Der erste ABT R 32 mit Kompressor

Diskutiere Der erste ABT R 32 mit Kompressor im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; kurzer Nachtrag für pilzmann: schau mal ins Forum >Motortuning>Compressor by Novidem im 2. Bild siehst du rechts oben die Eckdaten des...
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #21
Anonymous
Guest
kurzer Nachtrag für pilzmann:

schau mal ins Forum >Motortuning>Compressor by Novidem

im 2. Bild siehst du rechts oben die Eckdaten des Kits....auch hier wird der Kompri mit "nur" 0,27 - 0,33 bar gefahren....
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #22
Guest
Guest
Interessant wäre ja bei dem Diagramm auh die Schleppleistung.. zumindest bei den 2,8er ABT Dingernist die enorm..... Und dieLeistung die Abt versprochen hatte hat dort auch noch keiner erreicht :roll:

Und das, obwohl ABT 50 Stück für den Schweizer Importeur gemacht hatte..
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #23
Anonymous
Guest
...Auch bei diesem Kit vermisse ich Torque... da hat ja mein kleiner TT mit ca. 240 PS wesentlich mehr!

Gruss Hampi
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #24
svenTThomsen
Guest
@Hampi
was ist denn Torque???

Gruß Sven
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #25
Anonymous
Guest
Torque=Drehmoment 8)

Gruss
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #26
svenTThomsen
Guest
Na, da schau her....wieder was gelernt..
Wieviel NM hat Dein TT? Welchen hast Du??

Gruß Sven
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #27
Anonymous
Guest
Mein TT 180 hat 400 NM...

Aber ich glaube, jezt sind wir off-topic :oops:

Gruss Hampi
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #28
svenTThomsen
Guest
Stimmt, aber trotzdem Danke!

Gruß Sven
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #29
Guest
Guest
Ihr 1,8T Fahrer seid ja schlimmer als jeder TDI´ler :roll:

Was bitte bringen euch eure 400 NM die ihr gerade mal 200 u/min lang habt ? Ich hab lieber am Ende meine 350 NM, die aber dafür von gut 1800 bis 6500 ständig anliegend.. dazu ein ein Ansprechverhalten, das weder Turboloch noch sonstiges Kennt :roll:
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #30
svenTThomsen
Guest
Cupra schrieb:
Ihr 1,8T Fahrer seid ja schlimmer als jeder TDI´ler :roll:

Was bitte bringen euch eure 400 NM die ihr gerade mal 200 u/min lang habt ? Ich hab lieber am Ende meine 350 NM, die aber dafür von gut 1800 bis 6500 ständig anliegend.. dazu ein ein Ansprechverhalten, das weder Turboloch noch sonstiges Kennt :roll:

???? :evil: :evil: Ich glaub ich bin im falschen Film...
Was sollen solche dummen Kommentare???
Ich glaube, man sollte schon jedem selber überlassen, was für Vorlieben er hat. Oder hat irgendjemand gerade den Thread umbenannt in 1.8T vs. V6???

Sven
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #31
ThoR32
Guest
ruhig brauner,

immer locker bleiben.

nimm deine freundin und geh mit ihr ein paar bier trinken, dann geht dir es schon wieder viel besser :lol:
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #32
svenTThomsen
Guest
iss doch wahr...hatten wir doch weiß gott genug von...muss doch nicht sein, oder???

Gruß Sven
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #33
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Da hat SvenTThomsen aber ein bischen recht, aber aufregen bringt auch nichts.

@Venny, wer ist denn wir?
Stell Dich / Euch doch vielleicht mal vor unter R32 Fahrer simpel oder so. :lol:
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #34
Anonymous
Guest
@Cupra: Zum Glück sind die neuen Turbolader durch intelligente Schaufelkonzeption/Kugellagerung so konzipiert, dass verwertbarer Ladedruck früh und über ein breites nutzbares Drehzahlband vorhanden ist.
Bei Turbo alten Schlages geb ich dir vollkommen recht, wenn da der Lader richtig einsetzt, muss man schon wieder schalten, was ja auch nicht wirklich toll ist.

Gruss Hampi
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #35
R32Chris
Guest
Hallo Venny,
erstmal ein willkommen von mir.Danke für Deinen ausführlichen Bericht.Bin sehr gespannt auf die Fotos und das Diagramm.Hoffe wir sehen uns in Frankfurt!!!!

Gruß Christoph
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #36
Anonymous
Guest
Schön das wir wieder auf unser Thema zu sprechen kommen :wink:

Die ersten BILDER sind nun online... zu finden in der User-Gallerie...

ich versuchs mal mit nem Link direkt dorthin:

http://www.r32club.net/forum/gallerie/index.php?cat=10214

das Diagramm folgt in den nächsten Tagen, sowie weitere Bilder...
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #37
R32Chris
Guest
Echt sauber!!

Christoph
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #38
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nicht schlecht.
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #39
Guest
Guest
Ich habe mal mit Abt gesprochen und der Kompressor-Kit soll weiterhin angeboten werden. Allerdings wird es wohl noch etwa 6-8 Wochen dauern. Der Preis soll 8-10 kEuro betragen, Umbaudauer 10-15 Arbeitstage...
Angegebene Leistung sind eben die genannten 335 PS. Mit DSG sind sie noch etwas vorsichtig wegen der Belastung durch das höhere Drehmoment.

Ach ja es wurde mir auch gesagt, dass gerade ein erster R32 umgebaut wurde und jetzt noch auf Haltbarkeit getestet wird..
@Venny: Das ist dann wohl deiner... :wink:
 
  • Der erste ABT R 32 mit Kompressor Beitrag #40
Anonymous
Guest
:D möchte den umbau von abt ja nicht kritisieren,aber die lassen sich ihren namen ganz gut bezahlen. ich finde 8-10 tausend€ ganz schön überzogen.
in holland bietet einer der führenden tuner den selben umbau für unter 5.000 € an. war schon persöhnlich bei ihm,und habe positive eindrücke gesammelt. werde nächste woche nochmal hinfahren,zwecks probefahrt mit nem umgebauten R,und wenn mich das dann vom hocker reißt,muß ich mit mir kämpfen um nicht schwach zu werden. :D
werde aber von dem erlebnis berichten.....
 
Thema:

Der erste ABT R 32 mit Kompressor

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.866
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.254
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.949
UweGolf32
UweGolf32
R32_Micha
Antworten
10
Aufrufe
1.661
R32_Micha
R32_Micha
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.182
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten