Kennzeichen versetzen / Befestigung

Diskutiere Kennzeichen versetzen / Befestigung im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ein Paar aktuelle Pics! Den Grill habe ich heute montiert. Das Kennzeichen kann man so abnehmen, Magnete und Saugnäpfe halten das Kennzeichen...
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #61
Ein Paar aktuelle Pics!

Den Grill habe ich heute montiert. Das Kennzeichen kann man so abnehmen, Magnete und Saugnäpfe halten das Kennzeichen bzw. den Kennzeichenträger.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #62
Sieht doch richtig gut aus ... :great:
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #63
Perfekt :great:
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #64
Hey.

Sieht klasse aus!
Und schön langsam gefallen mir die kleinen LED´s am Ver richtig gut.

Lg
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #65
So, Minus 4 Grad, Schneeregen und Schneematsch und mein Saugnapfkennzeichen is mir fast flöten gegangen.....

Also wer hier noch im Winter auf die reine Suagnapfbefestigung vertraut sollte öfter mal nachschauen ob es noch da ist.

Ich hatte meins mit vier 40mm superweichen silikonartigen Saugnäpfen mit M4 Gewinde befestigt.
Ich habs noch halb vorne baumeln sehen und man konnte klar erkennen dass die Saugnäpfe die sich gelöst hatten immernoch in der flachen angesaugten Position erstarrt waren.
Werden wohl doch einfach bei extremer Kälte zu hart die Teile.

Habs jetzt von innen in die Windschutzscheibe gepappt und da bleibt es den Winter über auch erst mal.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #66
Deshalb habe ich auch noch Magnete zusätzlich.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #67
So, Minus 4 Grad, Schneeregen und Schneematsch und mein Saugnapfkennzeichen is mir fast flöten gegangen.....

Also wer hier noch im Winter auf die reine Suagnapfbefestigung vertraut sollte öfter mal nachschauen ob es noch da ist.

Ich hatte meins mit vier 40mm superweichen silikonartigen Saugnäpfen mit M4 Gewinde befestigt.
Ich habs noch halb vorne baumeln sehen und man konnte klar erkennen dass die Saugnäpfe die sich gelöst hatten immernoch in der flachen angesaugten Position erstarrt waren.
Werden wohl doch einfach bei extremer Kälte zu hart die Teile.

Habs jetzt von innen in die Windschutzscheibe gepappt und da bleibt es den Winter über auch erst mal.

Dasselbe hatte ich auch vor 2 wochen:),seitdem auch hinter der Scheibe...
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #68
Die Magnetlösung von mir ist doch einfach umzusetzen, weshalb Ärger mit der Polizei weil das Kennzeichen hinter der Scheibe liegt?
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #69
hau mal paar pics raus wie deinn KZ von hinten aussieht mit dem Metall für die Magnete und wie das filz fest ist, damit das da nicht scheuert.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #70
Hab mir auch einen neuen Grill zu gelegt .. Es sind 4 von den supermagneten innen im Grill befestigt jetzt bin ich am überlegen ob ich weiterhin mit den Saugnäpfen ( was auf dem Carbon Bombe gehalten hat )oder ob ich die Magnete ans Nr Schild kleben soll ..erfahrungsberichte wären Top ;)
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #71
Ich hatte nen pfuschneuen us grill und saugnapfe, hat so lang gehalten bis es mal richtig kalt wurde. Ich trau den Dingern jetzt nicht mehr.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #72
Kühlergrill von hinten
 
Anhänge
  • P1010251.jpg
    P1010251.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 139
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #73
kennzeichen von hinten wäre interessanter ;)
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #74
So muss das mal wieder aufgreifen ;)

Mein DFG (Double Frame Grill, für alle Nichtaudianer :D) hat eine Vertiefung, genau passend für das Kennzeichen. Dort habe ich solche Metall Halter (wie die Simple Fix) montiert, allerdings mit dem Zusatz einer Feder, damit sich das Kennzeichen spielend leicht nach unten drücken lässt und somit abgenommen werden kann.

Jetzt habe ich beim Lackierer die Chance, zwecks Lackierung, die Vertiefung "cleanen" zu lassen. Jetzt stellt sich aber die Frage, wie wird das Kennzeichen dann montiert? Auf Saugnäpfe habe ich keine Lust, mir ist das ganze zu unsicher und der fast 1cm breite Abstand, gefüllt mit dem Schaumstoff Streifen, gefällt mir optisch nicht so recht.

Dann gibt es noch die Alternative mit 2 Schrauben und einer Hülse hinten dran, welche ich auf einem Treffen mit 2 schwarzen Schrauben zumachen könnte.

Aber auch das ist nicht meine Wunschlösung. Was könnt ihr mir noch als Tipps geben? Ich würde nur ungern Löcher in die Kennzeichen bohren, will keinen 1cm breiten Abstand haben, aber trotzdem eine cleane Optik, wenn die Kennzeichen mal runter sind, was natürlich einfach und schnell gehen soll bzw. muss. Oder einfach so lassen wie es ist?
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #75
Magnete sind das Stichwort. Bin Top zufrieden mit den beiden.
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #76
Gut gut.

Bei Magneten dachte ich mir das so.
Kennzeichen auf eine magnetische Platte wie Eisen, geklebt. Dann eine dünne Schicht Moosgummi auf die Rückseite der Platte, damit der Lack nicht zerkratzt, und hinter die Stoßstange 3-4 von diesen Magneten -->

Stellt sich mir nur noch die Frage(n). Sind die Magnete stark genug, mit was das Kennzeichen auf die Platte kleben, und wie die Magnete in der Stoßstange befestigen?

Und du kriegst das Kennzeichen leicht ab bzw. kannst es gut wegziehen?
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #77
Scheibenkleber.
Magnete auch mit scheibenkleber befestigt
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #78
Du hast die Magnete also von hinten mit Scheibenkleber an die Stoßstange geklebt? Würde das auch irgendwie rückstandsfrei wieder abgehen oder sind diese jetzt für ewig dort?

Und das Kennzeichen kannst du leicht und problemlos vorne abziehen, oder ist das schwierig?

Hast du einen guten Scheibenkleber?

Und hast du viele Partikel, Eisen oder sonstigen Dreck jetzt dort um den Kennzeichen Bereich hängen dank den Magneten?

Wäre nett, wenn du mir alles beantwprten könntest :)
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #79
1. da hängen weder Nägel noch Späne *lol*
2. vw scheibenkleber
3. ja die werden mit etwas kraft und Wärme wieder lösbar.
4. durch leichtes ankippen kann ich das kz lösen
 
  • Kennzeichen versetzen / Befestigung Beitrag #80
Hey,

hab ich letzten Monat auch umgerüstet von den Saugnäpfen auf die Magnete,
habe die 20x40mm genommen, und davon 4 hinter den grill geklebt mit irgend nem pattex 2k Kleber.
damit auch die Metallplatte hinters Kennzeichen, und Moosgummi dahinter :)

Klappt Super, ultra praktisch, keine Probleme !
 
Thema:

Kennzeichen versetzen / Befestigung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
6.274
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8.015
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
78.411
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
75.070
UweGolf32
UweGolf32
Neueste Beiträge
Oben Unten