philsrb
Guest
Hallo,
Seit nun 1 Monat bin ich gluecklicher Besitzer eines Golf IV R32...
Das Fahrzeug faehrt sich echt super, hat strassenlage ohne ende und macht auch sonst keine mucken.
Vor ca 2 Wochen dann die etwas unangenehme Ueberraschung:
Bei einem 0-100 Sprint mit einem getunten Seat Ibiza TDI (er meint es seien 200PS) merkte ich dass der R sich irgendwo bei 3000+ Umdrehungen verschluckt...
Kurz davor wurde die Inspektion bei ATU gemahct, die setzten mir einen Sportluftfilter ein(hab ihn jetzt gegen einen originalen eingetauscht)
Woran kann es liegen dass mein R nicht richtig zieht bzw. ist es moeglich das ein R tatsaechlich soo "langsam" ist?
Daher frage ich euch nun als R-newbie wo die schwaechen eines R32 sind, Probleme, Moeglichkeiten ihn schneller zu machen...Ich hoffe dass nicht der wagen ein problem hat sondern ich einfach mehr beschleunigung will...
Was sind die besten tweakingmoeglichkeiten am R bzw wie kann ich relativ guenstig spuerbare kraft rausholen?
Seit nun 1 Monat bin ich gluecklicher Besitzer eines Golf IV R32...
Das Fahrzeug faehrt sich echt super, hat strassenlage ohne ende und macht auch sonst keine mucken.
Vor ca 2 Wochen dann die etwas unangenehme Ueberraschung:
Bei einem 0-100 Sprint mit einem getunten Seat Ibiza TDI (er meint es seien 200PS) merkte ich dass der R sich irgendwo bei 3000+ Umdrehungen verschluckt...
Kurz davor wurde die Inspektion bei ATU gemahct, die setzten mir einen Sportluftfilter ein(hab ihn jetzt gegen einen originalen eingetauscht)
Woran kann es liegen dass mein R nicht richtig zieht bzw. ist es moeglich das ein R tatsaechlich soo "langsam" ist?
Daher frage ich euch nun als R-newbie wo die schwaechen eines R32 sind, Probleme, Moeglichkeiten ihn schneller zu machen...Ich hoffe dass nicht der wagen ein problem hat sondern ich einfach mehr beschleunigung will...
Was sind die besten tweakingmoeglichkeiten am R bzw wie kann ich relativ guenstig spuerbare kraft rausholen?