DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor

Diskutiere DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Dann besorg die ne XP, die Funktioniert doch mit Navi, oder nicht? Musst glaube nur dein Kombi zu Sven einschicken, der passt dir das dann an.
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #41
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ich gebe euch da vollkommen recht.
Habe aber sonst noch nie Probleme mit der Ölpumpe von Febi bekommen.

Ich werde eine Öldruckanzeige verbauen, wo ich dann immer den Öldruck kontrollieren kann.
Weiß nur noch nicht wo ich die Anzeige am besten verbaue.
Der Druck sollte nicht höher als 7bar sein.
Wenn die Ölpumpe den Geist aufgeben sollte, dann schmeiße ich die wieder sofort raus


Eigentlich finde ich die FIS control Geschichte ganz gut. Funktioniert bei mir aber leider nicht, weil ich ein Navi drin habe *noahnung*

Heute habe ich meine Ketten gewechselt :great:
Ich muss mir noch die Schraube von der Zwischenwelle besorgen gehen und hier und da noch ein paar Dichtungen.

Dann besorg die ne XP, die Funktioniert doch mit Navi, oder nicht?
Musst glaube nur dein Kombi zu Sven einschicken, der passt dir das dann an.
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #42
Sunshinelive
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
25
Könntest du mir das evtl näher erläutern?
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #43
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Habe da was verwechselt, du müsstest das MFD einschicken und nicht das Kombi.
"Falls das Fahrzeug mit einem MFD Farbnavigationssystem ausgestattet ist, muß dieses modifiziert werden, damit nach dem Einbau der MFA XP die Navigationspfeile noch im Kombiinstrument angezeigt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die GPS Daten vom MFD anzuzapfen."

Die XP kannst du nämlich gleich mit Auspuffklappensteuerung und Öldruckanzeige bestellen :great:

Hänge dir mal das Datenblatt an, wo alles wichtige drin steht.

Anhang anzeigen mfaxp_datenblatt_IR04.pdf
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #44
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Fis-Control funzt auch mit Navi...
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #45
Sunshinelive
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
25
Super Dankeschön :great:
Das wäre doch mal eine Überlegung wert.
Das Display gibt auch eine Warnmeldung raus, wenn der Öldruck zu hoch oder zu gering ist.
Genau das brauche ich
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #47
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #48
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Achso, habe letztens gelesen, dass es wohl mit Navi nicht funktionieren soll

Habe anfang des Jahres bei ihm angefragt.



Ich will hier jetzt aber nicht das MFA-XP schlecht reden, nicht das das falsch rüber kommt :)
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #49
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn du die Sicherung von der Pumpe ziehst, dann werden die spulen weiter bestromt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #50
Pluto
Dabei seit
30.08.2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
33
Kann man auch bei Sven vorbeifahren und die MFA XP inklusive diverser Sensoren bei ihm einbauen oder verschickt er das nur?
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #51
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Einfach anschreiben und nett nachfragen.
Der Einbau ist dank seiner genialen Anleitung kinderleicht.
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #52
Sunshinelive
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
25
Danke nochmal für eure Beiträge.
Ich liebe jetzt schon dieses Forum :great:

Habe heute das ZMS bestellt und am we werde ich es gleich einbauen.
Kann es kaum abwarten, wenn der kleine wieder läuft.

Werde Sven mal anschreiben


Heute kam mein ZMS von der Firma Luk an.
Meine Frage ist, hat das ZMS immer ein bisschen Spiel?
Bin mir jetzt nämlich nicht mehr sicher, ob mein Schwungrad wirklich defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #53
Sunshinelive
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
25
Hier mal ein Bild
 
Anhänge
  • DSC_2136.jpg
    DSC_2136.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 53
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #54
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hier mal ein Bild

Zwar ein Bild, aber m.M.n nicht so richtig aussagekräftig :D
Ist zwar schön das du uns mit einem Bild daran teilhaben lässt, aber hättest du zur Verdeutlichung vielleicht ein kleines Video mit dem Vergleich von Alt zu Neu? Also von wegen Kippspiel usw :)
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #55
Sunshinelive
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
25
Wollte euch nur mal das neue Schwungrad zeigen :D
Also ist das ZMS defekt, wenn das ein gewisses Kippspiel hat und nicht wenn ich das nach oben und zur Seite drücken kann?
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #56
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wollte euch nur mal das neue Schwungrad zeigen :D
Also ist das ZMS defekt, wenn das ein gewisses Kippspiel hat und nicht wenn ich das nach oben und zur Seite drücken kann?

Es gibt Grenzwerte bzw Verschleißwerte für den Verdrehwinkel/Freiwinkel und das Kippspiel. Dafür gibt es verschiedene Messmethoden um den Zustand bzw Defekt des Zms zu bestimmen.

Wenn du das Kippspiel und den Verdrehwinkel/Freiwinkel von deinem neuem mit deinem alten vergleichst, sollte es da scho neinen unterschied geben, sonst ist dein Zms nicht defekt :p Außer natürlich es hat starke Verfärbungen aufgrund hoher Wärmeeinwirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #57
Sunshinelive
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
25
Also wenn ich den Motor starte, dann höre ich ein klackern und gleichzeitig schüttelt sich der Motor.
Wenn ich auf D schalte, dann ist das klackern weg.

Eigentlich kann es dann wirklich nur das ZMS sein.
Werde am we nochmal das Kippspiel überprüfen.
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #58
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wollte euch nur mal das neue Schwungrad zeigen :D
Also ist das ZMS defekt, wenn das ein gewisses Kippspiel hat und nicht wenn ich das nach oben und zur Seite drücken kann?

Das hatte ich dir doch alles genauestens erklärt ......
 
  • DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor Beitrag #59
Sunshinelive
Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
25
Stimmt, dass hattest du erwähnt.
Mich hatte das gestern nur irritiert, dass die alle auch ein gewisses Spiel nach oben und nach unten haben.

Werde trotzdem am we nochmal das Kippspiel überprüfen.
War gestern bei VW gewesen und habe mir diverse Dichtungen und Schrauben besorgt.
Die M6 Schraube vom Winkelgetriebe (Flansch) konnte er nicht finden

Hat Vllt einer mal eine Teilenummer dafür?
 
Thema:

DSG - Getriebe ausbauen BFH Motor

Ähnliche Themen
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
796
UweGolf32
UweGolf32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
938
Evo92
Evo92
Antworten
1
Aufrufe
1.081
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
44
Aufrufe
6.202
forkliftdrivR
forkliftdrivR
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.747
Vorteck
Oben Unten