Kosten für neue Bremsen komplett?

Diskutiere Kosten für neue Bremsen komplett? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; genau so seh ich das auch!!! Wollter es nur auf Deutsch verständlich machen!!!;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #161
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
MemphisR schrieb:
never change a running system
genau so seh ich das auch!!!

Wollter es nur auf Deutsch verständlich machen!!!;)
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #162
The Doctor
Guest
Also meine Erfahrung bei Bremsen quietschen ist
  1. Entweder die Beläge auf der Rückseite schön sauber machen und dort und an den Auflage Flächen mit Kupferpaste einreiben > Dann hörts zu 99% auf zu quietschen - optisch Kupferpaste :(
  2. Silikonpaste, ist neutral in der Farbe, Effekt nicht ganz sooo gut...
Bekommt man beides im guten Zubehörhandel, nehm selber immer von
"Liqui Moly"
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #163
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
bischen quitschen ist im winter normal...
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #164
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
bei mir hat öl geholfen
lol
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #165
Mars
Guest
Aber passt auf, dass das Öl oder die Kupferpaste nicht auf die Beläge kommt, das ist schlecht für die Bremsleistung und "tödlich" für Bremsen vom Downhill-Bike...
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #166
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
speci schrieb:
bei mir nicht 8)
mhh quitschen is doch bei dem wetter fast normal...meine quitschen hinten auch nen bischen ...
Ich wäre doch blöd, wenn ich die kostenlosen neuen Scheiben nicht nehmen würde :!:
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #167
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SunnyR32 schrieb:
genau so seh ich das auch!!!

Wollter es nur auf Deutsch verständlich machen!!!;)
Ich hätte auch die englische Version verstanden *lol* Obwohl eR eigentlich ganz gut läuft gibt es Tage, an denen er nicht so richtig Bock hat. Hängt von der Witterung und der Lufttemperatur ab *roll* Schlechter kann es mit neuen Zündspulen oder einem Update m. E. nicht werden ;) Wenn die Spulen OK sind, bleiben sie natürlich drin :great:
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #168
Benji
Guest
Niemals ein laufendes Team zu verändern ist ja schön und gut aber wenn man nun kein Ruckeln hat sondern einfach weniger Leistung.*noahnung*

Gab schon ein paar im Forum die haben sich einen IVer R gekauft und sind lange so rumgefahren bis sie zufällig mal in einem anderen mitgefahren sind.

Der ging viel besser und daraufhin ließen sie die Software updaten.
Die haben dann alle geflucht daß sie das nicht gleich am Anfang gemacht haben sondern viel zu lang mit zu wenig Leistung herumgefahren sind (im Glauben das wären 241PS).

Ist es da nicht vernünftig nach dem Kauf einfach mal beim Freundlichen die neueste Software draufspielen zu lassen um solchen Dingen vorzubeugen immerhin sind bei uns in A nicht sehr viele R zum vergleichen.

Einige waren ganz begeistert von den Veränderungen die das Update gebracht hat und manche sagen es hat sich gar nix verändert. *noahnung*
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #169
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
das hier ist nen bremsen thread :D
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #170
Benji
Guest
Ups! Da bin ich wohl aufgrund HDs Beitrag mit Ruckeln und Zündspulen etwas vom Thema abgekommen.
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #171
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja ja immer der böse HD :-/ :-D
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #172
Benji
Guest
Dir kann man ruhig die Schuld geben.
Dir tun sie nix. *lol*
Bist ja nicht nur Top-Poster sondern auch Fupsis Aufpasser. :D
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #173
BadRabbit32
BadRabbit32
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
...klingt ja erstmal gut:

Bremsklötze vorn inkl. Einbau 149,00 EUR

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-IV-R32-4...itemZ4586697734QQcategoryZ99416QQcmdZViewItem

Aber wer weiss was da verbaut wird.

@speci ich melde mich bei Dir, wenn meine soweit sind. Habe noch die ersten drauf und 66tkm runter. Der Meister meines Vertrauens meinte die halten noch locker Ihre 10Tkm. Das alleine ist für mich schon Argument genug nur die Originalen zu kaufen.:great:
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #174
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Da meine Bremsen eh durchgegglüht sind werde ich mir in den nächsten 2 Wochen auch Zimmermann Scheiben und Green Stuff beläge zukommen lassen. Ich werde dann mal posten wie die bei 250 funzen:)

Andere Frage, wer hat nen Link zu dem 5.1DOT öl ??
THX
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #175
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Vorteck schrieb:
Da meine Bremsen eh durchgegglüht sind werde ich mir in den nächsten 2 Wochen auch Zimmermann Scheiben und Green Stuff beläge zukommen lassen. Ich werde dann mal posten wie die bei 250 funzen:)

Andere Frage, wer hat nen Link zu dem 5.1DOT öl ??
THX

Ich dachte Zimmermann Scheiben gibt es nicht für den R32??? ??? ??? DOT 5 bekommst Du in jedem Motorradladen, bei den teilen ist es Standard.
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #176
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Exjubi schrieb:
Ich dachte Zimmermann Scheiben gibt es nicht für den R32??? ??? ??? DOT 5 bekommst Du in jedem Motorradladen, bei den teilen ist es Standard.

Jo, gehört habe ich das auch, aber mein Händler will mal schauen. Ist ja nicht meine Zeit die drauf geht, heheheh:D
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #177
speedy32
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Alles viel zu Teuer

Wenn Ich die Preise hier so höre da wird mir richtig schlecht.Ich Arbeite in
einer Gießerei d.h. wir stellen von der Nockenwelle bis zum 1,4t schweren
16 Zylinder Motorblock alles her ,also auch Bremsscheiben.In 3 Produktionsanlagen täglich im 3 Schichtbetrieb (von Sonntag Nachtschicht bis Samstag Spätschicht) täglich über 50.000 Bremscheiben für PKW und nochmal ca.10.000 Bremsscheiben und Bremstrommeln für LKW,die Teile werden zum Teil fix und fertig bearbeitet d.h. sie sind komplett einbaufertig . Und der Preis für eine Bremsscheibe egal ob Audi,BMW,VW,Jaguar übersteigt die 40 € Marke(für eine innenbelüftete Scheibe) da kann man mal sehen was die Ehrenwerten Unternehmen für Kohle machen. Ich habe Ende der achtziger in dieser Firma angefangen und seit dem mußten wir Jahr für Jahr die Scheiben billiger an die Konzerne verkaufen ,aber sind die Autos( bzw.die Ersatzteile) günstiger geworden ?

Glück Auf
speedy32 5er R32 DSG Reflexsilber

PS. muß dazu noch sagen das die 40 € marke so ziemlich das höchste ist ,anders ist das bei den sogenannten Volumenmodellen da wird die Bremstrommel für den Smart
(ist vieleicht kein Volumenmodell)für 4,80 € und eine Scheibe(innenbelüftet) für z.B. den Sharan für knapp 13 € verkauft !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #178
Micha
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
So bei duwrepair.de werden jezt die Original Bremscheibe von VW für vorne Angeboten Preis 221.45€ inkl. MwSt =1 Scheibe.
Von Firma Zimmermann wird mit Sicherheit auch bald was kommen bei ebay.com werden die schon angeboten.
Die Bremsscheiben von http://www.ecstuning.com gefallen mir auch,
vergrößert mal das Bild und ihr werdet eine VW Nr. sehen.Haben wohl die Original Scheibe nur bearbeitet ? müßte man den Tüv mal Fragen was die dazu sagen . Aber der Versand ca.80€ +Zoll (ca.30%) ist mir zu Teuer.
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #179
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Sportbremsscheiben gelocht von Brembo wie ich meine (rundum) , inkl Sportbremsklötze (rundum) und Umbau auf Stahlflex zzgl. ATE Superblue Bremsflüssigkeit (Hochsiedend), inkl Montage
Kosten waren ca 1700-1800 Euro
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #180
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
cwidma schrieb:
Sportbremsscheiben gelocht von Brembo wie ich meine (rundum) , inkl Sportbremsklötze (rundum) und Umbau auf Stahlflex zzgl. ATE Superblue Bremsflüssigkeit (Hochsiedend), inkl Montage
Kosten waren ca 1700-1800 Euro

Viel zu teuer, irgendein Motorsport-Händler (Der Name fällt mir leider im Moment nicht ein) hat das selbe für knapp 1.100 EUR im Angebot gehabt! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für neue Bremsen komplett?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.220
pyb00
pyb00
Antworten
0
Aufrufe
858
Mr_KroSsE
Antworten
15
Aufrufe
2.300
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.908
DUBgrafix
Antworten
16
Aufrufe
2.153
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten