Kosten für neue Bremsen komplett?

Diskutiere Kosten für neue Bremsen komplett? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; mit Einbau?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #181
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
mit Einbau?
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #183
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
da hab ich es auch montieren lassen!
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #185
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Micha schrieb:
So bei duwrepair.de werden jezt die Original Bremscheibe von VW für vorne Angeboten Preis 221.45€ inkl. MwSt =1 Scheibe.


immer noch zu teuer... :)
komm da billiger ran :)
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #186
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
speci schrieb:
immer noch zu teuer... :)
komm da billiger ran :)

Erzähl doch mal.....meine sind fast fällig und es scheint keine Alternative zu den originalen zu geben:(
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #187
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
meld dich mal per pn oder per mail (link da unten) und sag mir was du brauchst und so. :)

wenns kein r32 ist brauch ich noch die fz id.
falls du andere bremsen haben willst (audi z.b.) auch kein ding. besorgen kann ich alles :)
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #188
combinenet
Guest
chris@JubiGTI schrieb:
so ich möchte nochmal den thread etwas auffrischen ;)

da ich mittl. die bremsen, jubi, IV & Ver R, Brembo GTA/GolFV Kit und meine Porsche Brembo 2 zweiteilig gefahren bin kann ich vllt mal etwas dazu sagen :)

jubi,R Bremsen sind die ersten Bremsungen sehr gut, keine frage, aber was passiert denn danach? richtig es kommt wirklich nichts mehr, mir kam es vor als würde ich auf einen "kuchen" treten ;)

wer mal 4-5x aus 220-240 auf 100-120 runtergebremst hat, kann das sicher bestätigen...

aber irgendwo muss vw sparen, um gewinn zu erzielen...

für die die aus wenig, viel machen wollen kaufen sich z.b zimmerscheiben, andere beläge und stahlflex sowie dot5.1 dann sind die auch besser bewaffnet, jedoch nicht um das 100% fading zu verändern, nur aufgeschoben wird es nicht aufgehoben...

gelochte scheiben leiten besser die wärme ab, die f. beläge greifen besser, und die stahlflex lässt den bremspunkt nicht so schnell "weich" werden...

dot5.1 verhindert hitzeblässchen im schlauch...

für die extremfahrer, oder die die sich nicht zu schade sind 2.500-3000-5000€ für eine bremse auszugeben lohnt sich auf jedenfall eine Hocheleistungsbremsanlage von porsche,brembo,movit oder tarox!

das sind bremsen die problemlos runden auf der nordschleife wegstecken und diese auslastung muss man erst einmal auf der straße schaffen...

für mich hat es sich bisher 100% gelohnt, und der unterhalt ist noch dazu viiiiiiiiel billiger als bei jubi und R ;)

TATSACHE!!!!

greetz chris

was muss man denn bei einbau einer (z.B. Brembo GT ANlage) Sportbremsanlage noch beachten?

Gruss aus Berlin
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #189
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
combinenet schrieb:
was muss man denn bei einbau einer (z.B. Brembo GT ANlage) Sportbremsanlage noch beachten?

Gruss aus Berlin


Also die Umrüstung von original auf Brembo, in Verbindung mit Bremsbelägen und Stahlflex, hat sich bei mir auf JEDEN, bemerkbar gemacht. Da kann mir jeder erzählen was er will.....
Hab viel Geld dafür bezahlt und wenn es nicht so wäre würde ich es hier nicht schreiben!
FAKT!!!!
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #190
combinenet
Guest
das glaube ich gerne ...

frage nur ... was muss beim einbau beachtet werden ... kriegt man eine solche anlage bei TÜV auch durch?
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #191
R32 Timo
Guest
mußt du vorne distanzscheiben fahren?????weil das würde mir garnicht gefallen das is das einzigste was ich als prob sehen....


gruß timo
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #192
combinenet
Guest
das ist ja meine frage ... ich weiss es eben nicht ... was ist das prob mit distanzscheiben?
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #193
combinenet
Guest
ich wollte die gt anlage mit 355x32 und dazu passenden sätteln holen ...
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #194
combinenet
Guest
ich habe da ein paar quellen in den staaten die mir das bedeutet günstiger besorgen können ...

weiss du wie das mit der zulassung, abnahme läuft ... ich habe irgendwo gelesen, dass das in deutschland nicht geht? was bringt die anlage wenn man sie nicht eingetragen bekommt ... wäre super wenn jemand darüber infos hat ...

gruss
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #195
R32 Timo
Guest
wie heißt es so schön geht nicht gibt es nicht die müßte man eingetragen bekommen dann zwar vielleicht als einzelabnahme...


gruß timo
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #196
voli
voli
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
hab mich mal informiert. von ate gibts nur Beläge, kostenpunkt ~150 Euro,
Scheiben von Tarrox ~200 Euro... für die Vorderachse. (wurde ja schon paar Seiten vorher erwähnt)

Der Verkäufer hat auch gemeint man kann die Scheiben vom 2.8L V6 nehmen. Selbe Größe, selbe Stärke.... gibts auch gelocht und geschlizt..

ist da was dran? *noahnung*
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #197
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
voli schrieb:
hab mich mal informiert. von ate gibts nur Beläge, kostenpunkt ~150 Euro,
Scheiben von Tarrox ~200 Euro... für die Vorderachse. (wurde ja schon paar Seiten vorher erwähnt)

Der Verkäufer hat auch gemeint man kann die Scheiben vom 2.8L V6 nehmen. Selbe Größe, selbe Stärke.... gibts auch gelocht und geschlizt..

ist da was dran? *noahnung*

Kann mir nicht vorstellen daß der "normale V6" die selbe Größe und Stärke der Scheiben hat........
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #198
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Kann mir nicht vorstellen daß der "normale V6" die selbe Größe und Stärke der Scheiben hat........


schwachsinn, der V6 kann 16" fahren und der R32 nicht. Die Bremsen sind 1000% nicht identisch!
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #199
R32Typ
Guest
Hallo erstmal,
die Bremsen vom V6 sind nicht die gleichen, 100% nicht!
Die Beläge die es von ATE gibt sind die Originalen also erstausrüster Qualität.
Unsere Bremsen werden bei Ate (Continental Teves) gebaut. Ich habe einen Bekannten der da Arbeitet und fast jeden Tag mal mit unseren Bremsen zu tun hat. Habe für meine "Originalen" Beläge über ihn knapp 150€ bezahlt als ich sie wechseln musste. Zum Werkspreis halt.

MfG R32Typ :)
 
  • Kosten für neue Bremsen komplett? Beitrag #200
rulu57
Guest
R32Typ schrieb:
Hallo erstmal,
die Bremsen vom V6 sind nicht die gleichen, 100% nicht!
Die Beläge die es von ATE gibt sind die Originalen also erstausrüster Qualität.
Unsere Bremsen werden bei Ate (Continental Teves) gebaut. Ich habe einen Bekannten der da Arbeitet und fast jeden Tag mal mit unseren Bremsen zu tun hat. Habe für meine "Originalen" Beläge über ihn knapp 150€ bezahlt als ich sie wechseln musste. Zum Werkspreis halt.

MfG R32Typ :)

Die vorderen Bremsen beim IV R32 sind die gleichen wie beim Passat W8*roll*
Wenn dein Bekannter bei ATE nicht im Museum arbeitet, hat er dir einen Bären aufgebunden*lol* *lol*
Die Bremsen werden schon seit über 2 Jahren nicht mehr hergestellt*schock*
Vielleicht noch ein paar als Ersatzteil:great:
Gruß Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für neue Bremsen komplett?

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.220
pyb00
pyb00
Antworten
0
Aufrufe
859
Mr_KroSsE
Antworten
15
Aufrufe
2.300
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.908
DUBgrafix
Antworten
16
Aufrufe
2.153
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten