaut und da war nichts milchig oder sonstiges!
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #154
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
bist ja kaum gefahren mit dem r :)
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #155
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja wenn knappe 20 Tkm wenig sind 8)
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #156
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
So es gibt mal wieder ein kleines Update :)


Habe mir gestern mal drann gemacht den subwoofer zu verbauen :) hatte ja schon alle Kabel und benötigten Teile da also musste es nur noch eingebaut werden :)

Hab mich dann nach der Arbeit auch gleich drann gemacht.

Habe das Plus Kabel von der Batterie nach hinten verlegt und am Gurtschloss die Masse mit angeschraubt. Dann habe ich noch alle Kabel die vom Radio kommen auf der anderen seite nach hinten gelegt. Den Verstärker habe ich in die Mulde unter der verkleidung im Kofferraum verbaut und alles angeschlossen. Hat auch beim ersten Versuch gleich alles geklappt! Klanglich ist das echt Optimal geworden klingt 1A. Kabel vom Navi habe ich auch alle bestens verstaut bekommen jetzt ist das zumindestens alles schonmal geschafft.

Als nächstes möchte ich mich an die Front machen. Die kommt erstmal komplett samt träger runter dann werde ich erstmal die Lüfter tauschen (beide) und den Temperaturfühler und die Xenon Brenner und Standlichtbirnen.

Hatte mir erst 2 normale Standlichtbirnen gekauft habe mir allerdings gestern noch 2 LED Standlichter besorgt. Wenn ich dann alles zerlegt habe dann werde ich beide mal einbauen und mal schauen welche besser aussehen :)


Mfg Marco
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #157
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Als nächstes möchte ich mich an die Front machen. Die kommt erstmal komplett samt träger runter dann werde ich erstmal die Lüfter tauschen (beide)

Warum willst du die Lüfter tauschen? Weil Stufe 1 defekt ist? Reparier die lieber gescheit mit ordentlichen Vorwiderständen, dann haste ein für alle male Ruhe. Die gehen nicht mehr kaputt.
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #158
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hatte ich mir auch schon überlegt aber nen Freund hat noch 2 im keller die ich praktisch umsonst bekomme deshalb wollte ich die einfach tauschen. Ja vermute mal das bei beiden die 1 Stufe defekt ist.... :-/

Was muss ich da eigentlich alles zerlegen das ich an die Lüfter gescheit drann komme zum wechseln ? Habe mir das noch nicht genauer angeschaut aber viel platz ist da vorne nicht mit den 2 Ladern und den ganzen schläuchen :D

Reicht es wenn ich die Frontstoßstange abbaue und den Schlossträger leicht nach vorne kippe oder muss der komplett runter um die Lüftermotoren zu tauschen ?

Mfg
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #159
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Bilder werde ich mal gescheite machen wenn es an irgend einem wochenende mal trocken sein sollte dann werde ich von den ganzen sachen die ich am R gemacht habe mal detailbilder machen dann gibts endlich mal nen Update :D So wie er jetzt ist gefällt er mir aber echt gut die LED Nummernschildbeleuchtung mit den US Rückleuchten und der Silbernen Golf 5 Naviantenne schauen echt klasse aus :great:

na darauf bin ich schon mal gespannt, vorallem auch auf die silberne Antenne...? sagt mir nix, aber würde sicher auch zu meim silbernen .:R passen...
 
  • Marco´s R32 Biturbo :-) Beitrag #160
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Könnte ja jetzt schon bilder machen allerding so 100% sauber ist er sowieso nicht und ich bin ja auch noch nicht fertig von daher wären dies eh keine tollen bilder von daher wollte ich mit den Bildern noch warten bis das wetter zumindestens mal trocken und nicht zu kalt ist damit ich ihn mal gescheit waschen kann und dann gibts nen haufen bilder :)

Aber das mit der antenne schaut meiner meinung nach optimal aus ist stimmig und passt sehr gut zusammen :) zudem habe ich halt gleich den vorteil das die naviantenne zudem gleich noch mit meinem navi funktioniert also auch nen anständigen empfang hat und nix gebastelt werden musste :D 8)

Mfg Marco
 
Thema:

Marco´s R32 Biturbo :-)

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.538
chrisbest
chrisbest
Antworten
9
Aufrufe
1.784
thaight
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.328
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.479
BlackangelAC
BlackangelAC
xxeazy-exx
  • Gesperrt
2
Antworten
37
Aufrufe
3.871
biSheep
biSheep
Oben Unten