Der erste ABT R 32 mit Kompressor

Diskutiere Der erste ABT R 32 mit Kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Re: Bester Kopressor für die Schweiz ist.... Du redest aber von der Stufe 2, nur die Stufe 1 ist mit Typengenehmigung, diese Leistet 330Ps und...
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #61
PGR32
Guest
Re: Bester Kopressor für die Schweiz ist....

Heizer schrieb:
Der von http://www.novidem.ch er kann während der Fahrt ein und ausgeschaltet werden!Und leistet 390ps mit 440 NM!!(Inklusive Typenscheingenehmigung!!!) :lol:
Also bin mit dem gedanken am spielen so ein Teil Reinzubauen! :oops:
:mrgreen:

Du redest aber von der Stufe 2, nur die Stufe 1 ist mit Typengenehmigung, diese Leistet 330Ps und 400Nm.
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #62
PGR32
Guest
Da die Verdichtung des R schon hoch ist 11:1, kann eben nicht mit allzuviel Ladedruck gefahren werden, eben "nur" die max. 0.3 Bar, deshalb ist bei ca. 310PS fertig, ansonsten fängt der Motor an zu Klopfen.

Ein anderer Fall ist wenn die Verdichtung reduziert wird, dann kann mit mehr Ladedruck gefahren werden, bzw. es sind dann auch mehr PS drinn. Novidem Stufe 2 390PS und 440NM.

Das hat also nichts mit der belastbarkeit der Zylinderkopfdichtung zu tun, sondern eben mit der Verdichtungsreduzierung, sprich Stahlplatte zwischen Zylinder und Kopf.

Halte aber von dieser Lösung nichts, denn in meinen Augen ist das ein gebastel, zweitens ist der Nachteil bei der Verdichtungsreduzierung das du an Power im untersten Drehzahlbereich verlierst, bzw. das Ansprechverhalten leidet.

Darum meine Meinung, ein Kompi mit 300PS ohne Verdichtungsreduzierung (was der Motor gut verträgt) dafür die gleiche Charakteristik wie original (sind wir doch ehrlich, die ist perfekt) aber mit einfach noch nen schluck mehr Power.

Für mein geschmack die beste Lösung, darum werde ich wohl den Novidem einbauen, warte allerdings noch bis mein Tuner dieses Ding ausführlich gestet hat, und ich die probe fahrt absloviert habe.
 
Thema:

Der erste ABT R 32 mit Kompressor

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.866
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.254
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.949
UweGolf32
UweGolf32
R32_Micha
Antworten
10
Aufrufe
1.661
R32_Micha
R32_Micha
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.182
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten