Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere K&N Typhoon Kit.............+17 PS Mehrleistung ??? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; ja also der speedo hat schonmal ein bild irgendwo eingestellt. aber wenn ich es am wochenende mache, kann ich alles dokumentieren mit digicam...
ja also der speedo hat schonmal ein bild irgendwo eingestellt. aber wenn ich es am wochenende mache, kann ich alles dokumentieren mit digicam, wenn interesse besteht :?: :!: :?:
ja also der speedo hat schonmal ein bild irgendwo eingestellt. aber wenn ich es am wochenende mache, kann ich alles dokumentieren mit digicam, wenn interesse besteht
Also ich hätte auch Interesse an ein paar pics von der Luftzufuhr. Mein R kommt nämlich vom Tuner zurück und wurde neu programmiert, da er jetzt durch den offenen Luffi mehr Luft zieht und rummuckte...
Ein wenig mehr Frischluft wird ihm jetzt bestimmt gut tun anstatt dem warmen Motormief :wink:
ok dann werd ich des versuchen so gut es geht zu dokumentieren.
dann muss mir nur noch jemand erklären wie ich die bilder dann hier reinstell!
da hab ich nämlich keinen plan :? ich bitte um :idea: :idea: :idea:
;-) have fun
Meine Erfahrungswerte mit dem Ding sind sehr gut, es hat bei meinem R32 Einiges gebracht:
- Gasannahme deutlich schneller!!!
- Drehmoment spürbar höher
- schneller bei Endgeschwindigkeit, bei...
- höherer Endgeschwindigkeit
- Sound!!! ;-)
TÜV, also typisiert wird's gerade, sollte bei uns in Ösiland kein Problem sein, und sorry, leider noch kein Prüfstand, erst im Juli bei www.sperrer.at,m da wird auch nochmal die Elektronik abgestimmt, und ...
... ja sound macht freude :-D
rechtes Frontgitter aufmachen und nen fetten Schlauch bis kurz vor den Ansaugpilz legen....so würde ich das machen (lassen) ;-)
Wenn du keine Frischluft ranlässt ist es während der Fahrt Essig mit Mehrleistung....die heisse Luft von der Motorhitze lässt sich nicht durch "Bleche" abschirmen......
Also von den offenen Luftis würde ich lieber die Finger lassen.
Selbst wenn Du den Schlauch vom Frontgitter hochlegst kann nicht soviel kalte Luft angesaugt werden wie die Hitzeentfaltung im Motorraum ist.
Ist meine Meinung !!!
Vorallem angeblich 17 PS ist wirklich ein :?:
bin ja auch skeptisch gegenüber dem Teil, aber er scheint ja eine Verbesserung zu spüren, nicht nur zu hören......das sollte man solange ernst nehmen bis das Gegenteil bewiesen ist
... mehr oder weniger, ... abstimmen lassen von sperrer.at, allerdings VOR dem Einbau des Typhoon Kits, deshalb fahr ich nochmal hin, ... evtl. noch im Mai... ;-)
und dann kommt die Softwareanpassung noch extra, oder ist die schon incl........? Heftig !!!!
Wenn die versprochene Leistung stimmt, dann sind die Kosten Okay..... ansonsten wars für den Popo.
Aber immerhin ist wenigstens der Sound garantiert besser. So manch einer der seinen R für das gleiche Geld hat chippen lassen, ohne ne Mehrleistung zu bekommen, hat den nicht ;-)